« Ich suche...  |

Rainbird oder Hunter Gartenbewässerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LukasFJH
19.7. - 5.10.2023
12 Antworten | 11 Autoren 12
12
Liebe Community,

ich suche jemanden der mit mir eine Rainbird oder Hunter Gartenbewässerung installiert. 

Der Garten ist ca 200m2 groß

Anforderungen:
App Steuerung
ca 4 Eckregner
Wassersteckdosen für Hochbeetbewässerung.
Ventilbox sollte nach Möglichkeit vergraben werden.
WLAN, Wasser, Strom sind vorhanden

Grabungsarbeiten kann ich durchführen wenn mir jemand zeigt auf welcher Tiefe ca.

Raum Baden.

Ich freue mich über PNs.

LG Lukas

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#1)
Wie sieht denn deine Planung aus?

4 Eckregner für 200m² sind dem Gefühl nach zu wenig.

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
19.7.2023  (#2)
Ich würd mir eher wen fürs Graben suchen. 😅
Die Installation ist doch nur Rohre zusammenstecken/schrauben.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#3)
Vielleicht will der TE das planen UND vom Fachbetrieb installieren lassen?
Konkrete Antworten auf die Fragestellung wären vermutlich hilfreich.🙃

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
19.7.2023  (#4)
Ich (Nähe St. Pölten) habe mich an die Firma Raindrop in Blindenmarkt gewendet. Meines Wissens fahren die einen recht großen Umkreis an, Baden sollte definitiv in deren Reichweite liegen.

Was für mich gar nicht gepasst hat, waren Beratung und Angebot direkt von einem Rainbird-Vertreter.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#5)

zitat..
derLandmann schrieb:

Wie sieht denn deine Planung aus?

4 Eckregner für 200m² sind dem Gefühl nach zu wenig.

aus ganz aktueller Erfahrung: korrekt 


1
  •  gobsmacked
28.7.2023  (#6)
Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten: 

Angebot von einer lokalen und renommierten Firma für rainbird eingeholt (15 Regner, 15 Düsen, 6 Magnetventile, Tropfschläuche WIFI-Bewässerungscomputer, Planung etc.). 

Angebot  erhalten und erst einmal vom Sessel gekippt: rd. 11.000 EUR reine Materialkosten!

System selbst geplant und bestellt (Aufwand mehrere Abende - sind wirklich unglaublich viele Einzelteile im Warenkorb). Für ein "größeres" System (8 Ventile, Computer für bis zu 12 Ventile, mehr Tropfschlüche, zusätzlich Mikrobewässerung,...) am Ende rd. 1.600 EUR bezahlt (bis auf Computer (Hunter)  und KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (Baumarkt) nur rainbird-Material)).

Installation mit Spaten waren ca. 2 Wochenenden (das wäre aber beim "teuren" Angebot auch noch dazugekommen.

Tip: Planen über DVS-Beregnungsplaner; Material bei deutschen Shops günstig bestellen und per D-A-Packs nach AT AT [Außentemperatur] bringen lassen (Pakete sind wirklich groß!)

1
  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
16.9.2023  (#7)
Wir haben, nähe Eisenstadt, Hunter verbaut mit der Fa. Garden Sopron, kann dir gerne den Kontakt schicken. Liebe Grüße 

1
  •  MikeSeeH
  •   Bronze-Award
25.9.2023  (#8)
Wir haben unser Material bei http://amh.at/ gekauft und sind sehr zufrieden. Die Firma installiert aber auch.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MikeSeeH, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
25.9.2023  (#9)

zitat..
MikeSeeH schrieb:

Wir haben unser Material bei http://amh.at/ gekauft und sind sehr zufrieden. Die Firma installiert aber auch.

Hab nur stichprobenartig paar Artikel angesehen, scheint aber viel zu teuer... 

https://www.wasserundgruen.de/shopping_cart.php

Hier kosten z.B. die Sprühdüsen statt 12€ nur 7€ 
100m Rohr statt 196€ nur 145€

da kommst mal schnell auf paar 100 Euro Unterscheid aufs ganze System gesehen. 


1
  •  ernsthappel
  •   Bronze-Award
26.9.2023  (#10)
die Planung hat mir Pipelife gemacht, die Pläne habe ich aber nur bekommen, weil ich das Material von dort bezogen habe. verlegt habe ich es selbst, ist wie lego für Erwachsene.

über die Jahre habe ich selbst erweitert und mir die Teile über Amazon besorgt, um die Hälfte günstiger

1
  •  Deep
5.10.2023  (#11)

zitat..
gobsmacked schrieb:

Installation mit Spaten waren ca. 2 Wochenenden (das wäre aber beim "teuren" Angebot auch noch dazugekommen.

Wird das nur ein paar cm unter der Erde vergraben? Wie ist es im Winter?


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
5.10.2023  (#12)
Das ganze System einwintern:
Ausblasen mit Druckluft (Kompressor)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fliesenleger Innviertel