|
|
||
![]() Wenn man will bringt man eigentlich alles in so einer gartenbox unter. Hab grad kein offenes Bild bei der Hand aber da drin ist : Sandfilter Pumpe Messsonden Wp bypass Salzelektrolyse Sicherungskasten LED Trafo Ph minus Pumpe Die Maße betragen
|
||
|
||
Wie nennt man das denn? Einfach Gartenbox? Hat wer Beispiele mit Links? danke |
||
|
||
Suche mal nach geräteschrank garten! Aber besprich dich mit dem poolbauer der die technik macht! Bei uns wär sich so ein geräteschrank nicht ausgegangen! Wir haben eine hütte! aber ich weiß auch, dass sich das auch in einem kleineren schrank ausgehen kann! Kommt sicher auf die technik an und was alles rein muss |
||
|
||
|
||
Ich genieße es sehr, dass bei uns die ganze Technik unter der Erde und daher außen nicht hörbar ist. Das war beim Bau mehr Aufwand als ein Geräteschrank, aber die gesamte Technik läuft weitgehend automatisch und ich war jetzt ein paar Wochen nicht mehr im Technikraum. Nächster Besuch dort wird sein wenn der PH Minus Kanister zu tauschen ist. |
||
|
||
Ich habe eine Mülltonnenbox von Metzler als Technikschrank im Einsatz. Technisch und optisch aus meiner Sicht das beste, was es gibt. https://edelstahl-tuerklingel.de/metzler-muelltonnenbox-2er-240l-aus-stahl-rostfrei-massiv-tuergriff-mit-schloss |
||
|
||
@wolfi69 Sehr schön und von der Größe sehr ähnlich zu meiner... |
||
|
||
Also für eine Schiebehalle reicht das sicher nicht. Wenn du nicht eine extrem teure Variante mit entsprechend vielen Teilen willst würde ich bei 6*3 mit 2,2m Platzbedarf rechnen... LG |
||
|
||
Bei mir haben 1.6 reichen müssen. Habe wegen der Symmetrie nur 2*80er Platten verlegt. Die Schiebehalle passt genau darauf aber man kann wenn sie offen ist nicht mehr auf den Fliesen vorbeigehen. Wussten wir aber vorher uns es stört uns gar nicht. Bei uns ist die Action, Poolhaus etc auf der anderen Seite. Lg |
||
|
||
Ok dann ist der Platz wohl zu knapp : ( Muss den Pool anders positionieren. technickschacht wäre mir aufgrund der Lautstärke auch lieber. |
||
|
||
Das Thema wird wieder aktuell. es wird vermutlich ein 3x5 Meter Pool. Technik kommt in die Gartenhütte. Abstand 1 Meter von der Terrasse und 1 Meter von oben. 1,5 Meter von Rechts. es gibt diese elektrischen Überdachungen die einrollen bzw ausfahren. Was sagt ihr zur Positionierung? |
||
|
||
Hi Überdachung ist sicher überlgenswert! Generell: Windrichtung beachten! Der Wind sollte nicht alle Blattln und Staub reiblasen können! Und die Isolierung zum Untergrund/Seitenwänden ist auch ein Thema. Es gibt von den meisten Poolherstellern auch Technikboxen dafür (wir haben kein Salzwasser) ![]() ![]() LG |
||
|
||
Wir haben eine Rollabdeckung. Funktioniert, macht was sie soll. Schiebehalle ist es dennoch nicht. Aber lieber einen Meter mehr Pool als eine Schiebehalle. Zum Salzwasser gibt es noch zu sagen, du musst auf alles was aus Metall ist halt aufpassen das es dir nicht zu rosten beginnt. Technik haben wir in einem Technikschacht den wir belüftet haben. Wenn du sie in der Gartenhütte unterbringst, ist das sicherlich angenehmer, bedenke jedoch, dass die Pumpe schon Geräusche von sich gibt. Sprich wenn du da direkt neben dem Liegebereich/Terrasse bist, könntest du eine Lärmbelästigung haben. Positionierung haben wir ähnlich, find ich gut. Einen kleinen Rand würde ich lassen, damit du rundherum gehen kannst um zu keschern usw. |
||
|
||
Ich meinte Oberflurrolladen. Hat jemand Erfahrung damit? |
||
|
||
Egal wie du es nennen magst, Oberflurrolladen, Rollabdeckung,.... es bleibt das gleiche. Ja wir haben eine und sie funktioniert grundsätzlich. Was definitiv bei allen Varianten der Fall ist, ein Teil des Drecks fällt dir ins Wasser. Der Vorteil gegenüber einer Schiebehalle liegt daran, du benötigst weniger Platz und preislich ist sie auch etwas günstiger. Den Nachteil den ich sehe, dass Wasser heizt sich bei geschlossenem Rollo nicht so auf wie bei einer Schiebehalle, dafür wird aber auch nicht soviel Chlor verbraucht. Die Rollo gibt es aber auch mit Solarpanelle, kostet aber auch dementsprechend mehr. Die Rollo kannst du auch unter einer Sitzbank verschwinden lassen, mit dem Nachteil das du wirklich den gesamten Dreck ins Wasser bringst. Für den Winter benötigst du trotzdem noch eine Abdeckung, die Rollo darf laut meinem Hersteller nicht geschlossen bleiben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]