« Photovoltaik / PV  |

Lieferzeiten BYD Speicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  > 
  •  jpsully
4.8.2022 - 3.11.2023
102 Antworten | 30 Autoren 102
10
112
Leider habe ich hierzu nichts gefunden.
Wie siehts bei euch aktuell mit den Lieferzeiten zu den BYD Speichern aus.

Habe im März einen BYD HVS 12.8 bestellt. Liefertermin wäre Sept. 22
Aktuell liest man bei österreichischen Händler wenn man jetzt bestellt, dass man bis nächstes Jahr Sept23 wartet.

Wie geht's euch damit.

  •  Solarbuddys
4.8.2022  (#1)
HVS / HVM eher leicht/schnell zu bekommen bzw lagernd 

LVS leider laaaaaaaange Wartezeiten, je nachdem wie das Karma mitspielt 

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
4.8.2022  (#2)
Meine Bestellungen vom März/April werden derzeit alle ausgeliefert BYD HVS. Jedoch leider zum Teil nur die Module ohne der Unit Base die sollte hoffentlich bald nachkommen.

1
  •  Solarbuddys
4.8.2022  (#3)
Vl auch noch ganz Interessant wo die generelle Reise hinführt 
Größter Großhändler von Europa , schau mal auf die nächste Lieferzeit 😞


2022/20220804530649.png

1


  •  uzi10
  •   Gold-Award
4.8.2022  (#4)
ja im April dort bestellt. hoffe auf Ende Oktober.
Aber wenn das jetzt schon ein Jahr Lieferzeit hat, ist das der ultimative Wahnsinn :(...

1
  •  Solarbuddys
4.8.2022  (#5)
Glaubt da hoffst noch länger wenn ich mir die Infos von vor 2 Wochen bei der Präsentation hochhole gedanklich.
Solaredgebatterien: "Kommen SICHER im August" - gestern verschoben auf Ende Oktober bis Ende November.

Selbiges BYD - wir warten seit letztes Jahr April 2021 darauf - UFF 




1
  •  mi2ke
5.8.2022  (#6)
Warum bestellt ihr alle Akkus? Ist das nicht derzeit ein Verlustgeschäft den Strom zu speichern anstelle zu verkaufen?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mi2ke, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#7)
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille 

Verlustgeschaeft kann es sein, je nach Spread (Bezug/Einspeisung) da hast Du Recht.

Wenn es aber jemand WILL ("Thema Blackout", Weils Spass macht "Hobby" etc) dann WILL die Person es. 
Einige haben ne Kueche um 30.000, andere kochen die Wuerstel im Wasserkocher .. Ergebnis beides gleich 😉




1
  •  mi2ke
5.8.2022  (#8)
Was es nicht alles für Hobbies gibt - Strom im Akku speichern ;). Thema Blackout ist sicher ein Thema, aber dennoch interessant dass so ein riesen run drauf ist dass selbst Großhändler Lieferzeiten von einem Jahr und mehr angeben.

@Spread: ja, sobald meine Anlage aktiv geschalten ist lege ich meine Verbraucher möglichst in die Nacht ;)

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#9)
Fuer viele DIY ist es ein Hobby, alle Leute am WE im Baumarkt sind keine Fachfirmen 
Hobby im Garten, Hobby beim Malen, Hobby Strom zu speichern (JA !!)

Guter Sarkasmus 😂👍
Aber sollte sich der Markt mal drehen , Spread mehr werden oder Einspeiselimitierungen drastisch kommen (sehen wir alles noch nicht) dann wird der naechste Run kommen - auf Speicher

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
5.8.2022  (#10)
So is, überleg selbst grad meine PV noch etwas zu erweitern...aber sollte es mal passieren das es heißt "keine Einspeisung mehr möglich" oder "keine Vergütung mehr" dann müsste ich (abhängig vom Bezugspreis) eig. meinen Speicher noch etwas erweitern...
Wobei ich nicht glaub das es so schnell so schlimm wird...oder doch? 🤣
Hängt halt alles von Variablen ab die zumindest nicht wir im Griff haben 😊

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#11)
Glaskugelmodus: 
Wir glauben nicht  dass das Thema Einspeiselimit so schnell SO großflächig dauerhaft Probleme macht - jetzt startet ja erst mal der wirkliche Netzausbau der gefühlt mehr als 10 Esterhazytortenlang schon gedauert hat 

Aber wenns dann mal kommt wird dass eine "notwendige" technische Lösung sein (siehe Deutschland mit 70% Einschleifregelung) aber die sind ca 10 Jahre mit dem Boom voraus 

Stichwort" Jede Hundehütte in Bayern hat eine PV am Dach" 


2
  •  uzi10
  •   Gold-Award
5.8.2022  (#12)
Gibts so was nachträglich auch oder könnens einen das vorschreiben?
Bin froh, dass ich auf der Zuckerseite des Netzes wohn

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#13)

zitat..
uzi10 schrieb:

Gibts so was nachträglich auch oder könnens einen das vorschreiben?

