« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Mauerdurchführung RGK

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  matinee
3.1. - 5.1.2023
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen,

mir ist leider gerade eingeschossen, dass mein Insti bei der Kernbohrung womöglich einen Bock gschossen hat :( ich erinnere mich, dass er meinte er hätte nur eine 75er bzw. 125er Krone fürs Bohren und für 75er gibts kein RDS (so seine lapidare Antwort). Was ja grundsätzlich stimmt, aber zumindest bei Poloplast gibts nur 100, 150 und 200. Dh es gibt auch kein 125er RDS. Bei meiner Suche habe ich nun zB das hier gefunden:
https://wittko.eu/product-125-mm-mauerdurchfuehrung-1-kabel-rohr-35-40-mm

Was meint ihr? Wenn ich je 2 davon pro Bohrung einsetze, dann gut mit RDS Manschette außen abdichte, sollte es ja auch passen, oder? Ähnlich wie es mit der Poloplast RDS Evolution vorgeschlagen ist (ohne Lamellenrohr).

Danke vorab!

  •  Romsch1
3.1.2023  (#1)
Hallo, 
kannst auch anfertigen lassen, wennst die 4x nimmst bist da auch glaub ich nicht viel billiger mit einer ordentlichen Lösung mit 2x Sonder- Dichtungen.

Einfach bei z.B. Bammer mal anfragen... hier haben wir immer Sonder-RDS machen lassen.... möglicherweise finden die auch eine Lösung mit einer günstigeren Standardvariante.

Ringraumdichtungen EPDM-V2A, druckdicht - Bammer (bammer-gmbh.at)

LG

1
  •  matinee
5.1.2023  (#2)
OK, danke mal für den Tipp, dh man kann sich so RDSe auch in DN125 anfertigen lassen?  Da werde ich mal nachfragen, wird halt auch eine Kostenfrage sein. Die Empfehlung auch bei Poloplast ist aber sowieso 2x RDS rein, wenn kein Lamellenrohr drin ist. Dh um 4 Stück werde ich so oder so nicht herumkommen ... bei Wasser will ich zumindest kein Risiko eingehen ;)

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
5.1.2023  (#3)
kannst auch hier mal schauen. der hat alles was du dir wünscht emoji

https://www.maierhofer-otto.com/produkte/dichteinsatz-geteilt-60-mm-dichtbreite/

1


  •  matinee
5.1.2023  (#4)
sehr cool, danke vielmals! 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Materialfrage Nebengebäude Beton oder Ziegel - Preis- & Dämmfrage!