« Bad & Sanitärtechnik  |

Geberit UP-Spülskästen, Betätigungsplatten ein anderer Hersteller?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
3.4. - 6.4.2023
8 Antworten | 5 Autoren 8
3
11
Hallo Zusammen, 

wir haben einmal Geberit Sigma, einmal Geberit Omega, wollen aber Betätigungsplatten wo kein "Geberit" drauf steht. Gibt es komptible Betätigungsplatten anderer Hersteller? Am liebsten so schlicht aussehend wie es geht, ohne Namen, Decor usw. 

Keramik haben wir überall vom V&B, deren Betätigungsplatten brauchen aber eigene UP-Spülkasten?

  •  Landei
  •   Gold-Award
4.4.2023  (#1)

zitat..
IrinaT schrieb: Gibt es komptible Betätigungsplatten anderer Hersteller? Am liebsten so schlicht aussehend wie es geht, ohne Namen, Decor usw.

ich sag mal nein. Du kannst ja bei Geberit selber anfragen ob sie dir solche Platten ohne Aufdruck fertigen. 


1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
4.4.2023  (#2)
Ich musste bei unseren Sigma 50 extra nachschauen, ob da Geberit drauf steht, finde ich eigentlich sehr unauffällig, je nach Lichteinfall sieht man es mal mehr, mal weniger/gar nicht, bei mir ist es dieses Modell: https://www.amazon.de/gp/product/B00DGS0IFA//?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Billigere Geberit-kompatible ohne Aufdruck habe ich bei Amazon von "kör4u" gesehen.

1
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
5.4.2023  (#3)

zitat..
Breitfuss schrieb:

Ich musste bei unseren Sigma 50 extra nachschauen, ob da Geberit drauf steht, finde ich eigentlich sehr unauffällig, ...

In der Tat, sehr dezent, danke!

Kör4you ist auch sehr schön, auch danke!


1


  •  robits
  •   Bronze-Award
5.4.2023  (#4)
Haben auch die Sigma 50. Sauteuer aber sehr wertig. 
Das Logo fällt überhaupt nicht auf. Wobei wir keine Fenster im Bad haben. 


1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
5.4.2023  (#5)
wir haben geberit sigma 21 mit schiefer - da gibt es kein logo.

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
5.4.2023  (#6)
Mal eine andere Frage. Wisst ihr auswendig ob man bei den WC Drückerplatten anderer Haushalte das Logo sieht? Welches Schalterprogramm die haben? Welche Nummern deren Uhren im Haus haben (römische oder arabischen Ziffern). Und wenn ja, wie wichtig ist das im Nachhinein?
Nicht falsch verstehen, ich finde es ja gut sich über alles Gedanken zu machen und gewisse Ansprüche an Qualität und Optik zu haben, jedoch ist für mich relativ schnell der Punkt erreicht wo ich sage das ist doch den Aufwand und das Geld nicht wert. Jetzt im Nachhinein denk ich mir was haben wir uns den Kopf zerbrochen über gewisse Dinge die im Nachhinein niemandem mehr auffallen 😀

4
  •  IrinaT
  •   Bronze-Award
5.4.2023  (#7)

zitat..
Mitleser schrieb:

wir haben geberit sigma 21 mit schiefer - da gibt es kein logo.

Super schön und sauteuer:)


1
  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
6.4.2023  (#8)

zitat..
IrinaT schrieb: Super schön und sauteuer:)

genau emoji allerdings sehen wir das jeden tag, wir benutzen es jeden tag, daher war es uns das wert. ich seh das so ähnlich wie mit der podesttreppe anstelle einer gewendelten - die benutze ich auch täglich mehrmals, da will ich dann keine kompromisse eingehen. 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kanalstrang Entlüftung