Wohnbauförderung oö
|
|
||
Hi, du müsstest Daten zur Bearbeitung von der HYPO OÖ erhalten haben, diese wickeln meines Wissens die WBF für Land OÖ ab. |
||
|
||
Ich möchte gerne 2 Fragen zur Wohnbauförderung OÖ stellen: Ist bekannt ob es möglich ist, eine Wohnbauförderung nachträglich zu bekommen? Wir haben vor 2 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft (Baujahr 2021). Gibt es da noch eine Chance auf eine Förderung? Und Falls ja: Aktuell läuft unser Kredit auf 3,1% fix 10 Jahre. Der Berater hat im Kreditgespräch gesagt, dass sich die Konditionen aufgrund des 2. Rangs im Grundbuch verschlechtern würden. Das hat mich dann von der WBF abhalten lassen aufgrund dessen. Heute ärgert mich das. Falls möchlich würde ich gerne versuchen, hier noch eine WBF zu ergattern und dann entweder mit der Bank nachzuverhandeln oder eben auf einen neuen Kredit umzuschulden. Die Kosten der Umschuldung/Notar, etc. sollen halt die Vorteile der WBF jetzt nicht auffressen. Wie ist euere Einschätzung zu meiner Lage? Vielen Dank! |
||
|
||
Hallo Bombina, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wohnbauförderung oö |
||
|
||
Einfach bei der Wohnbauabteilung anrufen. Allerdings mal dir eher keine Hoffnung aus. Es gibt eigentlich keine nachträglichen Geschichten ... |
||
|
||
|
||
Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nein |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]