« Hausbau-, Sanierung  |

Sanierung Holzfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johome
9.7.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

suche eine geeignete Farbe (oder Farbsystem) für die Fenstersanierung.
Leider sind die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Von alter Farbe komplett entfernen und Aufbau mit Grund und Schlussbeschichtung. Schön wäre eben der schnellere Weg, alter Lacke wo lose entfernen und sonst eben anschleifen. Dann eben mit Farbe wieder auf Stand bringen.
Die Fenster sollen mittelfristig zwar ersetzt werden, aber ich möchte den Verfall jedenfalls jetzt mal stoppen und optisch wieder aufwerten.
Fensterkitt werde ich wieder mit Kitt ausbessern. Glaube Silikon ist hier nicht sinnvoll.
bG

2022/20220709554152.jpg

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
9.7.2022  (#1)
Ist das überhaupt schon ein Isolierglas oder eine einfache Fensterscheibe?

Wenn zweiteres,  wieso will man dann ein totes Pferd reiten? Es ist das Energiesparhaus Forum, hier geht's darum, solche Dinge loszuwerden:) nicht noch einmal Zeit, Energie und Geld in sowas zu investieren wäre aus meiner Sicht das einzig richtige. Kostet ja auch bares Geld jedes Jahr bezüglich Heizkosten.

1
  •  kernoel
  •   Gold-Award
9.7.2022  (#2)
Das sind Verbundfenster. 
Die schlechteste aller Fenstergenerationen, da zahlt sich normal kein Handgriff aus. 
Aber, wie johome oben schreibt, soll die "Sanierung" eine Übergangslösung sein. 

1
  •  johome
9.7.2022  (#3)
sind 2 einfache Fensterscheiben.
Aber wenn schon Zeit und Geld für diese Fenstersanierung aufgebracht wird, sollte die Lösung eben angepasst sein ? 
Daher die Frage nach welcher Farbe ?
z.b. Cetol HLS Extra

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kondensatbefall in einem unbeheizten Keller Neubau