« Hausbau-, Sanierung  |

Sanierung Asphalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
  •   Bronze-Award
21.5. - 29.5.2023
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
Hallo!
Ich habe eine Nebenzufahrt, bei welcher die Asphaltdecke schon recht mitgenommen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den Asphalt zu sanieren ohne die ganze Zufahrt zu fräsen und den Asphalt komplett neu aufzubauen? Asphaltdecke müsste nicht perfekt werden, sollte aber dann schon wieder halten.

Bei einem Güterweg habe ich gesehen, dass nur mal 3 cm auf eine bestehende Straße aufgetragen wurden, ohen vorab zu fräsen.


2023/20230521591780.jpg


2023/20230521174739.jpg


2023/20230521360119.jpg

  •  bautech
  •   Gold-Award
21.5.2023  (#1)
Servus...

zitat..
Everest schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, den Asphalt zu sanieren ohne die ganze Zufahrt zu fräsen und den Asphalt komplett neu aufzubauen?

Ja, wenn der Asphalt in dem Zustand wie auf den Fotos ist kannst den bedenkenlos überbauen. Also HD-Reinigen, selektiv vorspritzen / profilieren (du hast ein paar größere Setzungen laut den Fotos, die würd ich mit der Profilierung einebnen), dann gesamte Fläche reinigen / vorspritzen / 3cm AC8 deck 70/100 A1 G2 draufgeben und wieder über Jahre hinweg glücklich sein...


1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
21.5.2023  (#2)
Vielen Dank!
Was ist eine Profilierung?

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
22.5.2023  (#3)
Da wo es abgesenkt ist, bissl ausfräsen sodass Platz für eine passende Schichtdicke ist, und dann passend zur Umgebung neu aufbauen. Also quasi einebnen samt Vorbereitung.

Soweit man es an dem Foto beurteilen kann steht die ungebundene Tragschicht noch gut da, da müsste überbauen gut gehen. In den Anschlussbereichen muss man sich ansehen wo man mit den zusätzlichen 3cm hinkommt.

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
27.5.2023  (#4)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Da wo es abgesenkt ist, bissl ausfräsen sodass Platz für eine passende Schichtdicke ist, und dann passend zur Umgebung neu aufbauen. Also quasi einebnen samt Vorbereitung.

Soweit man es an dem Foto beurteilen kann steht die ungebundene Tragschicht noch gut da, da müsste überbauen gut gehen. In den Anschlussbereichen muss man sich ansehen wo man mit den zusätzlichen 3cm hinkommt.

Endlich wieder wer im Forum der meine Sprache spricht 😉 danke, so war's gemeint 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
27.5.2023  (#5)
Ich muss häufig von "technisch" auf "allgemeinverständlich" switchen 😆

1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
29.5.2023  (#6)
Vielen Dank. Habe bereits mit der Arbeit gestartet. Um die Anschlüsse wieder gut hinzubekommen, betoniere ich einen Randstreifen mit Mulde. Somit ist die Höhe durch die Betonkante vorgegeben. 

1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
29.5.2023  (#7)
Auf einen Teil muss ich die Feinplanie noch korrigieren. Damals habe ich 0/32 genommen. Ist auch 0/16 in Ordnung , würde sich ws. Besser schaufeln lassen. Zu korrigieren sind 1 - 10 cm . 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Baufirma Aichinger in Göllersdorf