« Forum für Sonstiges  |

Erfahrungen/Empfehlung Mülltonnenbox - Seite 3

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 
  •  JoeSi
29.5.2024 - 4.4.2026
47 Antworten | 13 Autoren 47
47
Hallo liebe Gemeinde!

Habt ihr Erfahrung mit Mülltonnenboxen?
Ich suche etwas für 3x240l, im Netz findet man solche ab ~400€ aufwärts. 
Box sollte schon etwas Stabiler sein, aus Blech, kein Holz und von oben befüllbar. 
Gibt einige Anbieter wie Biohort oder Bio-Stefan. Wobei Biohort eher "Mercedes" als "Käfer" ist. 
Habt ihr weitere Anbieter und Erfahrungen damit?
Box steht in einer eigener Ausbuchtung in meiner Wurfsteinmauer, also relativ gut geschützt, trotzdem kann es sein, dass im Winter wenn´s viel Schnee hat der Schneepflug mal etwas Schnee unabsichtlich beim vorbeifahren reinschiebt. - Daher möchte ich eher etwas stabileres. 
Bei ~ 1000€ überlege ich, beim Schlosser anzufragen... hat sowas schonmal jemand machen lassen? Grundsätzlich darf es gerne Rustikal werden (dickes Material, unbehandelt/unlackiert dann patina ansezten lassen, "einfache Türschaniere" etc. 

Bin über alle Erfahrungen/Empfehlungen froh emoji 

•  Lu1994
  •   Silber-Award
1.4.2026  (#41)

zitat..
Benji schrieb:

──────..
Vizovi19 schrieb: 1x gelbe Säcke
───────────────

stimmt natürlich... ich hab den Sack nicht als Tonne gerechnet

──────..
Vizovi19 schrieb: ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier im speckgürtel von Linz ist ein Komposter nicht mehr Usus.
───────────────

Hier im Speckgürtel von Graz (KEM-Region) wird privates Kompostieren sogar forciert, nicht zuletzt durch recht teure Gebühren für Biomüll.

──────..
Lu1994 schrieb: Ich finds eher faszinierend dass ihr mit einer roten Tonne auskommt
───────────────

rote Tonne = Altpapier? (weil meine ist nämlich schwarz )

ich denke das hängt auch sehr stark vom Entleerungsintervall ab. Bei mir alle 6 Wochen (und da ist meine Altpapiertonne grad mal halbvoll)

Ja rot ist Papier, normal ist doch zumindest der Deckel rot wenn der Rest schwarz ist, zumindest schauen die neuen bei uns so aus

Wir haben auch 11 Abholungen und haben meist noch 1qm neben den Tonnen stehen

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.4.2026  (#42)

zitat..
Lu1994 schrieb: Wir haben auch 11 Abholungen und haben meist noch 1qm neben den Tonnen stehen

Du solltest dein Kauf- und Bestellverhalten überdenken😉

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
1.4.2026  (#43)

zitat..
speeeedcat schrieb:

──────..
Lu1994 schrieb: Wir haben auch 11 Abholungen und haben meist noch 1qm neben den Tonnen stehen

───────────────

Du solltest dein Kauf- und Bestellverhalten überdenken😉

Nicht wirklich, Hunde- und Katzenfutter wird direkt beim Hersteller bestellt da hochwertig und billiger auch die meisten anderen Sachen sind nunmal online billiger und da spreche ich nicht von A.... Sondern allgemein 

Selbst Pflanzen bestelle ich großteils online, da ich gesponsert werde und die Sachen günstig/gratis bekomme 

Da kommen hald große Mengen Karton zusammen, auch Lebensmittel kommen zwar in Mehrwegkisten, sind aber mit Kartonpapier verpackt, dann kommt wieder Kinderkleidung im Karton etc 

1
  •  Vizovi19
1.4.2026  (#44)

zitat..
Lu1994 schrieb:

───────────────

Ich finds eher faszinierend dass ihr mit einer roten Tonne auskommt, wir haben aktuell 3, 

Naja eine roter Deckel, schwarze Tonne 240l Altpapier. Aber ich bringe größere Kartonagen direkt ins ASZ, da wir mit 3 Kleinkindern immer viel Verpackungsmaterial haben und vieles online bestellen, und ständig irgendwelche neuen Sachen kaufen.

zitat..

Hier im Speckgürtel von Graz (KEM-Region) wird privates Kompostieren sogar forciert, nicht zuletzt durch recht teure Gebühren für Biomüll.

Biomüll ist hier glaub ich kostenlos, Sommer 1x pro Woche, Winter alle 2 Wochen

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo JoeSi,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Erfahrungen/Empfehlung Mülltonnenbox

•  Breitfuss
  •   Gold-Award
3.4.2026  (#45)
Altkarton darf ja sowieso nicht ins Altpapier, oder? Kartonagen bringe ich ins ASZ in die Kartonpresse, Altpapiercontainer würden dort auch stehen, falls man zu viel hätte, das kostet auch nix extra, wir sind aber immer locker mit unserer Tonne ausgekommen.

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
3.4.2026  (#46)

zitat..
Breitfuss schrieb:

Altkarton darf ja sowieso nicht ins Altpapier, oder? Kartonagen bringe ich ins ASZ in die Kartonpresse, Altpapiercontainer würden dort auch stehen, falls man zu viel hätte, das kostet auch nix extra, wir sind aber immer locker mit unserer Tonne ausgekommen.

Also bei uns wirft jeder Karton rein bzw stellts daneben hin und es wird immer mitgenommen, wär ja Schwachsinn wenn Karton nur im ASZ ginge

1
  •  Vizovi19
4.4.2026 20:00  (#47)

zitat..
Lu1994 schrieb:

──────..
Breitfuss schrieb:

───────────────

Also bei uns wirft jeder Karton rein bzw stellts daneben hin und es wird immer mitgenommen, wär ja Schwachsinn wenn Karton nur im ASZ ginge

Geht fallweise, ich finde auf Grund des Intervalls der Abholung schon die eigene Fahrt zum ASZ besser.

1
 1  2 ... 3 

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Badezimmermöbel