« Forum zum Forum  |

·gelöst· Fehlerhafte Anzeige unter „Mein Forum“

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
24.2. - 8.3.2025
14 Antworten | 7 Autoren 14
14
Seit heute Vormittag gibt es eine seltsame Anzeige im Bereich "Mein Forum". Neben jedem aufgelisteten Thread gibt es zwei Spalten. In einer steht überall "3d", in der anderen "3m".

_aktuell/20250224401467_th.png

Weiters kommt es vor, dass in der Liste Threads mit neuen Antworten aufgelistet werden, in denen es tatsächlich aber keine neuen Antworten gibt. So z. B. beim Thread betreffend Toto WCs. Es wird wahrscheinlich am Verfasser der neuen Antwort ("akew") liegen, dessen Account vermutlich gelöscht wurde. Vor ein paar Minuten gab es noch mindestens einen weiteren solchen Thread, den ich jetzt aber nicht mehr finde.

_aktuell/20250224927824_th.png

•  derLandmann
  •   Gold-Award
25.2.2025  (#1)
Auch mein hauptverwendeter Bereich hier.. die Stummschaltung links macht das Ganze sehr unübersichtlich. Wenn das schon notwendig ist (ich hätts noch nie gebraucht), dann bitte auf die rechte Seite setzen @ energiesparhaus

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.2.2025  (#2)
Ach das soll für eine temporäre "Stummschaltung" sein? Okay, jetzt ergibt es etwas Sinn. Ich finde es nur seltsam, wenn so eine Funktion ohne jede Info dazu eingeführt wird. Zumal sie optisch so aussieht, als würde es sich um einen Darstellungsfehler handeln. 

1
  •  christoph1703
25.2.2025  (#3)
Finde ich aber gut, so eine Funktion hat mir gefehlt 👍

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.2.2025  (#4)
Ein weiteres, ähnliches Problem: Ich habe vorhin eine Antwort im Thread "Tesla und Elon Musk" verfasst. Beim Absenden wurde der Editor geschlossen und geleert, der neue Beitrag aber nicht angezeigt. Ich habe es erneut probiert - gleiches Ergebnis. Ein knappe halbe Stunde später rufe ich das Offtopic-Forum auf: Bei diesem Thread scheint auf, dass ich als letzte einen Beitrag verfasst habe. Wenn man den Thread aufruft, ist dieser aber nicht da.

_aktuell/20250225800115.png

1
  •  sudo
25.2.2025  (#5)

zitat..
MissT schrieb: Wenn man den Thread aufruft, ist dieser aber nicht da.

Man kann deinen Beitrag aber sehen, wenn man auf dein Profil geht und sich deine letzten Beiträge ansieht.
Wird der der Elon Thread vielleicht strenger moderiert und man muss erst durch die Kontrolle?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.2.2025  (#6)
Die "Stummschaltung für 90 Tage" (jetzt 3m) gibt es quasi schon ewig, also jahrelang. Neu ist nur die Stummschaltung für 3 Tage (da für manche die 90 Tage zu viel waren).
Ganz weggeben können wir zumindest die 90-Tage Stummschaltung nicht, weil die Funktion nötig ist und genutzt wird und es sie wie geschrieben eh schon lange gibt,

Die 3-Tage-Funktion war halt auch eine Useranfrage ob man diese Funktion einbauen könnte. Wir hätten hier nicht vermutet, dass es so eine große Sache wird. Man kann aber schon überlegen ob rechts besser ist als links und ob die 3 Tage erforderlich sind oder nur ein Einzelanliegen war.

Die Verwerfung mit den Toto-WC-Threads ist korrigiert (wurde leider beim Entfernen der Spambeiträge nicht ganz sauber gelöst).

Der Musk-Thread ist ein Ausnahmefall der bereits korrigiert sein sollte. Da Beiträge aus anderen Threads hineingeschoben wurden ist die Software "verwirrt" wem sie jetzt was als neu anzeigen soll (der Thread ist für alle neu, manche Beiträge für einige User aber nicht).

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
25.2.2025  (#7)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Die "Stummschaltung für 90 Tage" (jetzt 3m) gibt es quasi schon ewig, also jahrelang. Neu ist nur die Stummschaltung für 3 Tage (da für manche die 90 Tage zu viel waren).
Ganz weggeben können wir zumindest die 90-Tage Stummschaltung nicht, weil die Funktion nötig ist und genutzt wird und es sie wie geschrieben eh schon lange gibt,

Die 3-Tage-Funktion war halt auch eine Useranfrage ob man diese Funktion einbauen könnte. Wir hätten hier nicht vermutet, dass es so eine große Sache wird. Man kann aber schon überlegen ob rechts besser ist als links und ob die 3 Tage erforderlich sind oder nur ein Einzelanliegen war.

Ich glaube es ist lediglich am Handy verwirrend, da sieht man nämlich nur die beiden (x) nebeneinander, und das "3d" und "3m" verschwindet. Ich dachte ursprünglich auch an einen Fehler.

Anmerkung: bestünde eigentlich die Möglichkeit, diese Spalten nach hinten zu schieben?

1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
25.2.2025  (#8)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Die 3-Tage-Funktion war halt auch eine Useranfrage ob man diese Funktion einbauen könnte.

Der Übertäter war wohl ich 😬

Vielen Dank für die Umsetzung. Finde es super! emoji

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.2.2025  (#9)
Vl kann mans ja rechts hinzufügen das wäre der Lesbarkeit wirklich dienlich 🙏

1
  •  christoph1703
25.2.2025  (#10)
Zwecks Übersicht wäre vielleicht eine zweistufige Eingabe denkbar:
Ein X oder durchgestrichener Lautsprecher in der Auflistung, bei Klick wird die Dauer abgefragt. So könnte man auch noch mehr Auswahlmöglichkeiten geben 🙂

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
3.3.2025  (#11)
Ich finde das jetzt richtig gut umgesetzt! Viel besser als vorher!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
3.3.2025  (#12)
Ebenfalls!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.3.2025  (#13)
Das mit der Abfrage beim Klicken gefällt uns nicht so gut weil dann immer statt 1 Klick jedenfalls 2 nötig sind. Wenn das als Dropdown aufgeht kann man sich außerdem leicht verklicken. AUs dem Grund haben wir jetzt mal derzeit die Umsetzung mit den 2 Spalten gelassen und diese nach rechts verschoben. Wir stellen den Thread mal auf gelöst. Wenn noch was auffällt kann man es ja jederzeit noch hier posten.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
8.3.2025  (#14)
Danke, ich finde es jetzt sehr viel besser als vorher!

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Mitglied seit - Anzeige falsch?