« Offtopic  |

Was habt ihr heute geschafft?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 15  16  17 
  •  christoph1703
10.4. - 3.9.2025
331 Antworten | 48 Autoren 331
331
Der Titel sagt es - das soll ein Thread zur Motivation werden. Egal was ihr geschafft habt, ob groß oder klein, hier könnt ihr es jeden Abend hinausposaunen und so vielleicht euch selber oder anderen für den nächsten Tag Motivation geben.

Ich fange mal klein an: Heute habe ich meiner alten Mischmaschine einen neuen Kondensator verpasst, die läuft jetzt wieder von selbst an und hat ordentlich Power 💪

•  Lu1994
  •   Silber-Award
2.9.2025  (#321)
https://www.fts-hennig.de/netztechnik/router/5g-router

Der baut Router um und lötet mehr Anschlüsse dazu, falls du mal mehr Bandbreite brauchst 😉

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
2.9.2025  (#322)
Schon mal überlegt von 5G auf Starlink zu wechseln? Ist da der Empfang besser?

Wir haben gott sei Dank Glasfaser bekommen in unserem Gebiet, ich möchte es nicht mehr missen.

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
2.9.2025  (#323)

zitat..
Lu1994 schrieb:

https://www.fts-hennig.de/netztechnik/router/5g-router

Der baut Router um und lötet mehr Anschlüsse dazu, falls du mal mehr Bandbreite brauchst 😉

Von dem sind die Antennen emoji 

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
2.9.2025  (#324)

zitat..
Ulairi schrieb:

Schon mal überlegt von 5G auf Starlink zu wechseln? Ist da der Empfang besser?

Wir haben gott sei Dank Glasfaser bekommen in unserem Gebiet, ich möchte es nicht mehr missen.

Ja, Starlink ist mist, zu teuer und Latenz zu hoch. Insbesondere die Latenz ist bei 5G deutlich besser. Starlink macht nur Sinn, wenn 5G mist ist.

1
  •  Ulairi
  •   Bronze-Award
2.9.2025 13:49  (#325)

zitat..
TobiK schrieb: Insbesondere die Latenz ist bei 5G deutlich besser.

Ich dachte immer die Latenz ist bei Starlink auch halbwegs in Ordnung. Kenne leider keinen der Starlink hat.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
2.9.2025 15:10  (#326)

zitat..
TobiK schrieb: zitat..

zitat..

ihr wisst aber schon dass man durch bloßes drehen ein teil nicht spiegeln kann, gell? 😜

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
2.9.2025 19:34  (#327)

zitat..
Ulairi schrieb:

──────..
TobiK schrieb: Insbesondere die Latenz ist bei 5G deutlich besser.
───────────────

Ich dachte immer die Latenz ist bei Starlink auch halbwegs in Ordnung. Kenne leider keinen der Starlink hat.

Kommt immer drauf an was du alles mim Internet machen willst

Streaming und normales surfen sprich googeln geht problemlos 

Teams und vor allem Online Gaming sind schlecht möglich 

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
3.9.2025 0:45  (#328)

zitat..
Ulairi schrieb: Ich dachte immer die Latenz ist bei Starlink auch halbwegs in Ordnung.

Die Satellitenhöhe von ca. 500km fügt eine Latenz von etwa 2ms dazu. Diese ist kaum höher als die Latenz in terrestrischen Glasfaser- oder 5G-Netzen.

Starlink selbst propagiert aktuell 25-60ms end-to-end. Die Zeiten scheinen aber besser zu werden, 20ms (Median) sind der Zielwert.

Die Tracking der Satelliten durch die Antenne produziert von Zeit zu Zeit aber wilde Ausreißer.

1
  •  Spt42
  •   Bronze-Award
3.9.2025 7:37  (#329)
Das Standard Starlink Paket liefert in .at eine Latenz von ~30ms zu Knotenpunkten wie DE-CIX und 80-120Mbit Bandbreite. Für Teams und Co ist es mehr als ausreichend, auch für ein Büro mit 15-20 Mitarbeitern. Die Standard Pakete sind je nach Region spürbar überbucht und die Bandbreite schwankt dann entsprechend zwischen 80-120Mbit. Das war früher deutlich besser und mehr Bandbreite gibt es nur noch mit Business Tarif (500 Euro/Monat). Bei Gaming kommt es drauf an wie der Traffic läuft. Internationales Peering ist bei Starlink sehr gut und Server im Ausland sind mMn kein Problem. Aber P2P im "Inland" ist sicher deutlicher langsamer als z.B. bei 5G.
Die Starlink Hardware ist Stromhungrig. Ohne Heizung braucht das aktuelle Modem gut 50 Watt, unter Last bis zu 80 Watt. Die Heizung braucht 100-200W, diese kann aber auch deaktiviert werden. 

Ontopic: die Probleme mit einem Sinkkasten mit einem Profi-Fix gelöst:

_aktuell/20250903637922.png

(wird beim Pfalstern dann ordentlich gemacht)

1
  •  christoph1703
3.9.2025 7:51  (#330)

zitat..
Spt42 schrieb: die Probleme mit einem Sinkkasten mit einem Profi-Fix gelöst:

_aktuell/20250903637922.png

(wird beim Pfalstern dann ordentlich gemacht)

Schaut doch eh schon ordentlich aus 👍

1
  •  precision
  •   Bronze-Award
3.9.2025 11:59  (#331)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Mahlzeit,
Eeeeendlich ist er fertig 🥰🙈
──────..
precision schrieb: ... der Strick vielleicht? SCNR😉
───────────────

──────..
speeeedcat schrieb: Das schaut eher einem Galgen mit Podest ähnlich 😂
───────────────

──────..
christoph1703 schrieb: Würde mich auch interessieren, wofür der Galgen gut ist 😂
───────────────

Der XXXLutz würd ihn ja Jubiläumsgalgen nennen 😁

Ich hab erst jetzt dein Post gesehen:

🤣🤣🤣
Also, einen gesunden Humor kann dir echt niemand absprechen!
Grandios!

Ich schätze das sehr wenn Menschen auch selbstironisch sein können.
Heutzutage nehmen die Menschen sowieso alles viel zu schnell zu persönlich.
Top! 

Wenn Clint Eastwoods Locationscouts einmal in deine Gegend kommen, dann drehen sie sicher eine Fortsetzung bei dir im Garten.
Das wäre doch cool!

https://i.etsystatic.com/23647903/r/il/bb6606/2850955533/il_570xN.2850955533_lkn3.jpgBildquelle: https://i.etsystatic.com/23647903/r/il/bb6606/2850955533/il_570xN.2850955533_lkn3.jpg

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Vertikale Maus - bräuchte Hilfe/Tipps