Hallo, ich wollte euch fragen wie es heuer mit Verspätungen im Bau ausschaut. Bei uns sind es 4 Wochen (hoffentlich) und uns wurde gesagt, dass das heuer wegen dem langen Winter so ist. Bei anderen Bautellen sehe ich aber keine Verspätung. lg
Verspätung - Auch ein Hallo! Bei uns waren es über 8 Wochen Verspätung - lt. Aussage war es ebenfalls der lange Winter. Wobei sie die letzte Zeit schwer aufgeholt haben!!! LG
naja - ja, ich finde es nur komisch, dass der Bau sich bei anderen nicht so verzögert. ausserdem fährt jetzt die ganze partie 2 wochen auf urlaub - was ich schon ungewöhnlich finde...
bei uns - hat sich der innenputz so lange hinausgezögert (es war einfach zu kalt). dem rohbau hat der lange winter bestimmt nicht geschadet. mittlerweile ist man bei uns mit dem aussenputz und innen mit der verlegung des parkettbodens beschäftigt.¶ natürlich sind uns auch baustellen aufgefallen, an denen gearbeitet wurde - kommt bestimmt auch immer darauf an, was gerade gemacht wird. lg
rohbau - wir lassen nur den rohbau machen. der sollte heute fertig sein - zurzeit sind wir aber noch nicht mal bei der kellerdecke. ich finde es halt demotivierend wenn überhaupt nichts weitergeht - wie sie angefangen haben (auch 5 wochen zu spät) war es total super jeden abend schauen zu gehen wie das haus wächst und jetzt -> gar nichts. in der nachbarschaft ist ein haus, die haben 1 Woche vor uns angefangen und haben schon die fenster drinnen.
. - Bei uns hat sich nur der Aushub um einige Wochen von März auf April verschoben, aber ab dann ist alles nach Plan gegangen mit Ausnahme von einigen kleinen Verschiebung um Tage. Es ist ein Leca-Massiv-Fertigteilhaus, aussen schon fertig. Jetzt haben wir nur noch Eigenleistung zu erbringen: innen spachteln (kein Putz) und ausmalen + Bodenbeläge, Fliesen. Es waren schon Tage wo nichts gemacht wurde, aber insgesamt unglaublich schnell gegangen!
.. - wir haben ende märz (pünktlich) angefangen... am samstag wurde der estrich reingelegt (3 wochen vorsprung)... also ich bin bis jetzt einigermaßen zufrieden mit dem zeitlichen ablauf...
Rohbau steht - unser Problem war nicht das Wetter, sondern die schleissig gemachten zufahrtswege, daher hatten wir zu Beginn ca. 3 Wochen Verzögerung.
¶
¶Aktueller Stand ist aber nur mehr 1 Woche, da während des Bauens, der Zeitplan schon um 2 Wochen "überholt wurde.
¶
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.