« Photovoltaik / PV  |

Solateur in Oberösterreich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  r3try
  •   Silber-Award
24.1. - 26.1.2023
11 Antworten | 6 Autoren 11
11
Hallo wieder mal,
eigentlich wollte ich mich mit meinem Anliegen ja bei @­Solarbuddys melden, aber bei denen scheint es wohl einen Anfragestopp zu geben... 😭😭😭

Mein Plan wäre meinen bestehenden 5kW WR WR [Wechselrichter] durch den neuen Fronius Symo Gen24 12kW WR WR [Wechselrichter] zu ersetzen (noch kein finaler Name, weil Vorserientest 😅).
Die Anlage soll also von aktuell 6,7 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] auf ca. 15 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] vergrößert werden.

Da ich aber zumindest für die Elektroarbeiten und die Abnahme einen Solateur brauche (und weil man keine reinen Materialrechnungen für die Förderung einreichen kann), wollte ich mal fragen ob jemand einen empfehlen kann...?

  •  Solarbuddys
24.1.2023  (#1)
Servus 
Wir machen ab 1.3.2023 die Checkliste wieder auf 

Mehr PCs, Mehr Leute - grad alles parallel am erweitern... vorher gehts leider noch nicht sorry

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
24.1.2023  (#2)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Servus 
Wir machen ab 1.3.2023 die Checkliste wieder auf 

Mehr PCs, Mehr Leute - grad alles parallel am erweitern... vorher gehts leider noch nicht sorry

im Grunde würde sich das wohl sogar noch ausgehen... irgendwo hab ich gelesen, dass der 1. Fördercall am 16. März sein soll.
Ich nehme aber an, dass wohl auch die Montagetermine eher nicht mehr im Sommer möglich wären, oder?
Andernfalls würd ichs natürlich gern mit euch umsetzen... 😁


1
  •  Solarbuddys
25.1.2023  (#3)

zitat..
r3try schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

Servus 
Wir machen ab 1.3.2023 die Checkliste wieder auf 

Mehr PCs, Mehr Leute - grad alles parallel am erweitern... vorher gehts leider noch nicht sorry
───────────────

im Grunde würde sich das wohl sogar noch ausgehen... irgendwo hab ich gelesen, dass der 1. Fördercall am 16. März sein soll.
Ich nehme aber an, dass wohl auch die Montagetermine eher nicht mehr im Sommer möglich wären, oder?
Andernfalls würd ichs natürlich gern mit euch umsetzen... 😁

Foerdercalls gibts eh mehr, ich wuerd mich da nicht stressen lassen und KEIN Invest von einer Foerderung abhaengig machen lassen 

Montagen sind wir aktuell im Februar 24 🙈🙈🙈




1


  •  opa12
25.1.2023  (#4)
Ich und einige Freunde / Bekannte sind mit https://www.pv-beiskammer.at/ sehr zufrieden.

Bg Franz

1
  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
25.1.2023  (#5)
Conversio - St. Georgen

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
25.1.2023  (#6)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Montagen sind wir aktuell im Februar 24 🙈🙈🙈

Das ist wild. 😅

Magst mir meine ifix Bleche zur Abholung vielleicht früher als das verchecken. 😘


1
  •  Solarbuddys
25.1.2023  (#7)
Sind lagernd (ifix), Hast DU die Emailanfrage geschickt ? (Ich hab was im Hinterkopf)

Es geht grad viel Zeit "drauf" fuer die neuen Buddys - aber Anfang Februar (Ende 1ster Woche) sollten wir Bueromaessig wieder Ready sein und dann haengen wir uns an die Emails

Sind eh 3-4andere Forianer in der selben Loop bezueglich Teile - haben eh scho a schlechtes Gewissen aber pro Person nur 2 Haende 🤡🙈


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
25.1.2023  (#8)

zitat..
Solarbuddys schrieb: Sind lagernd (ifix), Hast DU die Emailanfrage geschickt ? (Ich hab was im Hinterkopf)

Ja genau, nach Erstkontakt im Oktober nun die konkrete Anfrage vor einer Woche. Sonst komm ich einfach mitn Sparschwein direkt bei euch vorbei. 🐷


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
25.1.2023  (#9)

zitat..
r3try schrieb: wollte ich mal fragen ob jemand einen empfehlen kann...?

Wo genau bist denn daheim? OÖ ist groß. 


1
  •  npalko
  •   Bronze-Award
26.1.2023  (#10)
Aus Eigenerfahrung kann ich dir die Solarbuddys zu 100% empfehlen, kennen sich aus, haben Nerven aua Stahl. Sind definitiv gerade was für Leute, die nicht nur eine PV auf das Dach wollen, sondern auch das sie "richtig" funktioniert.

PV Beiskammer kenn ich von der Verwandschaft und Bekannten, sind eine solide, gut organisierte Firma, deren Endprodukt passt. Quasi der VW Golf in der Branche. Aber nicht ganz so Detailverliebt wie die Solarbuddys. (Der Hinweis für meinen Schwiegervater der einen Akku will später (jetzt doch sofort) das man da Einzeloptimierer braucht bei SE kam z.b. von den Solarbuddys.)

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
26.1.2023  (#11)
danke für die Empfehlungen 👍

zitat..
rabaum schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb: Sind lagernd (ifix), Hast DU die Emailanfrage geschickt ? (Ich hab was im Hinterkopf)
───────────────

Ja genau, nach Erstkontakt im Oktober nun die konkrete Anfrage vor einer Woche. Sonst komm ich einfach mitn Sparschwein direkt bei euch vorbei. 🐷

4902


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Entkopplung der Wechselrichter von einer Wand