« Photovoltaik / PV  |

Stromspeicher Förderung Wien

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Willeswissen
21.1. - 22.1.2024
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,
auf der Website (der Umweltfoerderung -wien-stromspeicher ) kann man eine Förderung für den Stromspeicher beantragen. Laut dem Informationsblatt muss man hierzu einen Angebot zur Errichtung eines Stromspeichers durch eine Fachfirma auf der Website hochladen. Was ist mit hiermit gemeint. Soll dieses Angebot ein Kostenvoranschlag des Speichers sein inklusive der Installation des Speicher. Oder reicht hierzu nur ein Kostenvoranschlag für die Installation des Speicher, weil dann würde ich den Speicher gerne selber online bestellen.
Danke im Voraus.

  •  melly210
  •   Gold-Award
21.1.2024  (#1)
Ersteres. Soweit ich gelesen habe, fördern sie Speicher nur dann wenn sie gemeinsam mit der PV-Anlage bestellt und montiert werden.

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#2)
Ist eine reine Speicherfoerderung fuer NEUSPEICHER zu einer bestehenden PV.
Gabs letztes Jahr fuer ganz Oesi ganz kurz, aktuell, wieso auch immer, nur in Wien 

8Mio Einwohner - 10Mio verschiedene Gesetze/Richtlinien 🤟

Du brauchst ein Angebot von einer Fachfirma (Speicher/Montage) etc das gehoert hochgeladen

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
22.1.2024  (#3)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Ist eine reine Speicherfoerderung fuer NEUSPEICHER zu einer bestehenden PV.
Gabs letztes Jahr fuer ganz Oesi ganz kurz, aktuell, wieso auch immer, nur in Wien 

8Mio Einwohner - 10Mio verschiedene Gesetze/Richtlinien 🤟

Du brauchst ein Angebot von einer Fachfirma (Speicher/Montage) etc das gehoert hochgeladen

Ja stimmt, hab grade nochmal nachgeschaut, geht auch ohne neue Anlage, war mein Fehler, sorry. 


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV um < 1.500 EUR