« Offtopic  |

Was habt ihr heute geschafft?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2  3 ...... 4  5  6  7  8  9 
  •  christoph1703
10.4. - 21.6.2025
181 Antworten | 30 Autoren 181
181
Der Titel sagt es - das soll ein Thread zur Motivation werden. Egal was ihr geschafft habt, ob groß oder klein, hier könnt ihr es jeden Abend hinausposaunen und so vielleicht euch selber oder anderen für den nächsten Tag Motivation geben.

Ich fange mal klein an: Heute habe ich meiner alten Mischmaschine einen neuen Kondensator verpasst, die läuft jetzt wieder von selbst an und hat ordentlich Power 💪

•  taliesin
  •   Gold-Award
17.4.2025  (#21)
Irgendwie bin ich vom Winterschlaf volley in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen.

Außer bezahlter Arbeit (nicht zu wenig) geht sich grad gar nix aus 😴.

1
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
18.4.2025  (#22)
Trotz der scheiss Birkenpollen den letzten Schandfleck im Garten entfernt. Komposter abgebaut, Randleisten gesetzt, Bewässerung verlegt, Gemüsegarten angelegt.

Ab jetzt wird nur noch verwaltet und nicht mehr gestaltet 😂

_aktuell/20250418280848.jpg

1
  •  christoph1703
18.4.2025  (#23)

zitat..
taliesin schrieb: Irgendwie bin ich vom Winterschlaf volley in die Frühjahrsmüdigkeit übergegangen.

Kenn ich. Wenn ich nicht gerade eine Deadline hätte, würde mir auch die Motivation fehlen. Vielleicht hilft ja der Thread 🙂

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
18.4.2025  (#24)

zitat..
DrShouter schrieb:
Gemüsegarten angelegt.

Jaaa stimmt - ich hab diese Woche Mittwoch auch mit dem ersten Gemüse begonnen. Pflücksalat und Lauchzwiebel wurden in die Beete verfrachtet. Die ersten Radieschen wachsen auch schon brav und der Vogerlsalat muss noch abblühen, damit er sich selbst aussät.

Im Folienhaus warten Tomaten, Paprika, Chili, Snackgurken und Zucchini auf warme Temperaturen, um an ihren Platz umzuzuiehen.

Am Wochenende werde ich schwarzäugige Susanne, Kapuzinerkresse und kriechenden Thymian ansäen und vorziehen, bevor die Kletterpflanzen meinen ostseitigen Zaun und der Thymian mein Gartenbeet besiedeln darf.

Ich bin ein absoluter Frühlingsmensch und liebe es, wenn die Natur erwacht. Ich genieße das in vollen Zügen 😍 ab dann findet man mich nur noch draußen

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.4.2025  (#25)
nAbend,

zitat..
christoph1703 schrieb: würde mir auch die Motivation fehlen.

Ich hab da einen kleinen Psychotrick entwickelt, der immer funktioniert.
Wenn ich irgendwas machen soll (egal ob notwendig oder vom Weib angeschafft), was mich nicht freut stelle ich mich selbst vor die Wahl: Arbeit oder Verwandtenbesuche, Arbeit oder mit Arbeitskollegen saufen gehen (müssen), Arbeit oder in die Messe gehen.

Plötzlich ist die Arbeit gar nicht mehr so schlimm 😁🤡

LG

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
18.4.2025  (#26)
Heute im Regen PV Anlage am Garagendach gereinigt...kann aber nicht nachweisen dass das wirklich was bringt 🤣.  Kost aber auch nicht wirklich was...

_aktuell/20250418154701.jpg

Gestern Schachtringe geholt und verbaut. Pumpensumpf im Garten ist also im entstehen...das nächste Hochwasser kommt bestimmt und vielleicht schaffts das Wasser durch die Vorkehrungen nicht mehr bis in die Garage. 😆

_aktuell/20250418521100.jpg

1
  •  christoph1703
18.4.2025  (#27)
Mühsam das heute... Gefühlt 100 Wände aufgeschraubt und den oberen Balken weggesägt, damit die Lüftungsrohre Platz haben. Zum Glück waren die schon ab Werk angesägt, da hab ich gut mit der Säbelsäge ansetzen können. Bei nächster Gelegenheit werden dann die Leitungen verlegt.

Außerdem das Auto von 20 auf 80% mit Sonnenstrom aus dem Akku geladen. Der Rest folgt dann morgen, wenn die Sonne auch wirklich scheint. Diese PV-Anlage macht mich soo glücklich 🙂

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#28)
Haha Auto laden mit PV ist tatsächlich wie Dopamin 😁

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#29)
Rasen mähen, vertikutieren, nachsäen / Startdünger ✔️
Reifenwechsel beim privaten Auto ✔️
Weinregal Teil I Oberfläche geölt und Zusammenbau ✔️

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#30)
5 große Löcher in der Decke verschlossen, eines davon 3x bis nix mehr durchgehängt ist.
Dank unserer grandiosen Versicherung können wir das jetzt alles selber machen, weil man sich richtig lange Zeit gelassen hat und die Firmen nicht ewig auf uns warten. 
😣

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo atma, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.4.2025  (#31)
Nabend
Poolplatzl vorbereitet für ein Poolpodestl und das Technikkastl, Teichfolie, Vlies, Betonplatten.
Pooltechnik installiert, 3 Spinnen in Dackelgrösse aus dem Pool gerettet, Pool von 12,0 auf 12,6° per PV Anlage geheizt.

