« Elektrotechnik & Smarthome  |

Outdoorkamera für Alexa?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
20.1. - 26.1.2023
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo Experten,
hätte jemand eine Empfehlung für eine Außenkamera, die möglichst automatisch ein Bild auf die Alexa schickt?
Habe derzeit schon eine etwas ältere EZVIS, die aber nicht mit Alexa kompatibel ist, wodurch ich immer erst die Handy-App aufmachen muss, um zu sehen, wer vor der Haustüre steht (hab keinen Türspion).
Idealerweise sollte auch ohne Sprachbefehl ein Bild/Life-Video auf der Echo-Show automatisch angezeigt werden, sobald der Bewegungssensor anspricht.
Die Kamera sollte auch eine Einstellmöglichkeit für den Erfassungsbereich bieten (wie die Mini-Kacheln auf der EZVIS), da wir in der Nähe Sträucher haben, die nicht bei jedem kleineren Windstoß eine Bewegung melden sollten.

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.1.2023  (#1)
POE? Batterie? Netzanschluss? Was hast du denn verfügbar?

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
21.1.2023  (#2)
POE momentan nicht, Netzanschluss ist verfügbar, Akku wäre auch OK.

1
  •  bauro
21.1.2023  (#3)
Suche mal bei Amazon nach Blink

1


  •  lacge
23.1.2023  (#4)
Wir haben eine Ring Türglocke in Verwendung. Wenn jemand anläutet, dann klingelt die Alexa und das Handy und bei der Alexa Echo Show schaltet der Bildschirm auf Livebild. 
Man kann auch viele Dinge einstellen. FÜr uns passt es und funktioniert gut.

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
24.1.2023  (#5)
@lacge: Ist die Ring wasserdicht? Unsere Haustüre ist auf der Wetterseite... 
Wie lange hält der Akku?

1
  •  lacge
24.1.2023  (#6)

zitat..
Gast-Karl schrieb:

@lacge: Ist die Ring wasserdicht? Unsere Haustüre ist auf der Wetterseite... 
Wie lange hält der Akku?

bei uns hängt die Ring direkt am Strom (hätte aber auch einen Akku) Wie lange der halten würde weiß ich nicht.

Laut Beschreibung ist sie Wasserfest. Bei uns ist das Vordach darüber. Hat also keinen direkten Regen.


1
  •  Thunderx1609
26.1.2023  (#7)

zitat..
Gast-Karl schrieb:

Wie lange hält der Akku?

Der Akku hält ca. 2-3 Monate.




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Scholt Energy