Erfahrung mit Austria Email Luftwärmepumpe LWPM - Seite 3
|
|
||
|
Vor ein paar Tagen habe auf eigene Faust einen Techniker von AE organisiert. Hat sich die Sache angeschaut bzw angehört.. Lt ihm ist das surrgeräusch völlig in Ordnung, für mich aber nicht akzeptabel, weil ich viel am Bau unterwegs bin und mir die verschiedenen Geräten schon angeschaut oder angehört habe und bei keinen so ein störendes Geräusch gehört habe!! Sie läuft zwar bei mir bei volllast,bringt bei Heizkörper Kreis kaum 45grad Vorlauf zusammen?? Er hat ein paar Einstellungen beim Steuerung vorgenommen ( jetzt schlechter wie vorher). Wegen störenden surrgeräusch hat er mir eine zusätzliche Dämmung versprochen. Nach die Feiertage kommt er wieder,bin wirklich neugierig und sehr skeptisch auch wie hörbar sie danach wird. Verstehe aber nicht wie so ein hochmoderne Gerät zumindest optisch schaut so aus,so schlecht da abschneidet.! |
||
|
||
|
Habe in den letzten Tagen auf Grund der niedrigen Außentemperaturen meineLWPM11 bei 100 Prozent Leistung einmal kontrolliert und ich höre nur den Ventilator,und dies sehr erträglich selbst wenn ich daneben stehe.In meinem Fall läuft aber die Anlage sehr selten auf 100% da ich das Warmwasser mit einer reinen Brauchwasserwärmepumpe aufheize. Ein Geräusch vom Inverter wie bei anderen Postings beschrieben kann ich nicht bestätigen. |
||
|
||
|
Vor ein paar Tagen habe auf eigene Faust einen Techniker von AE organisiert. Hat sich die Sache angeschaut bzw angehört.. Lt ihm ist das surrgeräusch völlig in Ordnung, für mich aber nicht akzeptabel, weil ich viel am Bau unterwegs bin und mir die verschiedenen Geräten schon angeschaut oder angehört habe und bei keinen so ein störendes Geräusch gehört habe!! Sie läuft zwar bei mir bei volllast,bringt bei Heizkörper Kreis kaum 45grad Vorlauf zusammen?? Er hat ein paar Einstellungen beim Steuerung vorgenommen ( jetzt schlechter wie vorher). Wegen störenden surrgeräusch hat er mir eine zusätzliche Dämmung versprochen. Nach die Feiertage kommt er wieder,bin wirklich neugierig und sehr skeptisch auch wie hörbar sie danach wird. Verstehe aber nicht wie so ein hochmoderne Gerät zumindest optisch schaut so aus,so schlecht da abschneidet.! |
||
|
||
|
Aussendienstler war wieder da,hat um den Verdichter einen schaumdämmstoff umgewickelt.gebracht hat es nicht wirklich was.Er behauptet; es ist normal dass der Verdichter surrt. Ich kann mich mit dem Ergebnis nicht zufrieden geben, geschweige die nächsten 10-15 Jahren die surrerei im Hof anzuhören. |
||
|
||
|
Kann es sein dass bei dir nicht der Verdichter sondern der Umrichter das Surren verursacht? Denn das kenne ich bei frequenzgeregelten Maschinen ,zwar in einer anderen Branche auch sehr wohl ! Ansonsten muss ich dir Recht geben,sowas stört natürlich sehr weil es ein unangenehmes Tongebilde darstellt. |
||
|
||
|
Ich kenne mich mit die Teile nicht aus, aber wann er die seitliche verkleidung abgenommen hat,ist das Teil zu Vorschein gekommen..surrte sehr laut. Jetzt habe mich in meiner Gegend umgefragt und werde mir hörprobe bei 2 oder 3 anderen Kunden die Pumpe anhören.Angeblich sind die viel leiser.Das heißt jetzt; wenn die selbe fabrikat bei dir oder die anderen voll leiser ist und bei mir wenns daneben stehst in 2 Tagen kriegst einen Tinnitus aber 100 pro.. |
||
|
||
|
Da hast recht..das Geräusch ist sehr sehr unangenehm.. Am Montag kommt der Techniker wieder, werde jetzt meinen Installateur auch zum termin einladen. Möchte verhindern dass es keine ausreden mehr gibt..entweder wird das Gerät leiser oder es wird alles ausgerissen und andere Pumpe verbaut.. Es gibt noch habe erfahren irgendwelche dämmhauben,aber das will ich nicht akzeptieren..mir wurde ein neues Model versprochen was hocheffizient und flüsterleiser ist.. |
||
|
||
|
Also eine Erdwärmepumpe? 🤣 Sorry, ich will damit nicht auf dich hinhauen. Mich nerven Dauergeräusche auch ganz gewaltig, und ich finde der Thread sollte vor der nächsten "rentiert sich eine EWP wenn die LWP LWP [Luftwärmepumpe] eh schon so gut sind" Diskussion Pflichlektüre sein. |
||
|
||
|
Erdwärme ok,aber ich kann nicht mein ganzes Hof jetzt aufgraben.. Jeder lobt seinen Pferd, so auch die Installateure ihre die pumpen.. Einer sagt da Vaillant ist der beste anderer wieder LG,Wolf,Remco usw.. Meiner hat mir AE verbaut, und ich hab ihm vertraut.Nun sehe ich dass die Pumpe was er verbaut hat keine richtige Wahl war.. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]