_aktuell/20250419793878.jpg

_aktuell/20250419369064.jpg

Und den 1. (Leichten) Sonnenbrand des Jahres aufgerissen 🥵

LG

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
19.4.2025  (#32)
Heute wurde...

- die Garage aufgeräumt und ausgemistet sowie neue Regale montiert
- Reifen gewechselt
- Rasen gemäht
- Mixed Border Zone erweitert
- ein Mini-Weg aus Restln angelegt
- Sandkiste repariert

..und dann hab ich mir ein Bad gegönnt 😁

1
  •  christoph1703
19.4.2025  (#33)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Ich hab da einen kleinen Psychotrick entwickelt, der immer funktioniert.

Hat heute voll funktioniert 😁
Schalung fürs Carportfundament/Stützmauer angefangen und teilweise betoniert:

_aktuell/20250419653378.jpg
Glaubt man gar nicht, wie lange man da mit Löcher bohren und Gewindestangen schneiden beschäftigt ist. Aber dafür geht das Betonieren viel schneller, wenn man nur mehr 25 statt 50cm Breite füllen muss.

Ahja und ich hab heute die 3000km mit dem E-Scooter geknackt. Allein an Stromkosten hat er jetzt schon ungefähr 100€ eingespart, verglichen mit dem Auto 🤑

1
  •  speeeedcat
19.4.2025  (#34)

zitat..
atma schrieb: Dank unserer grandiosen Versicherung können wir das jetzt alles selber machen, weil man sich richtig lange Zeit gelassen hat und die Firmen nicht ewig auf uns warten. 
😣

Welche Anstalt und warum?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.4.2025  (#35)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────..
atma schrieb: Dank unserer grandiosen Versicherung können wir das jetzt alles selber machen, weil man sich richtig lange Zeit gelassen hat und die Firmen nicht ewig auf uns warten. 
😣
───────────────

Welche Anstalt und warum?

Zürich, unser allererster Schaden in 12 oder 13 Jahren.
hatten im September Wassereintritt durchs Dach (verdammt viel), weil die Fuge zwischen Kamin und Unterdachfolie undicht wurde. Genau am Wochenende vom Hochwasser, wo tagelang niemand aufs Dach konnte. Mit Hilfe von Dachdecker innen geöffnet um schlimmeres zu verhindern (damit es raus kann und nicht die komplette Dämmung nass wird).
Versicherung hat Gutachter beauftragt. Gutachten war falsch, Angebot der Versicherung auch (weil die Sachbearbeiterin das eh schon falsche Gutachten nicht verstanden hat) und sie wollten auch nur einen Bruchteil vom Schaden bezahlen. Nach monatelangen Diskussionen mit Makler und Angebot des Einsatzes eines Anwalts dann endlich Gutachter vor Ort und Summe passt nun. 
...jetzt kann ich den Mist aber selbst machen, wenn ich das noch vorm Herbst fertig haben möchte. 🫣

1
  •  speeeedcat
20.4.2025  (#36)
Danke für die Sachverhaltsdarstellung.
Wahrlich kein Renommee für die Schadensabteilung und die Versicherung per se. 
Die Kündigung ist wahrscheinlich eh schon raus😉.

1
  •  Gemeinderat
20.4.2025  (#37)
Heute wurden Blumen und Bodendecker an der Ostseite des Hanges / Hauses gesetzt und begossen...

Man muss ja das sonnige Wetter nutzen :)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.4.2025  (#38)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Danke für die Sachverhaltsdarstellung.
Wahrlich kein Renommee für die Schadensabteilung und die Versicherung per se. 
Die Kündigung ist wahrscheinlich eh schon raus😉.

Nein, da Hauptfälligkeit im Herbst ist. Aber neues Auto wird dort ganz sicher nicht versichert und im Herbst wird auch Eigenheimversicherung gewechselt. B

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
21.4.2025  (#39)

zitat..
atma schrieb: ...jetzt kann ich den Mist aber selbst machen

Sieh es positiv, dann passt es wenigstens.

Heute habe ich die Bienen durchgesehen und es gibt ein Suchbild für euch:

_aktuell/20250421872223.jpg

Wer findet die Königin?
Vielleicht wach' ich ja doch langsam auf ...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.4.2025  (#40)
Guten Morgen,

am Foto glaub ich Sie gefunden zu haben...

_aktuell/20250421204887.jpg
Ob Sie jetzt noch dort sitzt weiß man nicht so genau 😉

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
21.4.2025  (#41)
Gewonnen emoji

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next