Fragen zu Steicoflex
28.8.
-31.8.2023
|
|
||
|
würde ich mit der Steicoflex nicht machen, die ist zu kompakt. Bei der Breite würde ich dir 1 cm Übermaß empfehlen, also Sparrenlichte + 1cm. Die Platten klemmen nicht ewig von alleine, wenn du also den Unterbau nicht sofort machst, die Dämmplatten mit z.B. 70er Nägeln etc. temporär an den Sparren anheften. Wollte ursprünglich auch Mineralwolle 032 für Dach und Fassade verwenden, habe aber vor Bestellung einen Hustenanfall beim verarbeiten von einem kleinen Stück Mineralwolle bekommen und wollte das Zeug deshalb nicht mehr verarbeiten und nicht am/im Haus haben. Mit Festool ISC 240 ... ja die kostet was, kann man aber nachher wieder verkaufen. Keine Ahnung wo du her bist, daher wird dir diese Auskunft wohl nichts bringen ... in Salzburg habe ich angefragt bei Lagerhaus, Würth, Dihag, Holz Weiss, Austrodach usw. ... und letztendlich eine Werkslieferung (kompletter LKW-Zug) über den Zimmerer bestellt (achte evt. auch darauf, daß du Platten nachbekommst (Verschnitt) oder zurückgeben kannst). |
||
|
||
|
Hallo kleinem86, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fragen zu Steicoflex |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]