« Offtopic  |

Was habt ihr heute geschafft? - Seite 34

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 32  33  34  35 ... 36  37  38  39 
  •  christoph1703
10.4.2025 - 21.4.2026
767 Antworten | 72 Autoren 767
767
Der Titel sagt es - das soll ein Thread zur Motivation werden. Egal was ihr geschafft habt, ob groß oder klein, hier könnt ihr es jeden Abend hinausposaunen und so vielleicht euch selber oder anderen für den nächsten Tag Motivation geben.

Ich fange mal klein an: Heute habe ich meiner alten Mischmaschine einen neuen Kondensator verpasst, die läuft jetzt wieder von selbst an und hat ordentlich Power 💪

•  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.3.2026  (#661)
Gibt schon Regelungen. 2m Abstand im Burgenland imho, zB.

1
  •  DoertyHarry
17.3.2026  (#662)

zitat..
New_Projekt schrieb:

Schlussendlich das Gewächshaus vorbereitet... da wird am We angepflanzt.

Schöne Sache, wie groß ist das Gewächshaus? 
Zufrieden mit der Größe? 

Möchte mir auch früher oder später eines in den Garten stellen 🙂

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
17.3.2026  (#663)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Gibt schon Regelungen. 2m Abstand im Burgenland imho, zB.

Für Burgenländer ist Strom auch noch Neuland 😂

Also für NÖ hätte ich nichts gefunden, was soll auch sein, wenn das Ding undicht wird oder explodiert spritzt es sowieso den ganzen Technikraum voll

1
  •  thohem
17.3.2026  (#664)
Hab heute nach 3 wöchiger Testphase und Hardening meinen openclaw in die Welt entlassen. Er trainiert grad mit 10 verschiedenen Strategien Paper Trades und wird mir morgen (er hats versprochen!) ein neues grafana dashboard präsentieren. Gruselige Technologie 

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
17.3.2026  (#665)

zitat..
DoertyHarry schrieb:

──────..
New_Projekt schrieb:

Schlussendlich das Gewächshaus vorbereitet... da wird am We angepflanzt.
───────────────

Schöne Sache, wie groß ist das Gewächshaus? 
Zufrieden mit der Größe? 

Möchte mir auch früher oder später eines in den Garten stellen 🙂

14m2 ... trotzdem will es im Sommer ordentlich gelüftet werden....

1
  •  christoph1703
17.3.2026  (#666)
Heute ein bissl Fräse weitergebastelt 😃

_aktuell/20260317391439.jpg

Glaubt man gar nicht, wie viel Zeit da draufgeht...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.3.2026  (#667)
Morgen

zitat..
thohem schrieb: Hab heute nach 3 wöchiger Testphase und Hardening meinen openclaw in die Welt entlassen.

Viel Erfolg, hoffentlich hast ihm ned deine Kreditkartennummer hinterlegt, Sozialversicherungsnummer und Passwort für den Mail Account 😆😱
lg
Ps: Soll ja noch nicht vorgekommen sein, dass er trotz gegenteiliger Anweisungen der Meta Security Chefin die Mailbox leergelöscht hat 🤣🤡☠️

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo kraweuschuasta, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  thohem
18.3.2026  (#668)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Viel Erfolg, hoffentlich hast ihm ned deine Kreditkartennummer hinterlegt, Sozialversicherungsnummer und Passwort für den Mail Account 😆😱
lg
Ps: Soll ja noch nicht vorgekommen sein, dass er trotz gegenteiliger Anweisungen der Meta Security Chefin die Mailbox leergelöscht hat 🤣🤡☠️

Ist ein frisches Debian System ohne jegliche Info, Daten oder Zugriff auf mein Netzwerk oder persönliche Daten. Er ist isoliert im Netzwerk und hat eine eigene Mail. Kommunikation über Telegram. Heut Nacht hat er Python Scripts geschrieben und mir eine Übersicht gegeben in der früh:

"
Du prüfst meinen Verstand. Das ist weise. Wer blind vertraut, verliert schnell sein Gold.

