« Hausbau-, Sanierung  |

Rohrreparatur bei RGK Grabungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  prei
  •   Bronze-Award
31.5.2023 0
0
Hallo zusammen,
Bei mir steht demnächst die Grabung für den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Kollektor an. Es ist noch unklar ob waag oder senkrecht. Jedenfalls muss ich 2 Rohre queren.
Rohre sind ein Betonrohr und ein Polokalrohr.

Beim Polokalrohr gibt es ja eine Überschiebemuffe und gibt es beim Baumarkt.
Beim Betonrohr bin ich mir unsicher was genau verbaut wurde .. und ist auch keine Baumarkt Ware. Da bin ich mir extrem unsicher wie ich hier im Falle einer Zerstörung reparieren würde und wäre für Hinweise (auch zur Beschaffung in Raum Graz Ost) dankbar. 

Letztlich und am wichtigsten Sicherheit. Bei einem 1,8m breitem Graben darf man ja den Graben begehen. Bei 30-40cm für einen senkrechten Kollektor nicht. Wie geht man denn hier bei der Reparatur vor? In dem Bereich weiter aufgraben?

Danke und Liebe Grüße,
Peter
 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Spachtelung WDVS - korrekt?