« Photovoltaik / PV  |

O/W Anlage mit Huawei WR - unterschiedliche Anzahl Module per string

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mariof
  •   Bronze-Award
21.9. - 22.9.2022
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Guten Abend Experten, 

Ich habe einen HUAWEI SUN2000-10KTL-M1 bei der O/W Anlage, hab derzeit  15 Module gegen Westen und 12 Module gegen Osten. 

Schenk ich da Effizienz her? Der Eli sagt beim Fronius hatte er das mal und der hätte auf den kleineren Input limitiert, somit wären die 3 zusätzlichen Module sinnlos. Argumentation war für mich nicht schlüssig, deshalb hier die Frage. 

  •  Zwosti
  •   Bronze-Award
21.9.2022  (#1)
Ne, sind ja hoffentlich in eigenen Strings am WR WR [Wechselrichter]

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
21.9.2022  (#2)
Das ist ja genau das Konzept von unabhängigen Strings, dass der eine komplett verschattet sein könnte und der andere noch voll liefern kann.

1
  •  mariof
  •   Bronze-Award
21.9.2022  (#3)

zitat..
Zwosti schrieb:

Ne, sind ja hoffentlich in eigenen Strings am WR WR [Wechselrichter]

Jop, danke euch!


1


  •  bimpfi87
  •   Bronze-Award
22.9.2022  (#4)
der fronius hat meines Wissens nach zwei unterschiedlich zulässige Leistungen pro MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker], darum kann man beim Fronius net gleich viel kW auf den MPPT2 hängen als auf den 1er


2022/20220922867226.png

wie es beim Huawai ausschaut weiß i net... aber i seh nur dass da a Limitierung mit dem Strom gibt:


2022/2022092224516.png

max. 11A pro MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker] aber nur 15A gesamter Kurzschlusstrom? wenn nun beide MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker]'s auf den vollen 11A fahren kommen dann 22A oder 11A an?

1
  •  slowmo
  •   Bronze-Award
22.9.2022  (#5)
Die 15A beziehen sich auch auf den MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker] Eingang.

Er kann auf beiden MPPT MPPT [Maximum Power Point Tracker] dauerhaft 11A.

Die aktuelle Generation sogar 13,5A

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: ömag investitionsförderung - abrechnung