Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 78
23.4.2024
-25.9.2026
1.551 Antworten
215 Autoren
70 Empfehlungen
|
|
||
|
Zum Teil ja, wie wir halt alle auch raten können was die Zukunft bringt. Trotzdem, vor rund 2 Wochen Probebetrieb Dampfkessel (EVU) Eigentlich sollte die Dampfturbine auch gleich mitlaufen, weil der Strompreis an dem Tag bei 230€ / MWh hoch gewesen wäre. Wurde dann aber gelassen, bei dem aktuellen Gas Preis, hätte man 500€ / MWh gebraucht damit es rentabel ist. Je nach Bundesland sind die Wasserkraftwerke stark im Minus, je nachdem welchen Zeitraum man nimmt usw. stehen viele im mittleren zweistelligen Minus Bereich. Wenn Wind und PV auch noch auslassen, kann man sich Ausmalen was das für den Herbst / Winter noch bringen kann. Wie man sieht reagieren ja einige Anbieter schon mit deutlich steigenden Preisen. |
||
|
||
|
Na bitte, gerade noch richtig gewechselt. Wobei die 0,6ct/kWh mehr sind aber verschmerzbar... |
||
|
||
|
Habe auch am 14.09 gewechselt, bis auf eine Anmeldung und Tarifbeginn mit 14.09. sehe ich da noch nichts im Portal. Dauert wohl 14 Tage wegen Kündigungsfrist beim alten Lieferanten oder hast du schon mehr bekommen? |
||
|
||
|
Seh auch nix, aber bei mir ist noch etwas Zeit, bin erst ab mitte Oktober beim Verbund. Das wurde per Mail bestätigt. |
||
|
||
|
Für Klagenfurtner ist Stadtwerke interessant. Sonnencity 7Cent fürs Einspeisen. Bezug 13.8 Cent Brutto und 10.2Cent Brutto wenn die Sonne scheint , was auch immer das bedeutet. 😅 |
||
|
||
|
" bei verfügbarem und genutztem PV-Strom in Klagenfurt" Whatever that means. |
||
|
||
|
Gefunden: Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für die Belieferung mit elektrischer Energie, unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Vertragsabschlusses mit Verbrauchern im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) in der jeweils gültigen Fassung. Die von Teilnehmern der „SonnenCity Klagenfurt“ erzeugte Energie wird den Verbrauchern der „SonnenCity Klagenfurt“ über einen von der EKG festgelegten, dynamischen Auf- teilungsschlüssel durch die EKG zugeordnet. Zusätzlich benötigte Energie, welche nicht über die SonnenCity Klagenfurt bezogen werden kann, wird von der EKG zum Tarif „Loyal“ geliefert. Aus der Teilnahme an der „SonnenCity Klagenfurt“ entsteht kein Anspruch auf eine bestimmte Energiemenge oder eine Vollversorgung zum SonnenCity Klagenfurt-Arbeitspreis. Endet der Energieliefervertrag „Loyal“, endet gleichzeitig die Teilnahme an der SonnenCity Klagenfurt. Voraussetzung für die Teilnahme an der SonnenCity Klagenfurt ist ein Smart Meter oder Lastprofilzähler sowie die Zustimmung zur Auslesung, Speicherung und Verwendung der ¼-Stundenverbrauchswerte zum Zweck der Energiezuordnung und Abrechnung; ein Widerruf dieser Zustimmung führt zur Beendigung der Teilnahme. Das Angebot gilt für Stromlieferungen mit einem Jahresverbrauch bis zu 100.000 kWh (Anlagen der Netzebene 7), ohne Leistungsmessun |
||
|
||
|
Nachtrag: https://kaernten.orf.at/stories/3372458/ Also mir taugt das, dass ich sowas unterstützen kann! 😀 |
||
|
||
| Hallo ds50, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
|
Sehr geil, schade, dass ich gerade zum Verbund gewechselt habe, hätt ich das vor ein paar Wochen mitbekommen, wäre ich zu RZ gewechselt. (Halte ich für absolut unterstützendswert) |
||
|
||
|
Ja, das ist wie Veganer in einer Fleischerei einzustellen... |
||
|
||
|
ich nehme an das war als spaß gemeint. wenn nicht: genau dieses schwarz weiß denken ist es, das uns keinen mm weiter bringt. vergesst die 100% kehrtwende von 0 auf 100. jeder schritt ist ein guter schritt....auch wenn ein steakesser und harley fahrer mit dem e Truck fährt. 🤣 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]