« Fenster & Türen  |

Verbundfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MrAustria
22.1. - 31.1.2023
13 Antworten | 7 Autoren 13
3
16
Hallo!

Ich möchte meine Wohnung mit Kunststoff-Alu-Verbundfenstern (3-fach-Verglasung + zusätzlich Innenjalousie mit Motor) renovieren. Auf der Suche nach Anbietern habe ich bisher nur folgende zwei gefunden:

- INTERNORM (KV 440)
- REKORD (PRO Alu Verbund, PRO Alu Plus Verbund)

Könnt ihr mir sonst noch Anbieter von Verbundfenstern nennen/empfehlen? Bei Gaulhofer, Actual, Josko, Stabil, Winkhaus bin ich nicht fündig geworden.

Besten Dank,
Christian

  •  Squawvally
  •   Gold-Award
22.1.2023  (#1)
Die beiden sind meines Wissens die einzigen am Markt.
Stabil als Fensterhersteller gibt es nicht mehr. Winkhaus ist ein Beschlagshersteller

1
  •  Nachhalt
22.1.2023  (#2)
- Katzbeck

1
  •  MrAustria
22.1.2023  (#3)
Ja, super, vielen Dank, ich ergänze meine Liste für "Mitleser" um:

- KATZBECK (VERBUND)


1


  •  Rotkehle
  •   Bronze-Award
22.1.2023  (#4)
Hasslinger in Wiener Neustadt bietet auch Verbundfenster an. 

1
  •  MrAustria
23.1.2023  (#5)
Vielen Dank! Hasslinger war ein sehr guter Tipp, hat aber nur Holz-Verbundfenster, keine Kunststoff-Alu. 👍

1
  •  Schobal
23.1.2023  (#6)
- Entholzer

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
23.1.2023  (#7)
Katzbeck hat aber Verbundfenster auch nur in Holz-Alu, nicht in PVC-Alu. 
Genauso wie Bruckner. 🤔

Spontan fallen mir noch folgende Anbieter ein:
Strussnig 
Kager 

Wobei ich das jetzt leider ansprechen muss: Wenn schon viel Geld in die Hand genommen wird, warum Verbundfenster mit innenliegenden Jalousien (noch dazu mit Motor)?
Ist keine andere Lösung möglich?

1
  •  Nachhalt
23.1.2023  (#8)

zitat..
Romeo Toscani schrieb: [ref]Romeo Toscani:71011_1#711719[/ref]

Katzbeck hat aber Verbundfenster auch nur in Holz-Alu, nicht in PVC-Alu. 

https://www.katzbeck.at/fenster/verbund-kunststoff-alu-fenster-aus-oesterreich/

2
  •  MrAustria
24.1.2023  (#9)
Danke für die sehr guten Tipps! Bei ein paar Anbietern muss ich noch nachfragen, ob die integrierten Innenjalousien auch mit Motor gesteuert werden können. Zum Schluss werde ich die Liste für interessierte Mitleser noch aktualisieren.

@Romeo Toscani 
Bitte um Verständnis, dass ich die "Warum"-Diskussion hier nicht führen will, damit wir in diesem Thread beim Thema Anbietersuche bleiben. ;)


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
24.1.2023  (#10)

zitat..
Nachhalt schrieb:

──────
Romeo Toscani schrieb: [ref]Romeo Toscani:71011_1#711719[/ref]

Katzbeck hat aber Verbundfenster auch nur in Holz-Alu, nicht in PVC-Alu. 
───────────────

https://www.katzbeck.at/fenster/verbund-kunststoff-alu-fenster-aus-oesterreich/

Danke für die Info! 👍Wusste ich nicht.
Dachte, Katzbeck verkauft nur Holz und Holz-Alu.


1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
24.1.2023  (#11)

zitat..
MrAustria schrieb:

@Romeo Toscani 
Bitte um Verständnis, dass ich die "Warum"-Diskussion hier nicht führen will, damit wir in diesem Thread beim Thema Anbietersuche bleiben. ;)

Freilich. Kein Problem!
Wird dann sicher für andere Interessenten brauchbar sein, wenn sie hier zu Erfahrungsberichten kommen.
Da hast du Recht.
Wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten... nur manchmal kommts eben vor, dass jemand ungünstig beraten wurde, und man eben mal nachfragen möchte, ob es tatsächlich die Ausführung ist, mit der man langfristig zufrieden ist.


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.1.2023  (#12)
Rupo ist immer eine gute und professionelle Adresse im ks Fenster Bereich. Ich kaufe dort schon 30 Jahre lang ein! 

1
  •  MrAustria
31.1.2023  (#13)
Ich fasse meine Recherche zusammen ...

Verbundfenster gibt es von:
- Entholzer
- Hasslinger
- Internorm
- Kager
- Katzbeck
- Rekord
- Rupo
- Strussnig

Folgende dieser Anbieter haben Verbundfenster mit E-Jalousien:
- Hasslinger
- Internorm
- Katzbeck
- Rekord
- Strussnig

Folgende wiederum dieser Anbieter haben Verbundfenster mit Solar-E-Jalousien:
- Internorm

(Für meinen ganz speziellen Fall - ich möchte/muss Solar und Nicht-Solar-Jalousien mischen - kommt also tatsächlich nur Internorm in Frage.)

Danke für Eure Hilfe und LG!

3


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fenster