Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 52
|
|
||
|
Hallo, gibt es jemanden, der bereits hier dabei ist? https://energiegemeinschaft.info/ben-beg/ Die Kosten hören sich relativ gering an? Bezug derzeit 10,25cent netto und beim Einspeisen auch mehr als die Ömag? Grundgebühr gibt es soweit ich das rauslesen kann auch keine? Muss man hier noch etwas beachten oder kann man dahin ohne Bedenken wechseln? |
||
|
||
|
Ich bin aktuell dort, werde aber wohl bald zu einer regionalen EEG wechseln. Der Punkt ist (bei allen EEGs): Du weißt im Vorfeld nicht, welchen Anteil die EEG zum Verbrauch und / oder Einspeisung abdeckt. Daher kannst Du damit nur einen Teil abdecken, der Rest kommt nach wie vor vom Energieanbieter / Oemag. |
||
|
||
|
Bei einem mir bekannten Haushalt kam von Disk kurz vor Ablauf des Jahres ein Angebot für das nächste Jahr, was einfach der zu der Zeit aktuell beworbene Tarif war, sogar günstiger als das erste Jahr und keine Benachteiligung von Bestandskunden, das finde ich schon mal gut. |
||
|
||
|
Ok, das wusste ich nicht. Also ist es durchaus möglich, dass ich im Winter dann wieder teueren Strom von drittanbietern beziehen muss? |
||
|
||
|
Das ist nicht nur durchaus möglich sondern vielmehr sehr wahrscheinlich |
||
|
||
|
Ok, danke für diese Info. Dann wirds bei mir auch Disk Energy - mit meinem Verbrauch von ca. 1500-2000kw Pro Jahr dürfte das aufgrund der 2€ Grundgebühr und dem 24€ Rabattcode so ziemlich das Beste aktuelle Angebot sein. |
||
|
||
|
Vermutlich nicht nur den "Rest", sondern den Großteil. |
||
|
||
das ist wohl der billigste strom tarif jemals 😂 0,1098 cent ob man darauf beharren kann? |
||
|
||
|
Versuchs mal, ist ja im Sinne der gesamten Community 😀 |
||
|
||
|
ich komm leider mit der website von energie27 überhaupt nicht zurecht. finde da weder tarife, noch eine wechsel möglichkeit. vermute das ist so ein vermittler ähnlich wie carlenenergy. |
||
|
||
|
billigster jemals?! hä? |
||
|
||
|
0,1 cent wären 0,001 € / kwh ein voller tank bei meinem tesla würde da 6 cent kosten 😂 |
||
|
||
|
aaaah vadahmmt - bin drauf reingefallen peinlich |
||
|
||
|
Klingt mir eher nach "Multi Level Marketing". Früher hat man auch ganz gerne Pyramidenspiel gesagt. https://www.energie27.at/ Attraktive Verdienstmöglichkeiten Steigern Sie Ihr Einkommen mit jeder erfolgreichen Vertragsoptimierung. Energie27.at bietet faire und transparente Konditionen – ohne Begrenzung Ihrer Verdienstchancen. Teamaufbau mit Potenzial Bauen Sie ein eigenes Vertriebsteam auf und profitieren Sie von gemeinsamen Erfolgen. Ihr Team wächst – und damit Ihre Einkommensmöglichkeiten. |
||
|
||
|
Genau das zeigt auch der firmenbuchauszug von "PrimeCalls GmbH" die im Impressum vermerkt ist Tätigkeitsbeschreibung: Adressverlag und Direktmarketing, Energiekostenberatung; |
||
|
||
|
ja - die hyla sekte steigt jetzt auf stromvermittlung um 😂. |
||
|
||
|
Komm in die Gruppe. |
||
|
||
Gerade ist die NetzOÖ Abrechnung für Oktober, November, Dezember eingetrudelt... das wären Brutto 13,15c/kWh, kommt mir hoch vor? Hat jemand Vergleichswerte? Zum Glück sind die dunklen Monate bald vorbei und wir werden wieder autark... |
||
|
||
|
jemand bei Montana? nachdem ich vmtl. dort hin wechsle könnten wir zumindest Freundschaftswerbung checken (je 25€ einmalig) Ich denke/hoffe dass es ja irrelevant ist ob ich direkt auf der Montana Seite wechsel oder via den üblichen durchblicker.at/e-control etc. (da kann man keine Freundschaftswerbung eintragen) |
||
|
||
| Hallo Andi1979, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
|
bin vor 1m dort hin gewechselt über durchblicker.at. möchte dir eine sache mit geben wo ich noch nicht weiß was ich davon halten soll und gerade in abklärung mit montana direkt bin. in den agb von montana steht sinngemäß „Dieser Preisnachlass wird Neukunden … maximal bis zu der in der entsprechenden Zeile genannten Strom-Verbrauchsmenge gewährt. Verbrauchsmengen, die die genannte Menge übersteigen, werden ohne Neukundenrabatt abgerechnet.“ im vertrag den man bei anmledung über durchblicker.at bekommt steht dann: das ist imho widersprüchlich aber streng genommen gilt das was man im vertrag unrschrieben hat. ich weiß nur noch nicht ob das "passiert" ist und eine "schlampigkeit" beim durchblicker.at vertrag ist. kann jedoch einen großen unterschied bei der abrechnung machen.... ich sag bescheid wenn ich info von montana habe... |
||
|
||
|
interessant, dankeschön! ich frage mich ob die Strom Tarifblätter immer schon so grauslich waren. Diese Verbrauchs-Staffelung mit minimalen Cent Abweichungen, dass sich das Drama überhaupt so rechnet (muss es wohl) Je nachdem wie's bei mir mit einer Speicherlösung klappt könnte es gut möglich sein dass ich ÜBER den 7000kWh jahresverbrauch liege, und dann wärs natürlich ärgerlich wenn die %aktion nimmer greift und ja, die Freundschaftswerbung gilt wie üblich für Werber und Geworbenen (win/win) - viel ists nicht, aber wie beschrieben, gerne per PN wer mag. /edit: ich muss jetzt noch etwas einbremsen: Google meinte "Werberbonus Montana Österreich - geht" Aber das Bestellformular hatte dann doch keinen Hinweis, evtl. gibts den nur für Deutschland *hmpf - mal gucken. Um viel gehts eh nicht 20 oder 50€ glaub ich. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]