« Photovoltaik / PV  |

Anbieter zur einspeisung wechseln

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Silber-Award
8.9. - 22.9.2022
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Kann mir bitte jemand sagen wie es möglich ist wenn man derzeit bei der Kelag einspeist einen wechsel zum Marktpresi der OeMag?

Habe mir jetzt auf der OeMag Seite die Vollmacht ausgedruckt was galube ich zum Wechsel ist.

Jetzt steht da Ticket Nummer wo findet man die? Die Anlage ist schon ca. 10 Jahre alt.
Weiters ist zum Ausfüllen -> Engpassleitung der Anlage (Was ist damit gemeint)

Oder ist das überhaut das falsche Formular - > für den wechsel von breits in Berieb befindlichen Ökostraomanlagen - > Link unten 

Danke für Infos

https://www.oem-ag.at/fileadmin/user_upload/Dokumente/formulare/O002_Wechselvollmacht_V07.pdf

  •  Benji
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#1)
ich würd mich da gleich anhängen emoji

ich zähle mich ja nicht zu den Dümmsten, aber das Procedere bei ÖMAG ist schon ziemlich komplex und verwirrend... und soweit ich rausgelesen habe, gibts da auch einige Fallstricke (zB musst du deinen jetzigen Einspeisevertrag selbst kündigen, was alleine terminlich Potential für einen Quell reiner Freude hat...)

Aber es gibt hier im Forum sicher viele Menschen, die das schon erfolgreich hinter sich gebracht haben...

Sowas wie ein "ÖMAG Einspeisung für Dummies", wäre das nicht eine Idee? (muss auch nicht unbedingt im Forum sein, oder sowas wie ein "festgenagelter Thread")

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
8.9.2022  (#2)
https://www.oem-ag.at/de/marktpreis/

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
9.9.2022  (#3)

zitat..
Benji schrieb: (zB musst du deinen jetzigen Einspeisevertrag selbst kündigen

Echt das wuste ich auch nicht 


1


  •  Brettljausn
9.9.2022  (#4)

zitat..
505ps505 schrieb:

──────
Benji schrieb: (zB musst du deinen jetzigen Einspeisevertrag selbst kündigen
───────────────

Echt das wuste ich auch nicht

Stimmt auch nicht, Vollmacht kannst du im Antrag mit-uploaden.


1
  •  Benji
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#5)
In dieser Wechsel-Vollmacht lese ich aber:
Die Vollmacht umfasst nicht die Kündigung des Liefervertrages mit dem bisherigen
Stromhändler. Dieser Vertrag wird meinerseits entsprechend der Fristen aufgelöst. Die OeMAG geht davon aus, dass der Vertrag mit dem von mir angegebenen Wechselstichtag zivilrechtlich beendet ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Stromhändler den Wechsel erfolgreich beeinspruchen und der Wechsel kann nicht stattfinden.

und was heisst das jetzt?

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
19.9.2022  (#6)
keiner?

1
  •  Chriss
20.9.2022  (#7)
Ich habe gerade vor einem Monat von der Kelag zur Ömag gewechselt - 
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: 
https://www.oem-ag.at/de/marktpreis/

Mit der Wechselvollmacht hat die Ömag bei der Kelag gekündigt,  ich musste dann nix mehr machen.

1
  •  rbrt
22.9.2022  (#8)
Wechselvollmacht hat bei mir ebenfalls funktioniert, ich habe nicht selbst gekündigt.

Letzte Woche meinen Vertrag von der Ömag bekommen, heute das Email mit der Bestätigung der Kündigung von Awattar.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Einschätzung Angebot 20 kWp