« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vaillant Systemschema

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hipfi
  •   Bronze-Award
8.2. - 9.2.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht darum, dass uns ein Pufferspeicher installiert wurde, mit der Begründung, dieser sei seitens Vaillant vorgeschrieben.
Wärmepumpe ist eine Flexotherm 87/4 mit Arocollect.

Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass Vaillant hierfür auch das Schema anbietet, welches die FBH FBH [Fußbodenheizung] direkt anbindet. Leider bekomme/finde ich dieses nirgends und bei uns wurde nur das "Pufferspeicherschema" hinterlassen.
In beiden Schemas stehen Zusatzvoraussetzungen seitens Vaillant, welche für mich interessant wären.

Hat hier jemand dieses Schema oder hat eine Ahnung, wo ich es finden könnte?

Lg hipfi

  •  altehuette
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#1)
Waren nicht mehrere Hefte für Beschreibungen bzw. Montageanleitungen dabei? In einem der Hefte sind verschiedene Schemas aufgezeichnet. Bei uns z. B. Flexotherm 57/4 Schema 8. Da gibts keinen Puffer. Auf Vaillant.at findet man eh verschieden Bedienungsanleitungen zum Download

1
  •  robits
  •   Bronze-Award
9.2.2023  (#2)
Ich hab nur Unterlagen für die Arotherm plus, aber die Schweizer Vaillant Seite is general bissl freizügiger was Informationen und Downloads betrifft. Vielleicht findest da was. 

1
  •  hipfi
  •   Bronze-Award
9.2.2023  (#3)
Leider wurde bei uns nur das Pufferspeicher-Schema beigelegt und nicht das vollständige Buch. Hinter vorgehaltener Hand wurde mir auch gesagt, dass das Schema 8 eine Kühlung zulässt (es sollte dort in einer roten Textbox beschrieben stehen, welche Notwendigkeiten gegeben sein müssen).
In der Inbetriebnahmeanleitung der Flexotherm steht nur der direkte Anschluss beschrieben, aber keine Hydraulik.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Vorbereitete KWL fertigstellen?!