Frage: Welche Wetter-App funktioniert (in Österreich) vernünftig und könnt Ihr entsprechend empfehlen?
Ich verwende seit vielen Jahren die Bergfex-App und habe mir sogar die Pro-Version gekauft. Seit einiger Zeit - schätzungsweise 1,5-2 Jahren - werden die Prognosen immer schlechter und sind jetzt häufig dermaßen ungenau bis völlig verkehrt, dass die App ein einziges Ärgernis geworden ist. Was funktioniert besser?
Ich verwende hauptsächlich das Regen- und Windradar von Wetteronline. Das funktioniert für mich zufriedenstellend.
Kachelmannwetter verwendet wohl die genauesten Wettermodelle für den DACH Raum. Allerdings gibt es da keine App, nur die Website. Ich finde nur die Bedienung katastrophal, weil es unzählige Modelle und Parameter zur Auswahl gibt. Aber vielleicht kommst du damit ja klar?
Meteoblue, seit vielen Jahren. Die haben ein Multimodell, wo man selber abschätzen kann wieviel die verschiedenen Wettermodelle auseinanderliegen. Damit kann man sich ein sehr realistisches Bild machen wie sicher oder unsicher die Vorhersage gerade ist.