« Forum für Sonstiges  |

Steinzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  unterpremstaett
26.9. - 28.9.2006
2 Antworten 2
2
Hallo,

habe mir im Internet gerade Informationen über die sogenannten "Steinzäune" bzw. "Steinkörbe" geholt.

Finde das das ganze wirklich toll ausschaut und wollte bei Euch nachfragen, ob Ihr Erfahrungen damit gemacht habt.

Sind die praktisch, was kosten die und kann ich Steine aus dem Aushub "putzen" und dann als Füllmaterial nehmen??

Danke vorab für eure Antworten!

•  Milli
28.9.2006  (#1)
Steinkorb - Hi, also was sie kosten kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe auch schon gesehen das es Leute gibt die die leeren Körbe mit Steinen von unserer Ache füllen. Ist natürlich eine Sisifusarbeit.Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht einen Steinbruch? Kanst ja mal dort fragen ob die so Körbe herstellen und was sie kosten, die gibt es in verschiedenen Steinarten gefüllt.Habe auch schon mal gesehen das man eine leichte Hanglage damit geebnet hat.Ich persönlich finde sie sehr schön.

1
  •  unterpremstaett
28.9.2006  (#2)
Steinzäune - Habe mit vorgestern ein Angebot für einen Steinzaun (30m lang, 2m hoch) geholt. Tutto completto, d.h. Zaun, Steher, Abdeckung Füllmaterial (400kg pro m² Zaunfläche = 60m x 400kg = 24 Tonnen) 7.000€. Nicht wenig, dafür schauts auch recht ordentlich aus. Ich könnte bei uns von der Mur die sogenannten Murnockerl nehmen, aber da fahr ich sogar mit meinem Van wahrschieinlich 100x hin und her, mehr als 240kg Gesteinsmaterial geht net in den Kofferraum rein!
www.steingarten.st ein Besuch lohnt sich!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ehe od. lebensgemeinschaft egal?