« Photovoltaik / PV  |

Balkonkraftwerk, später PV-Anlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  galantus
29.1.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo.

Habe mir ein Balkonkraftwerk zugelegt und jetzt bei NetzNÖ den Antrag gestellt (noch nicht angenommen!).
Im Laufe des Jahres soll aber noch noch unsere "normale" PV-Anlage gemacht werden (ca. 10kWp).
Kann es da zu Komplikationen beim Netzanbieter kommen? Wegen Einspeisezählpunkt etc.?

  •  chris4789
29.1.2023  (#1)
Normal brauchst Du ein Balkonkraftwerk nur melden und keinen Antrag stellen.
Ich habe zwei Balkonkraftwerke und Ende Oktober eine "normale" mit 9kWp beantragt.

Im Dezember hat Netz NÖ nach den verwendeten WR WR [Wechselrichter] der Balkonmodule gefragt, obwohl das ja alles gemeldet wurde.

Vor zwei Wochen wurde ich informiert, dass der Antrag nun vollständig ist ...
Die PV wird in ca. 2 Wochen geliefert, das Warten auf den Zählpunkt geht weiter 🧐

1
  •  galantus
29.1.2023  (#2)
Also Zählpunkt für Bezug ist gleich geblieben, zusätzlich habe ich noch einen Einspeisezählpunkt erhalten. 
Zeitpunkt von Antragstellung bis Vertrag war nur 1 Tag.
Müsste diesen jetzt nur noch bestätigen. Nur will ich halt vermeiden, dass es später zu Problemen kommt.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Huawei Power Sensor Messdifferenz in App