« Forum für Sonstiges  |

Pfusch oder gehört das so oder ists wurscht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.9. - 9.9.2022
25 Antworten | 10 Autoren 25
25
nAbend,

waren heut in der Landeshauptstadt, wos ja scho länger umbauen und das ist immer total interessant für mich, wie das die Profis machen...

Bin ma allerdings da gar nicht sicher, ob das Profiarbeit ist. Übergang Dunkeloranges-helloranges KG Röhrl, da gibts doch normalerweise Adapter dafür, oder sehe ich das zu engstirnig?


2022/20220905272932.jpg

Detto mit der Rohrverbindung, spätestens nach meiner RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Baggeraktion weiß ich Doppelmuffen sehr zu schätzen, das Klebebandl schaut da irgendwie nicht 100% dicht aus emoji


2022/20220905313068.jpg

LG Wolfgang

  •  kasandi
  •   Bronze-Award
9.9.2022  (#21)
Gas kann sich bei Druckverlust verflüssigen.

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#22)
Gas wird auch in ganz anderen Rohren verlegt, da gibts keine dicke Isolierschicht wie bei Erdwärme, und auch nicht diese "Leckortungskabel" (dafür ggf. andere Sensorik)

1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#23)

zitat..
kasandi schrieb: Gas kann sich bei Druckverlust verflüssigen.

... nein. Gas wird unter (meist erheblichem) Druck flüssig und bei Druckverlust wieder gasförmig. Und nicht jede Flüssigkeit leitet Strom.

Mit der Physik ist das wie mit der Kronenzeitung emoji


1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
9.9.2022  (#24)

zitat..
taliesin schrieb:

──────
kasandi schrieb: Gas kann sich bei Druckverlust verflüssigen.
───────────────

... nein. Gas wird unter (meist erheblichem) Druck flüssig und bei Druckverlust wieder gasförmig. Und nicht jede Flüssigkeit leitet Strom.

Mit der Physik ist das wie mit der Kronenzeitung

Stimmt sorry hatte ich verwechselt🙈


1
  •  taliesin
  •   Gold-Award
9.9.2022  (#25)

zitat..
kasandi schrieb: Stimmt sorry

Kein Thema ... in diesem Forum wird man SOFORT korrigiert emoji


1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wohnungskauf - Treuhänder bedient sich am Geld vor Eintragung iGrundb