« Offtopic  |

Wo neuen Laptop bestellen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
14.4. - 16.4.2023
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo zusammen, 
mein Laptop droht sich demnächst in die ewigen Jagdgründe zu verabschieden emoji
War ein Acer Aspire A515-51-54RJ FHD i5 8GB 256 GB Win10 - 15,7 Zoll. Kann ihn nicht mehr zuklappen, da das Drehgewinde knirscht und absplittert wenn ich versuche ihn zu zu klappen. Zudem spaltet sich der Screen seitlich längs ... 

Ich hab das Teil vor 5 Jahren auf notebooksbilliger.de gekauft. 

Wo würdest ihr Ersatz dafür kaufen? Auch wieder bei notebooksbilliger.de oder habt ihr andere, bessere Quellen?

  •  aumand
  •   Bronze-Award
14.4.2023  (#1)
du schreibst nichts über deine Anforderungen, aber ganz allgemein: ich hab die letzten beiden notebooks via https://www.afbshop.at/ gekauft.

gebrauchte "refurbed" business notebooks und Menschen mit Beeinträchtigung werden in die gesamte Abwicklung mit eingebunden...

Preis Leistung stimmt auch

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo aumand, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  rocco81
  •   Gold-Award
14.4.2023  (#2)
Habe den letzten auch bei Afb gekauft. Einen HP der sah sehr wenig gebraucht aus, fast wie neu. Akku top, Preis top, auf der Rechnung war eine verminderte Ust ausgewiesen keine Ahnung ob das wegen dem sozialen Ansatz oder eine Corona Wirtschafts Geschichte war.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.4.2023  (#3)
Hi
Haben dem Kind ein HP Officenotebook beim Hofer gekauft. Hatten keine Spez. Anforderungen, ist voll o.k.
Lg

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.4.2023  (#4)

zitat..
Bungi schrieb: Wo würdest ihr Ersatz dafür kaufen?

Ich schau immer auf geizhals.at und kauf dann dort beim billigsten.
Die letzten male war das bei notebookbilliger.de.
Wennst auch einen Ansprechpartner/Filiale in Österreich haben möchtest, sind e-tec.at, electronic4you, cyberport zu empfehlen.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
16.4.2023  (#5)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Bungi schrieb: Wo würdest ihr Ersatz dafür kaufen?
───────────────

Ich schau immer auf geizhals.at und kauf dann dort beim billigsten.
Die letzten male war das bei notebookbilliger.de.
Wennst auch einen Ansprechpartner/Filiale in Österreich haben möchtest, sind e-tec.at, electronic4you, cyberport zu empfehlen.

Genau so. 
Wobei es gab auch schon mal Schnäppchen auf Amazon und dergleichen.

Ich bevorzuge OS freie Geräte, wenn man eh schon eine Lizenz hat (Windows). 
Das kommt noch mal etwas günstiger :)


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.4.2023  (#6)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Ich bevorzuge OS freie Geräte, wenn man eh schon eine Lizenz hat (Windows). 
Das kommt noch mal etwas günstiger :)

jop, gibts leider nicht so oft.
Das bereinigen der vorinstallierten SW oder am besten Neu aufsetzen ist ohnehin Pflicht, die Dinger sind leider immer verseucht mit unnötiger SW, die den PC langsam machen.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
16.4.2023  (#7)
Da lobe ich mir das Windows Media Creation Tool :D - zumindest damals. Habe ja ein Macbook Air M1 aber der 2015er Acer hat Windows 10 Pro.

Würde immer ein sauberes ISO drüberziehen. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Hybrid oder Verbrennungsmotor