« Heizung, Lüftung, Klima  |

Isolation Rohre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stef89
  •   Bronze-Award
11.9. - 14.9.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei noch offene Stellen an meiner Installation nachzudämmen und zwar mit Armaflex Isolation.
Nur haben wir Edelstahlrohre und bei Armaflex steht man müsse sich beim Aussendienst informieren bei Isolation von Edelstahlrohren. Weiss jema d was hier das Problem sein kann? Darf ich nun die Rohre dämmen oder mache ich auf Dauer etwas kaputt?

Gibt es irgendwelche Rohre die man Allgemein nicht isolieren sollte? ZB die Leitung zum MAG? Ich weiss nur das msn die UWP nicht voll zu machen darf weil sie die Wärme abgeben können muss... 

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
12.9.2022  (#1)
Ruf halt an beim Außendienst und frag. Geht sicher schneller als in Forum zu fragen wo keiner eine konkrete Antwort geben können wird 

1
  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
12.9.2022  (#2)
@Stef89
Nachzulesen in den technischen Bulletins von Armacell:
Technisches Bulletin TB_017 und TB_013

1
  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
13.9.2022  (#3)
Unter 50°C keine Probleme erwartbar. Über 50°C: auf Edelstahl nicht AP Armaflex verwenden, sondern lieber NH Armaflex (oder UT Solaflex)

https://www.armacell.us/fileadmin/user_upload/Technical_Bulletins_-_Insulation/TB03_PreventingCorrosionStainlessSteelSystems.US.EN.2018.pdf

1


  •  Ziegelrot
  •   Gold-Award
14.9.2022  (#4)
• 

zitat..
Tomlinz schrieb: Über 50°C: auf Edelstahl nicht AP Armaflex verwenden, sondern lieber NH Armaflex (oder UT Solaflex)

Wenn kein Kondensat entsteht, sollte auch über 50 Grad keine Korrosion sattfinden. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pufferspeicher nachträglich isolieren