« Hausbau-, Sanierung  |

Betonzisterne inkl. Retention

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  morph
19.8.2022 0
0
Hallo an alle,

bin neu hier und leider habe ich nicht gefunden was ich gesucht hatte, wobei das vermutlich daran liegt das ich ein geistiges nackerpatzl bin auf diesem Gebiet...
 
Ich wollte einen Sickerschacht machen bei unserem Grund, habe mal 3 Meter mit dem Bagger nach unten gegraben, Bodel lehmig und das Loch war ganz schnell mit Grundwasser voll (50cm ca)

Jetzt ist mein Plan folgendes zu verbauen:
eine Betonzisterne mit Rückschlagklappe und Retention. Findet man auf die regensammler at da ich hier keinen Link posten kann...

Denn ich abe einen Straßengraben am Grundende der zu Hälfte noch auf meinem Grund ist und zur Hälfte der Gemeinde gehört.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei der Gemeinde anfragen wie viel ich einleiten darf l/s und dann muss die Retentionsdrossel dementsprechend dimensioniert sein, ist das so richtig?

Kennt ihr eine Bessere und günstigere Lösung?

Alles liebe



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Entwässerungsrinne Garage