« Baufinanzierung  |

Online Banking mit gutem Service gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  5  > 
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
5.1. - 22.1.2024
88 Antworten | 34 Autoren 88
6
94
Kennt jemand eine Online Bank mit gutem, telefonisch erreichbarem Service?
Sollte kostenlose Kontoführung und auch Kreditkarte inkludieren.

Ich bin bei der Easybank (noch).  Früher war der Service super, die hatten eine Hotline, dort konnten sie dir fast immer weiterhelfen.. Jetzt ist das alles scheinbar zu Tode gespart worden. Echte Hotline gibts nimmer und der mail-anfrage-zwang ist eine Frechheit. Auf Anfrage gibts 1 Woche lang keine Rückmeldung. Das darfs doch nicht sein. Und manchmal werden Überweisungen scheinbar ohne Grund züruckgehalten/stark verzögert bearbeitet. Bin mittlerweile nur mehr sauer. 

Gibts irgendwelche brauchbaren Alternativen?
Wie gesagt, wenns mal ein thema gibt, dann sollte es zumindest einen funktionierenden Kundenservice geben... 

  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
6.1.2024  (#21)
Vielleicht eine dumme Frage, aber was versteht ihr unter "Service"?

Überweisung durchführen, per App oder online.

Wenn eine Karte kaputt ist, wird sie angefordert und kommt per Post.

Stammdaten werden online geändert.

Geld abheben geht beim Bankomat bis 10k€, sonst Filiale.

Was bleibt da noch übrig wofür ich, als geschäftsfähiger Mensch einen Berater brauche?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.1.2024  (#22)
Man muss vielleicht ein wenig relativieren:

Es gibt jene Menschen, die ihre Bankgeschäfte gerne in die Hände eines kompetenten (!) Beraters legen und wenig bis nichts selber machen wollen, genauso wie solche, die alles gerne selber machen und gut darauf verzichten können und wollen. 

Andere wiederum wie ich selber haben komplexere Anforderungen wie verschiedenen Privat- und Firmenkonten sowie -Depots, Sparkonten, Rahmenvereinbarungen usw. Da wäre für mich ein reines online-Konto nicht sinnvoll. 

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
6.1.2024  (#23)

zitat..
Bauherrjoe schrieb: Was bleibt da noch übrig wofür ich, als geschäftsfähiger Mensch einen Berater brauche?

im reinen Girobereich braucht man nicht zwangsläufig einen Berater, für "kritische" Themen wie Eilüberweisung, Verlust/Diebstahl Debit-/Bankomatkarte, zeitgerechtes Storno irrtümlicher Fehlüberweisung oder Finanzamtszahlungen, telefonische Erreichbarkeit falls Internet nicht verfügbar, etc. wäre ein wie erwähnt guter Support wichtig.

Ein Bankberater für Veranlagungs- und Finanzierungsthemen ist jedenfalls für viele hilfreich.

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  altehuette
  •   Gold-Award
6.1.2024  (#24)

zitat..
ds50 schrieb: Ich hab heute am Feiertag (zufällig!) bei der easybank angerufen, da es ein Problem mit meiner Kreditkarte gibt

Ich hab auch heuer mal ein SMS bekommen mit dem Hinweis, dass die Bankomatkarte in den nächsten Stunden ungültig wird, und ich sofort aktualisieren muss. Hätte auf einen Link klicken sollen. Naja, wenn man bei dieser Bank gar kein Konto hat, ist es ja nicht schwer es als Fake zu erkennen! War "zufälligerweise" auch ein Sonntag. 

1
  •  mirabell
  •   Bronze-Award
6.1.2024  (#25)
Ich hab in den letzten Jahren meinen Bankberater 1x gebraucht, da ging es um eine größere Auszahlung, die der bankinterne Automat nicht vornehmen wollte, da musste tief in den Einstellungen gegraben werden.

