« Photovoltaik / PV  |

Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 46

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 44  45  46  47 
  •  Pete
  •   Bronze-Award
23.4.2024 - 11.1.2026
923 Antworten | 163 Autoren 923
68
991
Ist mir gerade untergekommen, fixer Tarif mit Preisgarantie, leider nur bis 30.9.2024 emoji
Dieser Satz hier macht mich stutzig: "Der Stromliefervertrag endet automatisch mit 30.09.2024"
Was heißt das genau, danach brauche ich einen anderen Lieferanten?

Wohin die Reise wieder hingehen soll, sieht man glaube ich hier, 8,16 ct/kWh BRUTTO mit Preisgarantie sind schon eine Ansage:

https://aae.at/blog/stromtarif/naturstrom-limited-1/?

Was meint Ihr?

•  Hippi
4.1.2026  (#901)
Ich habe mich am 24.12. bei Maschinenring angemeldet, bis dato aber noch nichts bekommen außer eine "Eingangsbestätigung" 

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
4.1.2026  (#902)
Hier auch noch null Rückmeldung. Nicht sonderlich berauschend.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
5.1.2026  (#903)
Ist Maschinenring eigentlich ein normaler Anbieter oder vielleicht doch eine Energiegemeinschaft?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
5.1.2026  (#904)

zitat..
streicher schrieb:

Ist Maschinenring eigentlich ein normaler Anbieter oder vielleicht doch eine Energiegemeinschaft?

Maschinenring ist für überbetriebliche Zusammenarbeit im landw. Bereich. Maschinen werden überbetrieblich genutzt, haben aber auch Gewerbe für Dienstleistungen im öffentlichen kommunalen Bereich. (Grünraumpflege, Schneeräumung, auch als Bauhelfer u. dgl.) (Hoffentlich habe ich es richtig formuliert in der Einleitung!) War früher auch dabei, als Auftraggeber für Erntearbeiten. Geschäftsfeld hat sich sehr geändert und ausgeweitet. Somit werden sie auch als "Stromdealer" in Erscheinung treten. Bin jetzt nicht mehr am Laufenden. Müsste selber wieder mal die Webseite ansehen!

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
8.1.2026  (#905)
Ich habe heute die Top 4 Anbieter laut econtrol Tarifrechner basierend auf meinen Verbrauch 2025 angeschrieben mit der Nachfrage nach monatlicher Rechnung und Verrechnung des Neukundenrabatts. Grünwelt, Montana, Maxenergy und Switch.

Dazu meinen aktuellen Anbieter (uwk), ob er mir was bieten kann.

Mal sehen, was da zurück kommt.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
8.1.2026  (#906)

zitat..
webwude schrieb:

Ich habe heute die Top 4 Anbieter laut econtrol Tarifrechner basierend auf meinen Verbrauch 2025 angeschrieben mit der Nachfrage nach monatlicher Rechnung und Verrechnung des Neukundenrabatts. Grünwelt, Montana, Maxenergy und Switch.

der MR Tarif ist übrigens ein vermittelter Swich Tarif .... 

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
8.1.2026  (#907)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────..
webwude schrieb:

───────────────

Das die aber so gar nicht antworten, ist nicht besonders vertrauensbildend.

1
  •  tkol1990
8.1.2026  (#908)
Heut kam eine Antwort auf ein Mail.
 Inkl Folder und Tarifblatt:

Inkludiert ist da ein 50% Energierabatt.

(Generell halt ich von so hohen Preisen, wo dann 50% Rabatt kommen nicht so viel... bei max Energy ist der Tarif bei rund 15c und halt weniger Rabatt - wirkt fairer, oder)

Sehr geehrter Damen und Herren,

vielen Dank für das freundliche Gespräch und Ihr Interesse am Maschinenring Stromtarif powered by SWITCH.

Nachfolgend finden Sie alle Eckdaten und Links auf einen Blick:

Konditionen (exkl. USt.)
  • Arbeitspreis
  • Landwirte, Privathaushalte & Gewerbebetriebe: 8,45 ct/kWh
  • Grundpauschale: € 2,5/Monat
  • Keine Wechselgebühren – keine Umstellungskosten
  • Gesamtabrechnung aus einer Hand – Arbeitspreis, Netzentgelte, Steuern & Abgaben auf einer Rechnung
  • Wechsel-/Neukundenrabatte sind bereits berücksichtigt

Gültigkeit & Preisgarantie
  • Angebot gültig bei Neuabschluss (bis 28.02.2026).
  • 12 Monate Preisgarantie. Nach 11 Monaten erhalten Sie automatisch ein attraktives Folgeangebot.

Vergleich, der sich lohnt
Vergleichen Sie unseren Arbeitspreis mit Ihrer letzten Jahresabrechnung ihre aktuellen Stromlieferanten!

Wichtig zu wissen
Der Gesamtstrompreis setzt sich aus Energiepreis, Netzentgelten sowie Steuern und Abgaben zusammen. Netzentgelte und staatliche Steuern und Abgaben sind bei allen Anbietern gleich – der Arbeitspreis macht den Unterschied.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
9.1.2026  (#909)

zitat..
webwude schrieb:

──────..
massiv50er schrieb:

──────..
webwude schrieb:

───────────────

───────────────

Das die aber so gar nicht antworten, ist nicht besonders vertrauensbildend.

nein wirklich schlecht die Reaktionszeit dort..

