« Bauplan & Grundriss  |

Einreichplanung. 145 m² Bungalow+Lager/Notfallgarage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Katris
14.8. - 15.8.2022
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Hallo 
Wir sind dabei die Einreichplanung zu finalisieren.
Unser Technik und Lagerraum wird noch größer werden. Technik mindestens 15m² und Lager vielleicht noch so groß um als "Notfallgarage" zu dienen. Hauptsächlich wird im Carport vor dem Lager geparkt.

Die ursprüngliche Planung wurde mit Elk durchgeführt, es wird aber jetzt doch Massiv gebaut.

Aus finanzieller Sicht können wir das Haus nicht größer gestalten. 

Ich bin für jeden Tipp und jeden Verbesserungsvorschlag sehr sehr dankbar. Bald ist alles in trockenen Tüchern und kurz vor knapp haben wir doch Bedenken ob wir alles richtig geplant haben.

Dankeschön und LG Tristan


2022/20220814886089_th.png

  •  mycastle
  •   Gold-Award
14.8.2022  (#1)
Gefällt mir, leider finde ich keine Himmelsrichtungen.
Im Bad 2 WT und Türe tauschen, dann gibt es auch keine Kollision mit der Eingangstüre
Wohn Essen ist sehr groß, hier könntest du den Vorsprung weglassen, WZ ist noch immer groß genug.
Schrankraum ist recht groß, würde lieber vom Gang noch eine Nische für einen Einbaukasten unterbringen und dafür 60 cm von Schrankraum wegnehmen.
Wo kommt eine Terrasse?

1
  •  Katris
15.8.2022  (#2)
Hallo mycastle vielen Dank für deine Tipps, das mit der Tür in Bad 2 wird auf alle Fälle durchgesetzt, danke. 
Die Änderung am Schrankraum gefällt mir auch sehr gut, allerdings muss ich erst die Frau davon überzeugen 😅

Das Wohnzimmer zu verkleinern wäre von uns ein zusätzliches Budget Polster, daher würde ich es nur verkleinern wenn der größere Lagerraum zu teuer wird.

zitat..
mycastle schrieb: Gefällt mir, leider finde ich keine Himmelsrichtungen.



2022/20220815973247_th.png
tut mir leid für meine unprofessionelle Einzeichnung ich hoffe es ist trotzdem verständlich.
Über die Größe der Terrasse haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht, die würden wir im Anschluss selbst pflastern und hier nach Augenmaß und Bauchgefühl vorgehen. :)

danke und lg


1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
15.8.2022  (#3)
Jetzt kommt noch eine Aufgabe:
Wenn du die Terrasse auch vor dem SZ haben wirst, dann ist der Weg mit dem Kaffee und Kuchen weit. Dann fehlt eine Türe, dort wo jetzt der Kamin ist.
Eine Türe dort bringt aber auch viel mehr Licht herein.
Kann der Kamin etwas von der Speis bekommen emoji ?
Unmodern, aber wenn du über der Badezimmertüre ein Glas machst, bekommst du Licht in den Gang.
Ein Schrankraum hat idealerweise eine Breite von 55+60+55 (oder 40), und eine Tiefe von ca 120.Das hat von 35 Jahren ein Innenarchitekt gemacht, aber noch habe ich nix effizienteres gesehen. Anziehen eh nicht im Schrankraum, sondern davor.

1


  •  Katris
15.8.2022  (#4)
Also du hast Recht und mich obendrein noch inspiriert 😂
wir werden über die Badezimmer Tür ein längliches Fenster einbauen.

Ein Durchgang von Schlafzimmer zu Terrasse macht bei uns eigentlich wenig Sinn. Auch Stellen wir uns die Terrasse eher vorm Esszimmer vor.
Vielleicht kommt später Mal ein Pool in die Nähe des Schlafzimmers.

Aber womit du vollkommen Recht hast ist, dass im Wohnzimmer wenig Licht sein kann. wir werden jetzt quasi ein Oberlicht Fenster einbauen, also ganz oben an der Decke 3 schmale Fenster nebeneinander. 
ähnlich wie ein Lichtband in einer Küche.

Danke für die Ratschläge :)
lg

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Feedback zu Bungalow (132 qm mit Keller)