konnte leider auch noch keine Regelmäßigkeit erkennen.
Bilder dürften keinen Einfluss haben, die Seiten Anzahl auch nicht, ging mir schon oft so, dass ich auf ein neu erstelltes Thema antworten wollte aber der Fehler auftrat.
Ist mittlerweile so frustrierend, dass ich oft noch ein paar mal aktualisieren aufgebe und den Beitrag sein lasse.
Bitte noch beobachten ob in diesem Zustand (wenn der Editor nicht lädt) oben im Browser angezeigt wird dass noch geladen wird oder ob das Laden der Seite schon abgeschlossen ist.
musste eben ca. 5 mal refreshen bis es funktioniert hat und der Editor angezeigt wurde. Das Laden war davor lt. Browseranzeige vollständig abgeschlossen.
Am PC (Mac, Chrome) ist es fast immer, am Smartphone nicht - dafür geht da das @ markieren nicht oder oft nicht. Probleme mit javascript?
iPhone 14 Pro Max
Ja, auf jeden Fall ein Problem mit lokal ausgeführten JS. Die Frage ist ja warum das manchmal nicht funktioniert. Wenn es bei jedem User 6x refreshen braucht dann ist unwahrscheinlich, dass jeden Tag 100-200 Beiträge geschrieben werden. Wir vermuten eine bestimmte Konstellation die das auslöst und die wir zu erkennen versuchen.
Ich glaube, dass dieses Problem auch damit zusammenhängt:
Der Texteditor wurde übrigens normal angezeigt. Aber: Als ich den Screenshot einfügen wollte, kam statt der üblichen Schaltfläche eine türkis unterlegte Leiste mit den Icons für Menü, Mein Forum u. dgl., wie ich sie sonst nur am iPhone sehe. Das geschilderte Phänomen trat jetzt am iPad auf: iPadOS 15.6.1 plus Safari-Browser.
Der Workaround mit dem Cmd+Shift+R (oder wo er halt das "vom Ursprung neu lädt" oder wie das heißt), hilft meistens.
Also dann zeigt er auch die ganzen Bilder in den Postings wieder an. Es ist eben dasselbe Thema, das wir schon einmal diskutierten (keine Kritik, ich weiß eh, ihr seid dran).
Damit hängt das definitiv zusammen.
Mittlerweile ists auch so, wegen der Icons / Bilder, dass sogar am iPhone (14 Pro Max, aktuelles iOS) das Favicon / Thumbnail im Safari von Energiesparhaus fehlt!
Manchmal kommt es wieder als "Vorschaubildchen".
-----
Auch der Posting-Editor ist wieder mal ... speziell:
Leider tun wir uns schwer bei der Eingrenzung des Problems. Es geht vermutlich irgendwie um ein lokales Caching-Problem, der Server liefert schon aus und hat auch keine Leistungsengpässe.
Vielleicht gibt es andere User, die hier etwas beitragen können oder das Phänomen auch haben und Infos liefern können, um das Problem noch eingrenzen zu können (auch hinsichtlich Browser, Betriebssystem etc). Wäre sehr hilfreich.