Vor 2 Jahren konnte ich George und elba vergleichen, damals wars so, dass es einfach viele Kleinigkeiten waren, die George komfortabler machten. zB steht(stand?) bei elba bei einer Onlineüberweisung immer im Betreff Onlineüberweisung Verwendungszweck. Das interessiert mich doch nicht, ich will den Verwendungszweck vorne haben, dass es eine Onlineüberweisung ist, weiß ich bzw wenn es wichtig ist, schreib ich mir das dazu. Mag sein, dass man es wegkriegt, wenn man sich damit beschäftigt, aber es ist in George einfach gleich (für mich) sinnvoll nämlich Verwendungszweck.

George hat auch zur Verbesserung anderer Internetbankings beigetragen, weil die Kunden dort bestimmte Dinge auch haben wollten. Da hab ich als George-Kunde die Funktion schon monate- wenn nicht jahrelang genutzt.

2
  •  Namor1
6.1.2024  (#26)
Ich habe mein Girokonto bei der Bawag, vor über 30ig Jahren bei der PSK eröffnet und einmal vor ~24 Jahren umgestellt. Ich habe noch nie einen Bankberater gebraucht. Die haben mich mehrmals kontaktiert und wollten was von mir. Meine App musste ich freischalten und der Telefonsupport hat gut funktioniert. Seit 14 Jahren habe ich ein zweites, deutsches Girokonto, da habe ich zwei, dreimal den Online-Zugang entsperren lassen müssen. Zweimal habe ich beu beiden die Karten sperren lassen. Immer telefonisch, schnell und unkompliziert, Sperrung wie Neubeschaffung.

Mein Bawag-Konto ist gratis, alte Verträge, seit einiger Zeit zahle ich jährlich ~25€ für die Karte. Mein deutsches kostet in Minimalvariante. Online habe ich es in Deutschland gratis versucht, scheiterte an meinem österreichischen Wohnsitz, ich habe es nach einem Verusch gelassen, sind 30€ im Jahr oder so. Acht Jahre war ich durch Kredit eh gebunden.

Müsste ich mir ein neues Girokonto in AT AT [Außentemperatur] suchen, würde ich aus Prinzip eine kleine örtliche Bank nehmen. So wie meine deutsche Sparkasse.

1
  •  cete8
8.1.2024  (#27)
Ich war bisher der Meinung das für alle Fälle eine Bank mit Betreuer besser ist als eine ohne, halt für alle Fälle, obwohl ich in den letzten 15 Jahren kaum was vom Betreuer gebraucht hab.

Nachdem ich aber zuletzt 2 mal etwas vom Betreuer gebraucht habe, und dieser mich quasi nicht mal weitergeleitet hat sondern nur die Info gegeben wo ich nachschauen könnte, habe ich auch entschlossen die Bank zu wechseln. Es ging beide mal um eine Versicherung der Kreditkarte die ich bei der Bank hatte, und anstatt das er meine Mailanfrage gleich an die Versicherung der Kreditkarte weiterleitet (hätte ja mir ausgereicht als "Kundenservice"), hat er es bevorzug mir zu antworten um mitzuteilen das ich in den AGBs nachsehen kann an wen ich mich da wenden soll. Eine Mailweiterleitung seinerseits wäre sicher weniger Aufwendig für Ihn als die Antwort....Kundenservice = 0.

Ist eine Erste Bank! Deshalb denke ich, nicht die Bank ist hier schuld, sondern der unmotivierte Bankbetreuer. Trotzdem werde ich die Bank wechseln, vermutlich Bank99 (gratis), weil ich eben keine Betreuung brauche, und wenn ich solche wie bei der Erste Bank habe (nähmlich keine), dann will ich auch nicht paar hundert Euro im Jahr dafür bezahlen.

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo cete8, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  satking
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#28)

zitat..
cete8 schrieb:

und wenn ich solche wie bei der Erste Bank habe (nähmlich keine), dann will ich auch nicht paar hundert Euro im Jahr dafür bezahlen.

