« Pflanzen- & Garten

Frischer Rollrasen Arbeiter läuft drüber

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Geserit
30.6. - 1.7.2022
9 Antworten | 5 Autoren 9
1
1
Hallo, wir haben einen frischen Rollrasen verlegen lassen und einige Tage später haben Arbeiter etwas am Haus ausgebessert und sind hemmungslos über den frischen Rollrasen gelatscht. Jetzt habe ich natürlich überall Fußabdrücke im Rasen. Habt ihr eine gute Idee wie ich diesen Schaden am besten ausbessern kann?

  •  atma
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
30.6.2022 ( #1)
warte bis er angewachsen ist, die verschwinden ja eh wieder.

  •  finalergarten
30.6.2022 ( #2)
Ein Bild wäre ganz gut damit man sich hier etwas vorstellen kann.
Im Notfall muss man ja auch draufgehen können wenn man bspw. spritzen müsste zu Beginn. Von daher wär ein Bild des Tatorts ganz hilfreich damit wir wissen wovon man hier spricht.

  •  Geserit
30.6.2022 ( #3)
Begehen sollten wir den Rasen 2 Wochen nicht. Bis er richtig angewachsen ist. Gießen haben wir sprenkler dafür.



  •  atma
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
30.6.2022 ( #4)
ja sollte, damit er sich leichter tut... ich seh das ned so eng

  •  hipfi
30.6.2022 ( #5)
Zum Gießen gibt es eigene Rasenschuhe, die das Gewicht verteilen. Bei uns sind sie ebenso auf den Rasen gelaufen, aber nur in einer Ecke und nicht quer durch (den Rüffel haben sie dennoch bekommen, zumal ein Schild dort war und wir nicht wussten, dass sie kommen).
Ich würde es anwachsen lassen und dann mit Erde auffüllen, solltest du dort eine Delle haben..

  •  Landei
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
30.6.2022 ( #6)


Geserit schrieb: Hallo, wir haben einen frischen Rollrasen verlegen lassen und einige Tage später haben Arbeiter etwas am Haus ausgebessert und sind hemmungslos über den frischen Rollrasen gelatscht.

hast du ein Schild aufgestellt oder irgendetwas wo steht dass man den Rasen nicht betreten darf? 


  •  Geserit
30.6.2022 ( #7)
Wenn du die Arbeiter kennen würdest, da hätte ein Schild auch keinen Sinn...

  •  Landei
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
30.6.2022 ( #8)
Nein ich kenne die Arbeiter nicht aber wenn ich aber Arbeiter engagiere die an meinem Haus Arbeiten ausführen dann haben die sich auch an gewisse Regeln zu halten. z.B. Schuhe drinnen auszuziehen oder nicht auf frisch gesäten Rasen oder halt Rollrasen gehen. Ist dass den Arbeitern zu schwer oder nicht möglich dann sehe ich mich nach anderen um. So einfach ist das. 

1
  •  finalergarten
1.7.2022 ( #9)
wie gesagt, ein Bild der Lage wäre nicht schlecht, sonst können wir nur mutmaßen...



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Stern "Outdoorstoff" - Erfahrungen?
« Pflanzen- und Gartenforum