Wenn man sich dort angemeldet hat und aber doch wo anders hin möchte (Weil wegen der fehlenden Reaktion), kannn man dann einfach wo anders nochmal anmelden? vor lieferbeginn?

1
  •  gerhardg
9.1.2026  (#910)

zitat..
massiv50er schrieb:

───────────────

Wenn man sich dort angemeldet hat und aber doch wo anders hin möchte (Weil wegen der fehlenden Reaktion), kannn man dann einfach wo anders nochmal anmelden? vor lieferbeginn?

An sich hast Du als Konsument 14 Tage Rücktrittsrecht bei Online Käufen. Ich würd einfach mal ein Rücktrittsschreiben schicken, und dann schauen.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
9.1.2026  (#911)

zitat..
gerhardg schrieb:

──────..
massiv50er schrieb:

───────────────

───────────────

An sich hast Du als Konsument 14 Tage Rücktrittsrecht bei Online Käufen. Ich würd einfach mal ein Rücktrittsschreiben schicken, und dann schauen.

gelten da die 14 tage ab Anmeldung oder ab Lieferbeginn? Anmeldung ist schon länger als 14 Tage her

1
  •  Hippi
9.1.2026  (#912)

zitat..
Hippi schrieb:

Ich habe mich am 24.12. bei Maschinenring angemeldet, bis dato aber noch nichts bekommen außer eine "Eingangsbestätigung"

soebendie Eingangsbestätigung von Switch erhalten.
Es wird jetzt alles geprüft und die melden sich nach erfolgreicher Prüfung...

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
9.1.2026  (#913)
Denselben Tarif gibt es bei Switch auch direkt.
Warum dann zu Maschinenring?
Auch monatliche Abrechnung möglich steht in Switch Preisblatt.

1
  •  Hippi
9.1.2026  (#914)

zitat..
TomF79 schrieb:

Denselben Tarif gibt es bei Switch auch direkt.
Warum dann zu Maschinenring?
Auch monatliche Abrechnung möglich steht in Switch Preisblatt.

das weiß ich jetzt, vorher wusste ich es nicht.

soeben auch die Anmelde-Bestätigung von Switch erhalten.

1
  •  gerhardg
9.1.2026  (#915)

zitat..
massiv50er schrieb:

───────────────

gelten da die 14 tage ab Anmeldung oder ab Lieferbeginn? Anmeldung ist schon länger als 14 Tage her

An sich Anmeldung, weil ja "Kaufdatum". Probieren kannst Du es ja trotzdem

1
  •  tkol1990
9.1.2026  (#916)
Hat wer Erfahrung mit dem Anbieter Switch?

1
  •  crazy
9.1.2026  (#917)
Bei switch stört mich, dass mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien geworben wird, die Stromkennzeichnung aber fossile Energieträger ausweist. 
Ich vermute zwar das liegt daran, dass die Stromkennzeichnung von 2024 ist und wahrscheinlich zwischendurch gewechselt wurde, aber eine Antwort auf meine Anfrage diesbezüglich habe ich nie bekommen.

1
  •  Amateure
10.1.2026 8:57  (#918)
Würd ich anders sehen (bin mir aber nicht sicher)

zitat..
gerhardg schrieb:

──────..
massiv50er schrieb:

───────────────

───────────────

An sich Anmeldung, weil ja "Kaufdatum". Probieren kannst Du es ja trotzdem

1
  •  tksr
  •   Bronze-Award
10.1.2026 17:51  (#919)
weiß jemand ob beim maschinenring/switch tarif der rabatt bereits bei den monatsabrechnungen berücksichtigt wird? bin jetzt bei max energy aber mich nervt das immer wenn man den gesamten "rabatt" erst nach ablauf eines jahres bekommt

max energy hat jetzt übrigens einen tarif mit 12,96ct brutto und €6 grundgebühr im angebot, auch nicht schlecht aber nicht ganz so gut wie MR, dafür keine bindung/jederzeit kündbar

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
10.1.2026 19:00  (#920)

zitat..
tksr schrieb:

weiß jemand ob beim maschinenring/switch tarif der rabatt bereits bei den monatsabrechnungen berücksichtigt wird? bin jetzt bei max energy aber mich nervt das immer wenn man den gesamten "rabatt" erst nach ablauf eines jahres bekommt

max energy hat jetzt übrigens einen tarif mit 12,96ct brutto und €6 grundgebühr im angebot, auch nicht schlecht aber nicht ganz so gut wie MR, dafür keine bindung/jederzeit kündbar

Anfrage läuft bei einigen Anbietern. Bisher noch keine Rückmeldung.

1
  •  ElectroPVNoob
  •   Bronze-Award
10.1.2026 22:36  (#921)
Zum Glück geht so ein Anbieterwechsel in 5min. ...... muss man nur 1x pro Jahr machen^^

Kein Wunder das sich manche das nicht antun möchten, vorallem wenn sie solche Erfahrungen machen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ElectroPVNoob, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]