« Photovoltaik / PV  |

Angebot PV 9,88

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Tirolar
  •   Bronze-Award
7.12. - 8.12.2022
22 Antworten | 13 Autoren 22
22
War heute bei Siko und habe mir mal ein Angebot erstellen lassen mit 9,88kwp 
26stk 380 w Kioto Module
Solaredge SE8k Wechselrichter
optimierer 
Montage 

Finde das Angebot für 3000€ pro kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] schon viel ehrlichgesagt.

was haltet ihr davon?
noch dazu ist die Montage erst mit Herbst 2023 möglich 

Optional ist noch das ich gleich für 500€ mehr einen SE14k Wechselrichter einbaue falls ich Module erweitern will .


2022/20221207774706.jpg


2022/20221207551243.jpg


2022/20221207200447.jpg


2022/20221207341578.jpg

  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#1)
In OÖ sind derzeit noch SE Anlagen mit ca. 1500/kwp möglich. Tirol ist sicher etwas teurer, aber 3000€ ist eine Frechheit :)

1
  •  nala123
7.12.2022  (#2)
Gesegnetes Land OÖ..
Wir haben aus dem Raum Wien/NÖ mittlerweile 4 Angebote am Tisch liegen, keines davon um unter 2500€/kwp.

1
  •  Daheimerdinger
7.12.2022  (#3)
Wer macht in OÖ SE-Anlagen um 1500/kwp? Den brauch ich auch :)

1


  •  zanggerk
7.12.2022  (#4)
Also ich hab im Sommer in der Stmk montieren lassen und für eine 14,6 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage 21.000 bezahlt- also knapp unter 1500 / kWp.

30.000 find ich deftig. der große unbekannte Posten ist das "Individuelle Zubehör"- was meinen die damit? Hast Du ein besonders schwieriges Dach oder wie?

1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#5)

zitat..
zanggerk schrieb:
30.000 find ich deftig. der große unbekannte Posten ist das "Individuelle Zubehör"- was meinen die damit? Hast Du ein besonders schwieriges Dach oder wie?

Bier und Schnitzelsemmel 🤡

Module hauen mich auch nicht vom Hocker. 380W in dem Formfaktor...hmmm
Wäre halt ein regionales Produkt und wenn du genug Platz hast....


1
  •  Tirolar
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#6)

zitat..
zanggerk schrieb:

Also ich hab im Sommer in der Stmk montieren lassen und für eine 14,6 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] Anlage 21.000 bezahlt- also knapp unter 1500 / kWp.

30.000 find ich deftig. der große unbekannte Posten ist das "Individuelle Zubehör"- was meinen die damit? Hast Du ein besonders schwieriges Dach oder wie?

3grad pultdach nix besonderes eig am feinsten musst nur beschweren .

1500€/kwp das lass ich mir einreden aber 3000€ nur weils regional ist .
nein danke .

das ist das erste foto da siehst was da was ist

1
  •  MSC1
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#7)

zitat..
DrShouter schrieb: In OÖ sind derzeit noch SE Anlagen mit ca. 1500/kwp möglich. Tirol ist sicher etwas teurer, aber 3000€ ist eine Frechheit :)

1500€/kWp Brutto wären für aktuelle Verhältnisse wirklich sehr günstig. Was für ein SE8K ist das? ... der SE8K SETAPP Wechselrichter? Hybrid kanns um den Preis ja nicht sein?


1
  •  ds50
  •   Gold-Award
7.12.2022  (#8)
Die 380er sind bei viel Schneelast mit 35mm Dicke sicher besser geeignet als die 400er Serie mit 30mm. Aber trotzdem brutal: Ich hab um ein Drittel weniger Geld mehr als das Doppelte oben, und da sind die Förderungen noch garnicht abgezogen.
Den Preis rechts unten mit abgezogener Förderung find ich auch immer geil. So, als ob die fix wäre. 😂

1
  •  MSC1
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#9)

zitat..
ds50 schrieb: Ich hab um ein Drittel weniger Geld mehr als das Doppelte oben, und da sind die Förderungen noch garnicht abgezogen

Wow wirklich? Wie kommt man zu so einem Preis? 20k für 20kWp?? Dh nur 1000€ / kWp Brutto?


1
  •  ds50
  •   Gold-Award
7.12.2022  (#10)
In dem man 2021, vor dem riesen Hype, bestellt, und einen Elektriker findet, der auch ordentlich Eigenleistung zulässt.
(War sogar noch etwas weniger... 😉)

1
  •  MSC1
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#11)
Ok gut, dann aber mit dem Angebot vom Ersteller nicht vergleichbar...

