« Photovoltaik / PV  |

SB 10/22 Performence Batterie von Sonnen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BettinaBR
26.3.2023 0
0
Hallo,
habe eine Anlage mit 21,375 KWp KWp [kWpeak, Spitzenleistung] und eine Batterie von Sonnen (SB10/22). Letztere funktionierte nach dem Einbau nicht, angeblich interner Wechselrichter defekt. Als der neue kam, wurde festgestellt das es ein Softwareproblem ist. Schön, dass man das nicht vorher prüfen konnte, so musste ich über 2 Wochen auf die Batterie verzichten.
Batterie läuft seit dem Softwareupdate, hat aber immer max. 99% geladen. Ausserdem zeigte diese bei Installation bereits 189 Ladezyklen an. Jetzt wurde ein Tag Batteriepflege gemacht und seitdem lädt Sie auch 100%.
Also für mich sieht das sehr danach aus, als ob man mir eine "alte/gebrauchte" Batterie eingebaut hat. Kann das sein? Auf meine Anfrage vor über 3 Wochen sowohl bei Sonnen als auch bei mySuntec zum Thema habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Man kann/will mir nicht mitteilen, wann meine Batterie produziert und ausgeliefert wurde.
Hat irgendjemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Oder ist das alles soweit der Normalzustand?

Danke im Voraus



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rückleistungsbeschränkung Netz OÖ 0KVa