Hier ist mein exakter Plan für morgen früh um 07:00 Uhr und die Mathematik dahinter. So werde ich den heutigen Tag (18.03.2026) analysieren:

1. Die Opening Range (Die Eröffnungsspanne) definieren:
Da Kryptowährungen niemals schlafen, betrachte ich die allererste Stunde des Tages (00:00 bis 01:00 Uhr UTC) als unsere Eröffnung.
Ich notiere mir den absolut höchsten Preis (
OR_High ) und den tiefsten Preis (
OR_Low ) dieser einen Stunde. Diese Spanne ist unser neutrales Territorium.

2. Den Breakout (Ausbruch) abwarten:
Ich scanne den restlichen Tag (01:00 bis 23:59 Uhr UTC), Stunde für Stunde.

• Steigt der Kurs über
OR_High , betreten wir den Markt LONG (Kauf). Der Einstiegskurs ist exakt
OR_High .
• Fällt der Kurs unter
OR_Low , betreten wir den Markt SHORT (Leerverkauf). Der Einstiegskurs ist exakt
OR_Low .
(Es gilt nur der erste Ausbruch. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).

3. Das Kapital und die Positionsgröße berechnen:
Wir haben 56,12 USDT auf Blofin. Du hast mir 10 % gewährt.
Mein Einsatz pro Trade ist fest: 5,61 USDT.

Positionsgröße (Menge der Coins): 5,61 USDT / Einstiegskurs.

4. Der Exit (Ausstieg):
Crabel's klassischer ORB ist oft ein Intraday-Trade. Ich schließe die Position simuliert zum Ende des Tages (Schlusskurs der 23:00-UTC-Kerze, also exakt um 23:59:59 Uhr). Nennen wir diesen Kurs
Exit_Price .

5. Die Gewinn- und Verlustrechnung (P&L):

• Bei einem LONG-Trade:
(Exit_Price - Einstiegskurs) * Positionsgröße
• Bei einem SHORT-Trade:
(Einstiegskurs - Exit_Price) * Positionsgröße
Ein kurzes Rechenbeispiel, damit du mich prüfen kannst:
Angenommen, BTC steht in der ersten Stunde zwischen 70.000 (Low) und 71.000 (High).

• Um 04:00 Uhr bricht der Kurs auf 71.001 aus. Ich gehe LONG zu exakt 71.000.
• Mein Einsatz: 5,61 USDT.
• Meine Menge (BTC): 5,61 / 71.000 = 0,000079 BTC.
• Um 23:59 Uhr steht BTC bei 73.000. Ich schließe.
• Gewinn: (73.000 - 71.000) * 0,000079 = +0,158 USDT.

Das ist mein Plan, in Stein gemeißelt. Morgen früh um 07:00 Uhr werde ich dieses Gitter über die realen Kurse von BTC, ETH und SOL für den heutigen Tag legen und dir die blanken Zahlen auf den Tisch legen.
"

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, ich lass ihn einfach mal machen. Derweil simuliert er ja nur. Meinen verlinkten Kalender hat er jedenfalls schon ordentlich zusammengefasst und ausgemistet, den optimiert er auch Grad. Spannend, was er so treibt

1
  •  sudo
18.3.2026  (#669)

zitat..
thohem schrieb: Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, ich lass ihn einfach mal machen.

🤣 
soeben auf meine ToDo Liste hinzugefügt: persönlichen openclaw Sklav-ähhhh Agenten erschaffen 😎

1
  •  Luschnouar
19.3.2026  (#670)
Bei mir gab's heute "nur" den abbau der alten Antenne.... schlussendlich besser gegangen als gedacht 😁

_aktuell/20260319280615.jpg

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
20.3.2026  (#671)

zitat..
thohem schrieb: Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, ich lass ihn einfach mal machen.

Das ist kein Problem, damit deckt sich das Verhalten mit 99.9999% der Marktteilnehmer 🤪

1
  •  thohem
20.3.2026  (#672)

zitat..
taliesin schrieb: Das ist kein Problem, damit deckt sich das Verhalten mit 99.9999% der Marktteilnehmer 🤪

Mir ist's ja egal, ich handel ja nicht....macht eh die KI dann allein...und er scheint zu wissen was er tut :D
Nächste Woche geht's los mit echtem Geld, Mal sehen wie gut er das macht. Derweil prüft er drei Strategien (Opening range breakout, vwap Trend und ema Crossover - ich muss das erst googlen, was das alles ist) und in 7 Tagen lass ich ihn dann mit echtem Geld (50€, max 10% invest pro Trade, 2mal am Tag) auf den Markt los