Ein Erste Bank online Konto kostet 10€ pro quartal.
Weit weg von paar hundert im Jahr


1
  •  cete8
8.1.2024  (#29)

zitat..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

und wenn ich solche wie bei der Erste Bank habe (nähmlich keine), dann will ich auch nicht paar hundert Euro im Jahr dafür bezahlen.
───────────────

Ein Erste Bank online Konto kostet 10€ pro quartal.
Weit weg von paar hundert im Jahr

Aber nicht ein Gemeinschaftskonto mit einer Platinum Kreditkarte 😉

Und unterlass bitte solche klugsch... Einträge. Als ob ich nicht weiß was mir pro Quartal abgebucht wird und wieviel mich das kostet...🤯.

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
8.1.2024  (#30)

zitat..
cete8 schrieb:

──────..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

und wenn ich solche wie bei der Erste Bank habe (nähmlich keine), dann will ich auch nicht paar hundert Euro im Jahr dafür bezahlen.
───────────────

Ein Erste Bank online Konto kostet 10€ pro quartal.
Weit weg von paar hundert im Jahr
───────────────

Aber nicht ein Gemeinschaftskonto mit einer Platinum Kreditkarte 😉

Und unterlass bitte solche klugsch... Einträge. Als ob ich nicht weiß was mir pro Quartal abgebucht wird und wieviel mich das kostet...🤯.

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit


1
  •  Francis
9.1.2024  (#31)

zitat..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

──────..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

und wenn ich solche wie bei der Erste Bank habe (nähmlich keine), dann will ich auch nicht paar hundert Euro im Jahr dafür bezahlen.
───────────────

Ein Erste Bank online Konto kostet 10€ pro quartal.
Weit weg von paar hundert im Jahr
───────────────

Aber nicht ein Gemeinschaftskonto mit einer Platinum Kreditkarte 😉

Und unterlass bitte solche klugsch... Einträge. Als ob ich nicht weiß was mir pro Quartal abgebucht wird und wieviel mich das kostet...🤯.
───────────────

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit

Da hab ich bei der Sparkasse auch so meine Erfahrungen. Hatte mein Girokonto seit Kindheit dort und durch die laufenden Anpassungen hab ich dort irgendwas bei 160€/Jahr ohne Kreditkarte etc. gezahlt. 
Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.


1
  •  cete8
9.1.2024  (#32)

zitat..
Francis schrieb:

Da hab ich bei der Sparkasse auch so meine Erfahrungen. Hatte mein Girokonto seit Kindheit dort und durch die laufenden Anpassungen hab ich dort irgendwas bei 160€/Jahr ohne Kreditkarte etc. gezahlt. 

Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.

Bei mir ist es das selbe und mit der Kreditkarte zahle ich knapp über 200 Euro im Jahr. Wie du sagst, schade um George, sicher die beste App am Markt.


zitat..
satking schrieb:

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit


Auch falsch.

Die Kreditkarte Platinum von Miles & More / Austrian habe ich ebenfalls und diese kostet knapp 140 Euro im Jahr. Zuerst waren es 132 am Anfang, jetzt eben knapp 140. Die kann aber von mir aus auch 500 kosten, weil da hab ich auch den deutlichen Mehrwert durchs Meilen sammeln und somit durch die Business Class Flüge.


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#33)

zitat..
Francis schrieb:

Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.

Ich würde an deiner Stelle in eine andere Filiale gehen, ich kenne bestimmt 10 Leute bei denen anstandslos umgestellt wurde.


1
  •  satking
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#34)

zitat..
cete8 schrieb:

──────..
Francis schrieb:

Da hab ich bei der Sparkasse auch so meine Erfahrungen. Hatte mein Girokonto seit Kindheit dort und durch die laufenden Anpassungen hab ich dort irgendwas bei 160€/Jahr ohne Kreditkarte etc. gezahlt. 

Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.
───────────────

Bei mir ist es das selbe und mit der Kreditkarte zahle ich knapp über 200 Euro im Jahr. Wie du sagst, schade um George, sicher die beste App am Markt.

──────..
satking schrieb:

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit
───────────────

Auch falsch.

