« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nerviger BT50 fehlt in MyUplink

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
12.12. - 13.12.2022
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo zusammen, 

habt ihr auch das Problem, dass der BT50 im Uplink unter den Heizungsinformationen (3.1.3) nicht angezeigt wird?

2022/20221212562073.png

Wenn man allerdings unter 3.1.11.12 Feuchtigkeitsmesser geht, DAAAANNN ist die Raumtemperatur sehr wohl da

2022/20221212369192.png

Am Gerät selbst, wird natürlich auch alles korrekt angezeigt.
Habe ich da etwas falsch konfiguriert? Kennt da jemand einen Hack dafür - es nervt mich immer im Menü wechseln zu müssen, wenn ich die RT RT [Raumtemperatur] tracken will...
Die Forumssuche habe ich leider ohne Erfolg bemüht...

Danke
LG Daniel

  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
12.12.2022  (#1)
Was für ein Zubehör hast du, welches ich nicht habe, dass du "BM1 Feuchtemesser" angezeigt bekommst?
Unter Zubehör ist bei mir nur die Wettersteuerung 3.1.11.36

BT50 zeigts mir im myUplink ganz normal an, identisch zum Gerät selbst.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
12.12.2022  (#2)
der klassische BT50 ist ein reiner temperatursensor. viele anlagen haben den gar nicht installiert.

Daniel hat einen kombinierten feuchte/temperatur-sensor, der nebenberuflich auch als BT50 dient.
ob man hier die konfiguration anpassen kann weiß ich leider nicht.
müßtest ev den hersteller fragen...

1
  •  Sukramus
12.12.2022  (#3)
Wenn du die Raumeinheit RMU S40 angeschlossen hast wird der BT50 nicht angezeigt. Ist auch so bei mir.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.12.2022  (#4)
Hi
kann ich bestätigen, hab auch das RMU S40 und der Wert fehlt bei mir:


2022/20221212495481.png

Hätt ihn aber auch noch nicht vermißt emoji

LG

1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
13.12.2022  (#5)

zitat..
dyarne schrieb: der klassische BT50 ist ein reiner temperatursensor. viele anlagen haben den gar nicht installiert.

Daniel hat einen kombinierten feuchte/temperatur-sensor, der nebenberuflich auch als BT50 dient.
ob man hier die konfiguration anpassen kann weiß ich leider nicht.
müßtest ev den hersteller fragen...

Vielen Dank Arne, zum Glück weisst du was bei mir verbaut ist. Dass es an dem Feuchte/Temperatur-Sensor liegen könnte hätte ich nicht vermutet... bzw. wäre ich an der Frage von Tomlinz gescheitert :-D

Die RMU habe ich noch nicht angeschlossen... Ich habe aber eine rumliegen. Das wird dann wohl das Weihnachtsprojekt.


zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hätt ihn aber auch noch nicht vermißt

Naja, zugegeben, es gibt Schlimmeres :-D ... ich hätte den Wert halt gerne im MyUplink gesehen ohne dabei rumfummeln zu müssen...




1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
13.12.2022  (#6)

zitat..
dyarne schrieb: müßtest ev den hersteller fragen...

Bei KNV nachfragen?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.12.2022  (#7)
Hi

zitat..
scarpej schrieb: Die RMU habe ich noch nicht angeschlossen... I

Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, daß der BT50 ned angehängt ist, hätt ich amal behauptet.....

LG


1
  •  scarpej
  •   Bronze-Award
13.12.2022  (#8)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Hi
__________________
Im Beitrag zitiert von scarpej: Die RMU habe ich noch nicht angeschlossen... I

Dann ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, daß der BT50 ned angehängt ist, hätt ich amal behauptet.....

LG

Na, glaub ich nicht. Ich habe momentan 2 Geräte verbaut. Einmal ein HTS1(?) für die Ermittlung der RT RT [Raumtemperatur] und der Luftfeuchtigkeit, ich glaube Arne hat den gemeint.
Und einmal unabhängig ein Feuchtesensor für potentielles Kondensat am Rücklauf der Deckenkühlung. 

Die RMU liegt nur rum und ich bin am Überlegen, diese anzuschließen.

Das Problem könnte gelöst sein, wenn ich die HTS1 richtig konfiguriere, sofern das geht... siehe Hinweis von Arne
(Ich hoffe die Bezeichnungen stimmen für den RT RT [Raumtemperatur]/Feuchtesensor)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Wärmetauscher Band zum Rausziehen gerissen