« Finanzierung  |

Taggeldkonto - Santander - Seite 39

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 37  38  39 
  •  mancunian
3.1.2023 - 26.3.2026
764 Antworten | 97 Autoren 764
24
788
Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon

•  Chri3333
  •   Bronze-Award
26.3.2026  (#761)

zitat..
supernova schrieb:

Im Gegenzug für die 2,5% auf dem neuen Tagesgeldkonto, schafft Scalable allerdings die Zinsen am Verrechnungskonto (zuletzt 2%) ab. Ich hätte lieber die Zinsen am Verrechnungskonto behalten...

Wieso? das macht doch keinen Unterschied? (ist ja innerhalb von Sekunden hin und her geschoben)

1
  •  supernova
  •   Silber-Award
26.3.2026  (#762)
Das werden viele aber nicht machen. Ich habe am Verrechnungskonto nur minimale Beträge herumliegen, weil ich ja immer gleich investiere, dafür werde ich nicht noch ein weiteres Konto anlegen... (Habe schon vier.) In Summe werden sie also die 2,5% auf eine keinere Summe bezahlen als jetzt die 2%. (Es sei denn, viele kommen jetzt neu dazu für‘s Tagesgeldkonto.)

1
  •  radmutter
26.3.2026  (#763)

zitat..
supernova schrieb: In Summe werden sie also die 2,5% auf eine keinere Summe bezahlen als jetzt die 2%. (Es sei denn, viele kommen jetzt neu dazu für‘s Tagesgeldkonto.)

ja gut, die 2,5 % sind a) vermutlich genau deswegen so umsetzbar und b) genau deswegen auch ein gutes Marketinginstrument.

zitat..
supernova schrieb: Ich habe am Verrechnungskonto nur minimale Beträge herumliegen, weil ich ja immer gleich investiere, dafür werde ich nicht noch ein weiteres Konto anlegen

wenn du nichts liegen hast, dann ists vermutlich ja egal ob du 0 %, 2 % oder 2,5 % bekommst.

Für die nicht investierbare Cash-Reserve ist MIR der eine Klick für das neue Konto die 0,5 % Mehrzinsens jedenfalls wert

1
  •  supernova
  •   Silber-Award
26.3.2026 20:33  (#764)
Ja, eh. Marketingtechnisch ist es eh schlau. 

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Anlageformen