« Photovoltaik / PV  |

EAG: Gleichzeitige Beantragung von Kat. A und B

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Everest
  •   Bronze-Award
11.9.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo!
Ich plane eine neue Anlage von 20 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]. Ich möchte diese ehest umsetzen.
Kann ich gleichzeitig einen Antrag für Kat. A stellen (limitiert natürlich für 10 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]) und einen Antrag für Kat. B mit 20 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung]? Wenn einer von den Anträgen nichts wird, habe ich noch immer den anderen Antrag. Sollten beide genehmigt werden, kann ich den nehmen, wo gesamt der höhere Betrag rauskommt (ws. Kat B). Außerdem könnte ich dann, sobald ich eingereicht habe, eigentlich mit dem Bau starten.

Spricht gegen die Benatragung von Kat. A und B etwas?
Kat A könnt ich noch bis 20.9. einreichen. Kat B noch bis 4.10.

DAnke!

  •  Solarbuddys
11.9.2022  (#1)
PRO Projekt kann ein Antrag gestellt werden - also NEIN 

Wär ja auch Unsinn, dan benatrag ich in allen Kategorien und da wo es mir dan am besten passt lass ich es mir fördern. Du kannst ja uch 100kWp (KAT C) benatragen und dann halt nur 10kWp bauen dann bekommst die Förderung auch 

1 Projekt - 1 Förderung(Kategorie)


1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
11.9.2022  (#2)
Wenn man 20 kW baut ist eigentlich Kat B ohnehin besser (auch wenn man vom Förderbetrag etwas runter geht). Bzw. bei welcher Kat steht erfahrungsgemäß die Chance besser? Welchen Betrag soll man bei Kat B nehmen?

1
  •  Solarbuddys
11.9.2022  (#3)
Besser Schlechter - Höherer Betrag Niedriger
- das sind alle Dinge die man selbst wissen muss wo/wie man pokert, da gibts kein Patentrezept bzw sonst halt mal den ÖMAG Thread mit 150 Einträgen durchschaun 


1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fronius SmartMeter Blindleistung