1
  •  Solarbuddys
7.12.2022  (#12)
2 Freundliche Hinweise

- Ich wuerd bei den Angeboten den Firmennamen + SEINE Telefonnummer (Ansprechpartner) nicht oeffentlich posten, koennte ein Problem geben 
Wieso postest DU deine Kontaktdaten nicht ? 😉

- SE14K gibt es NICHT. SE16K oder SE17K waere das naechstmoegliche zu deiner Aussage 

1
  •  Solarbuddys
7.12.2022  (#13)

zitat..
ds50 schrieb:

Die 380er sind bei viel Schneelast mit 35mm Dicke sicher besser geeignet als die 400er Serie mit 30mm. Aber trotzdem brutal: Ich hab um ein Drittel weniger Geld mehr als das Doppelte oben, und da sind die Förderungen noch garnicht abgezogen.
Den Preis rechts unten mit abgezogener Förderung find ich auch immer geil. So, als ob die fix wäre. 😂

Foerderung gleich abziehen ist immer Serioes 🤡

Hausbau kostet 500.000
Abzueglich Eltern zahlen 100.000 und Oma 50.000 = Haus kostet nur 350.000EUR (..... so mit Taschenrechner gecheckt, stimmt) 


1
  •  Tirolar
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#14)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

2 Freundliche Hinweise

- Ich wuerd bei den Angeboten den Firmennamen + SEINE Telefonnummer (Ansprechpartner) nicht oeffentlich posten, koennte ein Problem geben 
Wieso postest DU deine Kontaktdaten nicht ? 😉

- SE14K gibt es NICHT. SE16K oder SE17K waere das naechstmoegliche zu deiner Aussage

Was wäre dein Angebot fürs gleiche ? 


1
  •  Solarbuddys
7.12.2022  (#15)
Bei deinem Dach solltest du AUF jedenfall einen groesseren WR WR [Wechselrichter] nehmen, dann bist Du zukunftssicherer. 

Alternativ ein Ost/West System - dann sparst Ballastierung (Dachgewicht) bzw Platz (mehr Module) zukuenftig 

Die Regelbox waere interessant was das ist weil viele Dinge die beschrieben sind Solaredge kostenlos zur Verfuegung stellt. 


1
  •  Solarbuddys
7.12.2022  (#16)

zitat..
Tirolar schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

2 Freundliche Hinweise

- Ich wuerd bei den Angeboten den Firmennamen + SEINE Telefonnummer (Ansprechpartner) nicht oeffentlich posten, koennte ein Problem geben 
Wieso postest DU deine Kontaktdaten nicht ? 😉

- SE14K gibt es NICHT. SE16K oder SE17K waere das naechstmoegliche zu deiner Aussage
───────────────

Was wäre dein Angebot fürs gleiche ?

Wir machen leider Tirol nicht und Preise kommentieren wir nicht - immer zu Individuell 


1
  •  Tirolar
  •   Bronze-Award
7.12.2022  (#17)
Schade , danke für den Tipp
Aber wieso spare ich hier an balastierung

zitat..
Solarbuddys schrieb:

2 Freundliche Hinweise

- Ich wuerd bei den Angeboten den Firmennamen + SEINE Telefonnummer (Ansprechpartner) nicht oeffentlich posten, koennte ein Problem geben 
Wieso postest DU deine Kontaktdaten nicht ? 😉

- SE14K gibt es NICHT. SE16K oder SE17K waere das naechstmoegliche zu deiner Aussage

Was wäre dein Angebot fürs gleiche ? 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
7.12.2022  (#18)
1500€ pro kwp kwp [kWpeak, Spitzenleistung] und das auch mit Montieren schaff ich hier auch nicht, ausser die Anlage ist richtig groß.
Aber wie schon oben gschrieben. Tirol ist sicher indiviuell. Kioto ist auch nicht billig und ein SE System ist auch nicht das günstigste

1
  •  Solarbuddys
7.12.2022  (#19)

zitat..
Tirolar schrieb:

Schade , danke für den Tipp
Aber wieso spare ich hier an balastierung

──────
Solarbuddys schrieb:

2 Freundliche Hinweise

- Ich wuerd bei den Angeboten den Firmennamen + SEINE Telefonnummer (Ansprechpartner) nicht oeffentlich posten, koennte ein Problem geben 
Wieso postest DU deine Kontaktdaten nicht ? 😉

- SE14K gibt es NICHT. SE16K oder SE17K waere das naechstmoegliche zu deiner Aussage
───────────────

Was wäre dein Angebot fürs gleiche ?

Weil bei einer OST-West-Auslegung die Ballastierung weniger ist also bei reiner Suedausrichtung 
Windsogkraefte 


1
  •  vbler
  •   Bronze-Award
8.12.2022  (#20)
Wenn jemand die Förderung am Angebot anführt werde ich das Gefühlt nicht los, dass er diese vorher draufgeschlagen hat. Finde ich extrem unseriös.

1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
8.12.2022  (#21)
Man muss nicht alles zum erst besten Preis kaufen. Um 3000 Euro / kWp würde ich noch eine Runde mit anderen Anbietern drehen.
Außer ist eine umfangreicher Verteilerumbau oder ähnliches dabei.

Ich habe letztens ein Angebot von einem Bekannten gesehen, er hat die Anlage aufgrund der begrenzten Einspeisung von 20 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] auf 15 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] verkleinert und dadurch hat sich der kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] Preis um 300 Euro erhöht. Fand ich weit überzeugen, überhaupt schon bei einem hohen Preis kommend.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Everest, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next