« Forum für Sonstiges  |

Stromvermittler keilert die ganze Ortschaft durch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  killian
  •   Bronze-Award
25.5. - 26.5.2023
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Bei uns im Ort geht derzeit ein Mitarbeiter der Firma „MRM V*rtriebs GMBH“ alle Häuser durch und versucht die Leute zu einer Kündigung ihres Stromanbieters zu überreden. Er selbst gibt sich als Vermittler eines „unwiderstehlichen“ Floatertarifs aus, bei dem man sich Unmengen an Geld ersparen kann.
Im Konkreten hat er meinen Eltern angeboten dass sie im März 12,50 Cent/kW und im April 11 Cent ( plus jeweils 2,99 Cent Provision) bezahlt hätten statt ihres bisherigen 28 Cent-Tarifs beim Verbund, woraufhin meine Eltern ihm fast unterschrieben hätten!
Was ist von solchen Vermittlern zu halten?
Macht der genau das, was durchblicker.at gratis macht?
Und sind diese Preise überhaupt attraktiv? 

  •  gdfde
  •   Gold-Award
25.5.2023  (#1)

zitat..
killian schrieb: Im Konkreten hat er meinen Eltern angeboten dass sie im März 12,50 Cent/kW und im April 11 Cent ( plus jeweils 2,99 Cent Provision) bezahlt hätten statt ihres bisherigen 28 Cent-Tarifs beim Verbund,

Das bezweifel ich.
Selbst wenn das Nettokosten sind, kommt dann noch die Netzgebühr (in der Regel um die 10 ct/kwh) dazu.

Die 12,5 ct/kwh oder 11ct /kwh sind auf dem Level von den sehr transparenten Stundentarifen von Awattar oder Smart Energy, wenn man den Verbrauch halbwegs intelligent wählt.

Aber stell mal die Details rein, dann kann man das besser beurteilen.


1
  •  killian
  •   Bronze-Award
26.5.2023  (#2)
@gdfde:
leider kann ich dir keine Details nennen, da ich beim Gespräch leider nicht persönlich dabei war und der Vermittler meinen Eltern nur einen Schmierzettel mit diesen Zahlen hinterlassen hat. Für die Monate Jänner und Februar hat er 16 Cent bzw. 15 Cent hingeschrieben. Plus jeweils seine 2,99 Cent Vermittlungsgebühr bzw. Spesen. Dass die Netzkosten da noch raufgeschlagen werden, ist eh klar. Das werden sie ja beim 28 Cent Verbund-Tarif auch! 

1
  •  ds50
  •   Gold-Award
26.5.2023  (#3)

zitat..
killian schrieb: und der Vermittler meinen Eltern nur einen Schmierzettel mit diesen Zahlen hinterlassen hat.

So einen jag ich mit einem nassen Fetzen aus dem Haus.


1


  •  rocko567
  •   Bronze-Award
26.5.2023  (#4)
die google rezensionen von „MRM V*rtriebs GMBH“ lesen sich eher 'gekauft'

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocko567, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  gdfde
  •   Gold-Award
26.5.2023  (#5)
Andererseits wenn man sich die EVN Umstiegsangebote von den gekündigten Kunden anschaut, würde der vermittelte nur ein drittel kosten.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Gartenschlauch in Regenrohr einziehen?