Habe nach Hausbau geheiratet Wie ihr bei der Förderung besser aussteigt hängt davon ab wie euer Einkommen ist?! Wenn das gemeinsame Haushaltseinkommen die Förderungsrichtlinien übersteigt, wäre es mitunter günstiger erst nach dem Hausbau zu heiraten so ihr das wollt. Dann dürfen allerdings sämtliche Einreichpläne, Rechnungen nur auf einen laufen ...
@amadeus - sorry, stimmt aber nicht(NÖ). Meine Lebensgefährtin und ich ham den Grund gemeinsam gekauft, stehen gemeinsam im Grundbuch, ham das Haus gemeinsam gekauft, bei allen wichtigen verträgen/Rechungen etc. stehen beide Namen.....
@ich
Es hat nur vorteile, wenn ihr noch schnell 1-2 Kinder zeugt. Bzw. Gesamteinkommen beachten, damit es nicht zu hoch ist....
lg, Kraweuschuasta
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
@ gabi - Weil ihr bei zwei Einkommen leichter über der Einkommensgrenze seid und dann unter Umständen keine Wohnbauförderung bekommt. Muß man sich natürlich individuell anschauen.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.