Die Kreditkarte Platinum von Miles & More / Austrian habe ich ebenfalls und diese kostet knapp 140 Euro im Jahr. Zuerst waren es 132 am Anfang, jetzt eben knapp 140. Die kann aber von mir aus auch 500 kosten, weil da hab ich auch den deutlichen Mehrwert durchs Meilen sammeln und somit durch die Business Class Flüge.

Dann schreib ein mail and cardcomplete und sag du willst nix zahlen dafür. Is ja ned so schwer.

Konto umstellen vom teuren aufs billige ging bei mir ohne Probleme.


1
  •  cete8
9.1.2024  (#35)

zitat..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

──────..
Francis schrieb:

Da hab ich bei der Sparkasse auch so meine Erfahrungen. Hatte mein Girokonto seit Kindheit dort und durch die laufenden Anpassungen hab ich dort irgendwas bei 160€/Jahr ohne Kreditkarte etc. gezahlt. 

Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.
───────────────

Bei mir ist es das selbe und mit der Kreditkarte zahle ich knapp über 200 Euro im Jahr. Wie du sagst, schade um George, sicher die beste App am Markt.

──────..
satking schrieb:

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit
───────────────

Auch falsch.

Die Kreditkarte Platinum von Miles & More / Austrian habe ich ebenfalls und diese kostet knapp 140 Euro im Jahr. Zuerst waren es 132 am Anfang, jetzt eben knapp 140. Die kann aber von mir aus auch 500 kosten, weil da hab ich auch den deutlichen Mehrwert durchs Meilen sammeln und somit durch die Business Class Flüge.
───────────────

Dann schreib ein mail and cardcomplete und sag du willst nix zahlen dafür. Is ja ned so schwer.

Konto umstellen vom teuren aufs billige ging bei mir ohne Probleme.

Ein guter Freund ist dort Abteilungsleiter im Vertrieb. Hatte durch ihn 1 Jahr gratis erhalten, das wars. Kostet für alle so viel, siehe Webseite. Da hilft auch keine Mail mit nichts zahlen wollen 🤣

https://austrian-kreditkarte.com/privatkunden

144 Euronen...

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#36)

zitat..
cete8 schrieb:

──────..
satking schrieb:

──────..
cete8 schrieb:

──────..
Francis schrieb:

Da hab ich bei der Sparkasse auch so meine Erfahrungen. Hatte mein Girokonto seit Kindheit dort und durch die laufenden Anpassungen hab ich dort irgendwas bei 160€/Jahr ohne Kreditkarte etc. gezahlt. 

Meine Anfrage mich auf das von satking genannte Onlinekonto zum schmalen Kurs umzustellen, wurde mir Verweis darauf, dass dies nur für Neukunden gedacht ist, abgelehnt. Meine Urgenz bis zum Filialleiter  blieb ohne nennenswerten Erfolg. Hab entsprechend auch gekündigt. Schade um George, aber das Online Konto der BA is erstens noch günstiger und an die App hab ich mich auch gewöhnt.
───────────────

Bei mir ist es das selbe und mit der Kreditkarte zahle ich knapp über 200 Euro im Jahr. Wie du sagst, schade um George, sicher die beste App am Markt.

──────..
satking schrieb:

ich klugshice weiter
erste bank online konto -> 10€ pro quartal
card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)
und die karte ist bei den versicherungsleistungen besser als die erste bank karte und meilen sammeln kannst auch damit
───────────────

Auch falsch.

Die Kreditkarte Platinum von Miles & More / Austrian habe ich ebenfalls und diese kostet knapp 140 Euro im Jahr. Zuerst waren es 132 am Anfang, jetzt eben knapp 140. Die kann aber von mir aus auch 500 kosten, weil da hab ich auch den deutlichen Mehrwert durchs Meilen sammeln und somit durch die Business Class Flüge.
───────────────

Dann schreib ein mail and cardcomplete und sag du willst nix zahlen dafür. Is ja ned so schwer.

