« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Mehrere Dalidimmer zusammenschalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.7.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Liebe Leute,

Ich würde gerne im Schlafzimmer die Hauptgruppe mit 2 Dimmern bedienen können (Eingang und Bett)

So wie ich das lese kann ich da zu den 3 Treibern einfach vom 1. Dimmer ein 5poliges Kabel (L/N/PE/D+/D-) legen, und dann direkt am ersten Dali Dimmer einen zweiten anhängen.

Zumindest im Link steht das so drinnen. https://www.voltking.de/Gira-202800-DALI-Potentiometer-Netzteil-Einsatz
Kann das jemand bestätigen?

Das Schlafzimmer ist eh der einzige Ort wo wir so eine gedimmte Wechselschaltung machen wollen. Sonst haben wir überall nur einfache Schaltungen weil das Haus generell sehr kompakt ist... nur wegen dem Schlafzimmer muss ich also definitiv nicht eine KNX Gesamtlösung installieren... :) danke!

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.7.2022  (#1)
Bei Gira gibt's dann auch ein Potentiometer ohne Netzteil
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=699402

Ich krieg leider meinen Elektriker kaum je ans Telefon,  sonst wäre ich ihn ja fragen, aber ich muss jetzt Installationen vorbereiten...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.7.2022  (#2)
Ich hab bei Berker was gefunden,  das hier kann zu...


2022/20220724315667.jpg

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
24.7.2022  (#3)
5pol kannst nehmen mitn dali in eine kabel. Und dimmer als hauptstelle und Verbindung zur nebenstelle

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Überdimensionierten, alten Netzanschluss nachnützen?