Ganz ehrlich - KEINE Ahnung. TOR HIN oder HER, Gesetze Hin oder Her, EAGs Hin oder Her, deren Netze Hin oder Her......

Es werden ja jetzt auch Preise/Gebühren im Nachhinein verändert , Kunden gekündigt aus dem Nichts ,etc..- ich sag mal es is doch alles möglich mittlerweile, vieles was undenkbar war ist teils schon gewohne Realität 😁

3
  •  stefan4713
5.8.2022  (#14)
jo, anfang märz die 2 module HVS bestellt - ende juni auf ende august vertröstet
eilt jetzt eh nicht, aber okt. dann wäre es mir schon recht - zu beginn der heizsaison jedenfalls
und noch ein zweiter screenshot aus einer fachzeitschrift - das BYD in china von jän-april 390.000 eautos verkauft hat emoji


2022/20220805797125.jpg


2022/20220805478479.jpg

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#15)
BYD Zellen stecken in SOOOOO Vielen "anderen" Speichern

Keine Zelle, keine Speicher, Keine Spaß :o) 

Wenns dann doch nicht kommen sollten meldest dich halt, am Montag holt sich ein Forumianer einen BYD Speicher om Lager ab 

Forums-Esterhazy-Realtreffen - Wird eh mal Zeit für so ein Event 😁

1
  •  Mich80
5.8.2022  (#16)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille 

Verlustgeschaeft kann es sein, je nach Spread (Bezug/Einspeisung) da hast Du Recht.

Wenn es aber jemand WILL ("Thema Blackout", Weils Spass macht "Hobby" etc) dann WILL die Person es. 

Einige haben ne Kueche um 30.000, andere kochen die Wuerstel im Wasserkocher .. Ergebnis beides gleich 😉

Ja, das Hobby emoji so wie bei mir. Bekomm immer schimpf von meiner Frau


1
  •  Mich80
5.8.2022  (#17)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

BYD Zellen stecken in SOOOOO Vielen "anderen" Speichern

Keine Zelle, keine Speicher, Keine Spaß :o) 

Wenns dann doch nicht kommen sollten meldest dich halt, am Montag holt sich ein Forumianer einen BYD Speicher om Lager ab 

Forums-Esterhazy-Realtreffen - Wird eh mal Zeit für so ein Event 😁

Ja, danke, das bin ich emoji hat alles super geklappt 


1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#18)
Wieso schimpfen immer Frauen die Männer 

Wir haben aktuell 5-6 , würd mal sagen Power-Frauennerds, da schimpft ER dann SIE - hahah 

Aber Schritt für Schritt haben auch uninteressierte Damen dann Spaß am "Strom" - APP sei Dank. Jeder redet von Gleichberechtigung, dann sollen auch mal Frauen geschimpft werden dürfen bei so ner coolen Sache wie einer PV :o) 

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#19)

zitat..
Mich80 schrieb:

──────
Solarbuddys schrieb:

BYD Zellen stecken in SOOOOO Vielen "anderen" Speichern

Keine Zelle, keine Speicher, Keine Spaß :o) 

Wenns dann doch nicht kommen sollten meldest dich halt, am Montag holt sich ein Forumianer einen BYD Speicher om Lager ab 

Forums-Esterhazy-Realtreffen - Wird eh mal Zeit für so ein Event 😁
───────────────

Ja, danke, das bin ich hat alles super geklappt

Du hast ihn noch nicht , aber er wär schon ready für Dich 
Das du da echt warten kannst bis Montag -tzztzt 
Puhh DIE RUHE WEG... Hast ein altes Mönchstraining hinter Dir , gibs zu gg 


1
  •  Mich80
5.8.2022  (#20)
Heute hat mein Sohn Geburtstag emoji 

1
  •  Solarbuddys
5.8.2022  (#21)

zitat..
Mich80 schrieb:

Heute hat mein Sohn Geburtstag

AHHH viel wichtiger als so a deppates graues DING 

Viel Spaß beim hoffentlich - ESTERHAZY-Torten verputzen :o) 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next