Konto umstellen vom teuren aufs billige ging bei mir ohne Probleme.
───────────────

Ein guter Freund ist dort Abteilungsleiter im Vertrieb. Hatte durch ihn 1 Jahr gratis erhalten, das wars. Kostet für alle so viel, siehe Webseite. Da hilft auch keine Mail mit nichts zahlen wollen 🤣

https://austrian-kreditkarte.com/privatkunden

144 Euronen...

ich hab die karte seit mehr als 10 jahren und ich glaube 2 jahre davon bezahlt.

nachdem mir die Jahresgebühr abgebucht wird, schreib ich ein mail an cardcomplete mit "bla bla ich zahle viel mit eurer karte bla bla...wäre schön, wenn sie mir die Jahresgebühr erlassen könnten...bla bla"

hat bis jetzt fast immer funktioniert, dass sie mir die Gebühr rückerstattet haben obwohl ich dort keinen freund hab 😆😜

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.1.2024  (#37)

zitat..
satking schrieb: nachdem mir die Jahresgebühr abgebucht wird, schreib ich ein mail an cardcomplete mit "bla bla ich zahle viel mit eurer karte bla bla...wäre schön, wenn sie mir die Jahresgebühr erlassen könnten...bla bla"

Das musst halt am Anfang auch dazu schreiben, das ist ja weit weg von normalem Service und Karte kostenlos 😉.

Ich habe meine Visa vor über zehn Jahren im Rahmen einer Aktion lebenslang kostenlos bekommen. Das interessiert hier aber auch niemanden😋.

2
  •  satking
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#38)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Das musst halt am Anfang auch dazu schreiben, das ist ja weit weg von normalem Service und Karte kostenlos 😉.

Hab ich doch gemacht .....

"card complete platinum kreditkarte austrian airlines -> gratis (wennst a bissl was umsetzt damit und lieb fragst)"


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.1.2024  (#39)

zitat..
satking schrieb: und lieb fragst)

🤡 😀


1
  •  thez
9.1.2024  (#40)
Meine Bank Journey ist auch schon ewigs lang.

Jugendkonto bei der Raika (schrecklich,) dann angefangen bei der BAWAG beim Berufseinstieg, dann gewechselt zur Easybank (gleiches Interface nur andere Farben) weil gratis. Dann durch Haus etc. sind noch BA (wegen Kredit), Bank99 (ex-ING) als Gemeinschaftskonto, N26 als Konto für Auslandsreisen (billigstes Geld abheben von allen Karten z.B. in Asien).

Dann vor einem Jahr bin ich zur Erste Bank (Steiermärkische Sparkasse) gewechsel mit George. Auch wenns mir was kostet ist es mir das wert weil die App einfach am Besten ist von allen. Ich brauch keinen Berater aber trotzdem wenn man mal eine Frage hat wird innerhalb von 1 Werktag im in-app Messaging geantwortet. Natürlich kann man sich 120€ im Jahr sparen aber ich finde leichtere Wege woanders Geld zu sparen als an diesen lächerlichen Beträgen.

Dieses Monat sind wir nun komplett zur Erste Bank gewechselt. Meine Frau hat ihr Hauptkonto nun auch dort und auch das Gemeinschaftskonto (Online Konto um 13€/Quartal) haben wir auch hinverlegt. Das Gemeinschaftskonto ist in beiden Logins freigeschaltet und beide sind gleichberechtigt. (Abbuchung Kredit, Strom, Versicherung etc.).
In Summe zahlen wir vermutlich ~240€ im Monat für 3 Konten aber das ist es mir Wert.

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
9.1.2024  (#41)
Kann mich über die Bank Direkt nicht beschweren. Wenn man z.B. die Bedingung mit dem mtl. Gehaltseingang von 1.500€ schafft, dann ist das gratis. Service ist recht gut, da die Raiba OÖ dahinter steht (glaube die MA sitzen auch alle in der Zentrale). Wenn man was braucht, bekommt man per Telefon oder Mail relativ zügig Infos/Hilfe.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next