« Pflanzen- & Garten  |

Fahrbarer Schwerlastuntersetzer flach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.7. - 29.8.2023
16 Antworten | 7 Autoren 16
16
für Terrasse mit gut beweglichen Rollen, die halt auch 50 kg+ gut aushalten. Finde hier seit Jahren nichts Passendes.
Einige Tröge mit Palme und Co. haben doch ordentlich Gewicht, das meist die Rollen nicht aushalten.
Bitte mit Link, danke!
Edit: grad' gefunden:
https://www.amazon.de/gp/aw/review/B07BMVP6WZ/R1QQH1Q9DURTXA?psc=1&ref_=cm_sw_r_ud_dprv_YY3PGAHP6XJZ2BJHXE8M/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
Könnte das sein, kennt den wer?

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#1)
Hoffentlich nicht...

2023/20230719641893.png


2023/20230719507919.png

Fragen:
Warum muss der so flach sein wie möglich?
Wie oft müssen die Tröge bewegt werden?
Muss es ein Fertigprodukt sein oder kannst du auch selbst was herstellen?
Wie viele brauchst du?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#2)
Doka Platte und 4 Räder drunter schrauben. Transportiert bei uns auch noch über 100kg 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#3)
Hi

zitat..
atma schrieb: Doka Platte und 4 Räder drunter schrauben. Transportiert bei uns auch noch über 100kg

+1 (bei mir ists halt a Leimschichtholzplatte)

LG


1


  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
19.7.2023  (#4)
Selber Basteln. Auf blickle.at findes sämtliche Rollen und Räder die du brauchen könntest...

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#5)
Nicht so vorschnell mit der Bastelei, wenn er nach so einem Untersetzer sucht nehme ich an dass der drunter bleiben soll, deswegen auch die Fragen.
Nur als Transportwagen kann er jedes Wagerl aus dem Baumarkt nehmen, das ist allerdings nicht das Ziel?

In Schön könnte das so aussehen dass man die Platte seiner Wahl mit 4 Rädern versieht und seitlich eine Blende montiert welche bis 1cm über den Boden geht und somit die Räder verdeckt. Wäre aber dann ein Sockel von ein paar cm. 

Rollen kann ich diese empfehlen was Höhe/Last angeht: - 4x80 = 320kg

https://www.hornbach.at/p/tarrox-transport-geraete-lenkrolle-feststellbar-mit-platte-60-x-60-mm-bis-80-kg-50-x-73-x-18-mm/6644769/


2023/20230720748499.png

Sockelhöhe wäre dann 73mm+Plattenstärke


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#6)
Selbstbaulösung mit Doka-Platten soll es nicht werden,

zitat..
derLandmann schrieb: Nicht so vorschnell mit der Bastelei, wenn er nach so einem Untersetzer sucht nehme ich an dass der drunter bleiben soll, deswegen auch die Fragen.

genau.😊

Das coole beim verlinkten Untersetzer ist die geringer Aufbauhöhe, nur rund 3 cm. Somit ist auch auf die relativ kleine Fläche die Umsturzgefahr bei Wind recht gering.
Habe den jetzt direkt auf der HP gefunden (um 5 € billiger), und muss sagen, dass mir auch die Tröge recht gut gefallen:
https://www.pflanzwerk.de/
Hat mit diesem Shop bzw. dessen Produkte bereits wer Erfahrung?


1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#7)
Wir haben auch gescheite schwerlast Rollen und eine blende montiert so dass nur 1cm Spalt ist, schaut somit gut aus lg

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2023  (#8)
Wie fixiert ihr die Rollen bei so geringer Höhe? Da fährt doch der Wind damit spazieren? 🧐
wir stellen die nur für den Transport kurz aufs wagerl und los geht's. Danach gleich wieder runter. 

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2023  (#9)
@Atma: eigentlich habe ich damit kein Problem, das funktioniert jetzt bei den billigeren auch recht gut ohne Bremse.
Bei Starkwind schiebe ich die Tröge unter die Terrassenüberdachung, und wenn Unwetter angesagt sind. Das mach' ich jetzt auch so.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2023  (#10)
na bumsti... das wär mir zu mühsam... da schieb ich bei unserer Gegend ja jeden Tag... wir räumen die im Frühjahr hin und im Winter weg. 2 Stk. aufs Wagerl und los gehts. 

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
28.8.2023  (#11)

zitat..
atma schrieb:

Wie fixiert ihr die Rollen bei so geringer Höhe? Da fährt doch der Wind damit spazieren? 🧐
wir stellen die nur für den Transport kurz aufs wagerl und los geht's. Danach gleich wieder runter.

Das Zauberwort sind Bremsrollen 😀
Ohne die Bremsrollen fuhr der Olivenbaum spazieren, haetten wir nicht geglaubt zumal wir in keiner Wind-exponierten Lage sind 

Wir haben unsere Weinreben/Olivenbaum (sauschwer) auf Holz und Hornirollen
Damits Holz nicht wegschimmelt auf  der Oberseite farbiges Alucobond - funktioniert tadelos

Im Sommer stehens draussen mit Bremse, im Winter schieben wirs einhaendig unters Dach , dann bekommens die massgefertigen Winterklamotten (war beim lokalen Tapezierer guenstiger als der Online-Testkauf bzw daemmts viel besser. Pflanzen fuehlen sich Pudelwohl

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.8.2023  (#12)
Zeig' das mal her bitte.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.8.2023  (#13)
Meine Oliven sind im Freien eingesetzt und müssen da ganz ohne Winterschutz überleben. 😇

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
29.8.2023  (#14)

zitat..
atma schrieb:

Meine Oliven sind im Freien eingesetzt und müssen da ganz ohne Winterschutz überleben. 😇

Angeber 😂 Mitten in der Stadt, 3 Stock - da haetten wir viel Erde aufschuetten muessen 😂😂

Und wir haben eh alles moegliche raufgeschleppt 
zu 5t einen Side-by-Side uber ne Leiter ueber 12m 🥳🥳💪🏻💪🏻💪🏻 amoi kreativ immer kreativ  

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
29.8.2023  (#15)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Zeig' das mal her bitte.



2023/20230829431355.jpg


2023/20230829795166.jpg


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.8.2023  (#16)
🙏

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Plastik in rasenerde