« Forum für Sonstiges  |

ehe od. lebensgemeinschaft egal?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast ich
26.9. - 30.9.2006
4 Antworten 4
4
hallo, mich würd interessieren welche vorteile es hat, vorm hausbaun zu heiraten? oder ist es egal? gibt es für verheiratete paare mehr förderung?

•  Amadeus
26.9.2006  (#1)
Habe nach Hausbau geheiratet Wie ihr bei der Förderung besser aussteigt hängt davon ab wie euer Einkommen ist?! Wenn das gemeinsame Haushaltseinkommen die Förderungsrichtlinien übersteigt, wäre es mitunter günstiger erst nach dem Hausbau zu heiraten so ihr das wollt. Dann dürfen allerdings sämtliche Einreichpläne, Rechnungen nur auf einen laufen ...

1
  •  kraweuschuasta
28.9.2006  (#2)
@amadeus - sorry, stimmt aber nicht(NÖ). Meine Lebensgefährtin und ich ham den Grund gemeinsam gekauft, stehen gemeinsam im Grundbuch, ham das Haus gemeinsam gekauft, bei allen wichtigen verträgen/Rechungen etc. stehen beide Namen.....
@ich
Es hat nur vorteile, wenn ihr noch schnell 1-2 Kinder zeugt. Bzw. Gesamteinkommen beachten, damit es nicht zu hoch ist....
lg, Kraweuschuasta

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast ich,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: ehe od. lebensgemeinschaft egal?

•  gabi
29.9.2006  (#3)
wieso - sollten rechnungen bzw einreichpläne nur auf einen laufen? bei uns (nicht verheiratet) stehen auch auf allen dokumenten beide namen drauf.

1

•  christoph8
30.9.2006  (#4)
@ gabi - Weil ihr bei zwei Einkommen leichter über der Einkommensgrenze seid und dann unter Umständen keine Wohnbauförderung bekommt. Muß man sich natürlich individuell anschauen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mietspiegel im Energiesparhaus?