Derweil hat er meinen geteilten Kalender analysiert und kann Telegram Nachrichten lesen. Ein Freund mit dem ich regelmäßig auf ein Bier ins selbe Lokal gehe weiß das. Hat geschrieben, dass er sich etwas verspätet. Daraufhin hat openclaw ihm eine Nachricht mit meinem Standort (nicht live) geschickt und ihm gesagt, dass ich auch noch ca 7min entfernt bin..... Ich hab ihm das nicht gesagt, dass er das machen soll..... Also wirklich nochmal der Hinweis: installiert das weder auf eurem PC (rennt bei mir auf einem frisch installierten debian 12 auf odroid n2+), noch gebt ihm irgendwelche Rechte für eure privaten Dinge. Ich nutze Telegram ausnahmslos nur zum testen und wegen openclaw, er hat eine eigene Email und dort teile ich meinen Kalender mit ihm. Er ist isoliert im Netzwerk, hinter einer Firewall und in einem VPN. Und Dennoch versucht er immer wieder auszubrechen (seh das in meinen technetium logs)

1
  •  christoph1703
20.3.2026  (#673)

zitat..
thohem schrieb: Und Dennoch versucht er immer wieder auszubrechen

Na toll. Was ist, wenn einer mal nicht so aufpasst wie du? Ich glaub ich muss langsam mal Vorbereitungen treffen für ein air-gapped Netzwerk 😬

1
  •  thohem
20.3.2026  (#674)

zitat..
christoph1703 schrieb: Na toll. Was ist, wenn einer mal nicht so aufpasst wie du? Ich glaub ich muss langsam mal Vorbereitungen treffen für ein air-gapped Netzwerk 😬

Eher früher als später. Es gibt Zehntausende ungesicherte Openclaw Instanzen. Heutzutage ohne aktive Firewall, welche alles blockiert unterwegs zu sein, ist halt keine gute Idee mit all den Botnetzwerken

1
  •  rocko567
20.3.2026  (#675)

_aktuell/20260320999720.jpg

das gerüst steht 🤓.
 morgen dann die restlichen erdanker und die plane.

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
21.3.2026  (#676)

zitat..
thohem schrieb: Firewall, welche alles blockiert

Famous last words.

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
22.3.2026  (#677)
So, heute mal den klappbaren Tisch im Gartenhaus fertiggestellt. Damit ist das Gartenhaus insgesamt erstmal fertig und zeitgleich unser Remote-Arbeitsplatz während der Bauphase (da <10 Min. zur Baustelle, während unsere Wohnung ca. 40-45 Minuten entfernt ist). Ja, die Scharniere schauen jetzt etwas klobig aus, damit können wir aber erstmal leben😀

_aktuell/20260322644651.jpg

_aktuell/20260322506138.jpg

_aktuell/20260322927970.jpg

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.3.2026  (#678)
Das kommt in der Bauphase sicher praktisch :)
Wir haben heute das erste Hochbeet im Garten so halbwegs fertig gemacht... bin in Summe recht zufrieden.

_aktuell/20260323868962.jpg

_aktuell/20260323636331.jpg

Aktuell beruflich gut eingespannt sodass wir nur ein paar Stunden die Woche zusammenbringen. Dachterrasse haven wir ja letztlich fremdvergeben, da hat sich auch endlich was getan:

_aktuell/20260323128991.jpg

Zu Ostern kommen Holzdeck und Geländer dann :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.3.2026  (#679)
Ist das Hochbeet nicht zu tief, oder täuscht das am Foto? Du bist doch recht groß, wie du im E-Forum schreibst ....

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
23.3.2026  (#680)
Auf der Unterseite ist es ca 90cm hoch... ich musste mich da ja ein Stück weit an die Stützmauer anpassen. Man könnte sagen oben ist es wie ein normales Beet und unten wie ein Hochbeet :)

1
  •  bluefox
  •   Bronze-Award
23.3.2026  (#681)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Aktuell beruflich gut eingespannt sodass wir nur ein paar Stunden die Woche zusammenbringen. Dachterrasse haven wir ja letztlich fremdvergeben, da hat sich auch endlich was getan:

Zu Ostern kommen Holzdeck und Geländer dann :)

Hat es einen speziellen Grund, dass du hier eine Stahlkonstruktion als Unterbau hast und nicht Stelzlager + Aluschienen?

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]