Was habt ihr heute geschafft? - Seite 41
|
|
||
|
Gemeinsam🤣 |
||
|
||
|
Fesch! Aber wenn das alles so anzieht wie bei uns, schaut es so genau 1 Jahr lang aus 😂 |
||
|
||
|
Ohne horizontale Mauerwerksabdichtung? Schaut gut aus. Der Mensch denkt - und Gott lenkt. Was ich damit sagen will: Wir haben uns auch viel Gedanken gemacht und geschmöckert welche Pflanze in welche Lage und neben welchen Nachbarn bestehen kann. Die prächtigsten Pflanzen sind dann trotz Liebe und Mühe ein paar Monate drauf eingegangen, während andere mickrige mittlerweile wuchern und andere verdrängen. Man kann nur ausprobieren. Mein Wollziest, Malve und Blauraute blühen wie blöde und breiten sich grossflächig aus. Das Pampasgras, dass normalerweise überall in prächtigen Büscheln wuchert ist bei uns auch nach 7 Jahren ein trauriges Grasbüscherl. Die Feigenbäume die ich selbst gezogen haben und über den Winter eingepackt habe sind nur halb so klein, wie die übriggebliebene dritte Feige, die ich lieblos irgendwo in ein Eck zur Nachbarin gepflanzt habe. 2 Weiden habe ich von einer Bekannten bekommen und hab sie letztes Jahr in ähnlicher Lage in ca 10m Abstand voneinander gepflanzt. Die eine ist schon 180cm hoch, die andere maximal 40cm. Daher einfach ausprobieren was euch anspricht und gefällt. Und wenn es nicht klappt, nicht enttäuscht sein, sondern das nächste versuchen. |
||
|
||
|
Doch eine Mauersperrbahn liegt drunter. Sieht man aus den Winkel schlecht. |
||
|
||
So sieht man es besser.... ![]() |
||
|
||
|
Brav!👍 Blöde Frage - wahrscheinlich hab ich es überlesen: Was wird denn das wenn es fertig ist? Schuppen? Werkstatt? Ausgedinge? Man-Cave? Serverfarm? Poolhaus? |
||
|
||
|
Batterie u. Technikraum.... |
||
|
||
Heute endlich mal wieder an der Fräse gebastelt. Mechanisch ist sie quasi fertig, nur der Motor für die Z-Achse fehlt noch. Erste Probefahrten mit den anderen beiden Achsen waren mal erfolgversprechend 😃 ![]() |
||
|
||
|
...langweilig!!! Vieeel zu vernünftig! Hättest du nicht noch gleich mit der Rechtfertigung einer Outdoorküche mit gemauerten Grill und am besten Mancave mit Weinlager- und Degustationsraum und Feuergrube anbauen wollen? Und am besten einen Fernseher aussen, damit man etwas zum Schauen hat beim Grillen. PS: ich mach nur Spass. 😉 Wow! |
||
|
||
|
schau us sitcoms der 90er...dann hast du alles was du willst. 🤣 |
||
|
||
Heute die Decke gelegt und betoniert. ![]() |
||
|
||
|
Hat was von einem Pförtnerhäuschen 😂 |
||
|
||
|
Naja...es musste halt REI90 für den Batterieraum sein. Als Technikraum kommt jetzt eh ein Gartencontainer drüber. Dann verschwindet das Pfortnerhäuschen .... |
||
|
||
Heute mal wieder ein bissl was im Haus gemacht - den Spülkasten verbaut. Ist das normal, dass man für so eine Vorwand an die 6h braucht, oder bin ich extrem langsam? 🤔 ![]() |
||
|
||
|
Hab auch alle Vorwände beim Holzriegelhaus gebaut, je nachdem wie beplankt und kompliziert kann das schon so lange dauern 😅 Grad WC war bei mir etwas Tricky |
||
|
||
|
Ja kann echt dauern. Sind halt trotzdem viele Arbeitsschritte. Und doch lieber ne Stunde länger als hingepfuscht |
||
|
||
|
Ich möcht lieber nicht sagen wie lange bei mir Vormauern, aufbetonieren etc gedauert hat 😆 aber sicherlich länger als 6h... Also ich find das voll im Rahmen :) |
||
|
||
Na dann passts ja 🙂 Das Klo hängt auch schonmal zum Testen: ![]() |
||
|
||
|
Erinnert mich an damals 😅 ![]() |
||
|
||
|
Immerhin kann man einziehen wenn der Thron besteigbar ist 😂 |
||
|
||
|
Sogar mit Türe. 💪 Wir hatten nur Vorhang auf Stange montiert. 😅 Und dann gleich Chef zu Besuch 🤣 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]