« Heizung, Lüftung, Klima  |

Was ist mit meiner Solequelle los? Hoher KT-ein

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dawenth
  •   Bronze-Award
4.5.2023
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Hi, da ich kürzlich in einem Gespräch mit einem anderen "Erdwärmer" die App gecheckt hab, ist mir aufgefallen das meine KT-ein extrem hoch ist, wie soll ich denn damit im Sommer kühlen? Oder hab ich da einen Denkfehler?


2023/20230504234141.png

LG Daniel

  •  mampfgnom
  •   Bronze-Award
4.5.2023  (#1)
Da wird die WPWP [Wärmepumpe] im Standby sein, die Sole steht und erwärmt sich nach und nach. Plotte dir mal die Drehzahl der Solepumpe und/oder Verdichterfrequenz dazu.

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
4.5.2023  (#2)
Die Peaks sind standby Temperaturen 

Mach jahreszeitliche Übersicht Sole ein.
Dann siehst es besser....

1
  •  dawenth
  •   Bronze-Award
4.5.2023  (#3)
danke für die raschen antworten, so sieh tdas im jahreszeitlichen überblick WQ-ein aus:


2023/20230504727839.png

d.h. das wäre die passende ansicht für die aktuelle soletemperatur ohne peaks?

1


  •  Puitl
  •   Silber-Award
4.5.2023  (#4)
Hast du dein Haus in einen Kühlschrank verwandelt? 😊
bei 30°C Soletemp würd ich sofort nen Pool drüber baun 😁

1
  •  dawenth
  •   Bronze-Award
4.5.2023  (#5)

zitat..
mampfgnom schrieb:

Da wird die WPWP [Wärmepumpe] im Standby sein, die Sole steht und erwärmt sich nach und nach. Plotte dir mal die Drehzahl der Solepumpe und/oder Verdichterfrequenz dazu.

für diese werte kann ich kein diagramm ziehen, ist das eine premium-only funktion?


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
4.5.2023  (#6)

zitat..
dawenth schrieb: d.h. das wäre die passende ansicht für die aktuelle soletemperatur ohne peaks?

jop, ist normal.

zitat..
dawenth schrieb: für diese werte kann ich kein diagramm ziehen, ist das eine premium-only funktion?

Du kannst entweder am Display selbst oder in der myuplink app den aktuellen Wert der Parameter sehen.
Eigentlich solltest dir in der basic Variante bis zu 12 Variablen für ein Monat auswählen können.

Ich weiss es leider nicht mehr so genau, da ich myuplink nicht mehr nutze und die Werte via Modbus auslese.


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kühlmodul bei LWP nachrüsten