« Küche & Küchengeräte  |

Küchenlieferung ohne Geräte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bube
  •   Bronze-Award
26.4. - 1.6.2022
9 Antworten | 6 Autoren 9
9
Wir bekommen in 3 Wochen die Küche geliefert. (Vom xxL...) Letzte Woche bekamen wir einen Anruf das einige erst Geräte später geliefert werden können.  Tlw. erst im Juni und das Kochfeld vielleicht erst im Oktober.
Ich habe darauf hin gleich den Verkäufer angerufen. Dieser sieht  sich diese Woche alles an und meldet sich noch. Vorab würde es mich jedoch interessieren ob jemand von euch gerade in der selben Situation ist und was hier möglich wäre.
Mir schweben von Gutschrift, bis fehlende Geräte aus dem Kaufvertrag rausnehmen und ev. selbst  besorgen mehrere Möglichkeiten ein. 
Einzug ist im Juli geplant. D.h. wenn die Geräte erst im Juni//Juli kommen ist es mir egal nur Oktober ist schon mühsam..

  •  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
27.4.2022  (#1)
Wir bekommen (anderes Möbelhaus mit 4 Buchstaben) Leihgeräte, die werden dann wieder kostenlos gegen unsere bestellten getauscht, sobald diese da sind...
LG

1
  •  LukasH
27.4.2022  (#2)
Same here, Küche kommt Ende Mai / Anfang Juni und das Kochfeld mit Muldenlüfter im August. Wir werden ein mobiles Kochfeld auf die Platte stellen und warten. 

1
  •  mikezwgr
  •   Bronze-Award
27.4.2022  (#3)
das ist leider momentan standard (und das schon seit Monaten mittlerweile) - Küchengeräte sind extrem schlecht verfügbar ...(betrifft alle Herrsteller) 

Ich denke nicht das du die fehlenden Geräte selbst schneller besorgen kannst (außer dukaufst das was gerade in der Auslage steht emoji

1


  •  Bube
  •   Bronze-Award
27.4.2022  (#4)
Danke für eure Antworten. 
Mobiles Kochfeld und alten Kühlschrank lässt sich schnell ausborgen und aufstellen. Beim Geschirrspüler eher mühsam. 
Irgendeine Lösung wird sich schon finden nur habe ich keine Lust es einfach so zu akzeptieren ohne dass uns der Verkäufer irgendwie entgegenkommt.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.4.2022  (#5)
Ich würde darauf pochen, dass Dir kostenlos Leihgeräte zur Überbrückung eingebaut werden. Der Einbau wäre mir persönlich wichtig.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
1.5.2022  (#6)
Rechtliche Beurteilung:
Lieferverzug, Nachfrist setzten, wenn nicht erfüllt, dann kannst du sehr wohl diese Teile aus dem Kaufvertrag nehmen und selber Ersatzbeschaffung machen.
Schau mal auf Geizhals war lieferbar ist.......und die Einbaukosten verhandeln
oder Du lebst mit Kochplatte und Rabatt. Jeder Lieferverzug nach der Nachfrist hat das Thema Rabattschlacht, weil Du mußt nicht bei Deinem Küchenverkäufer einkaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mycastle, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mikezwgr
  •   Bronze-Award
1.6.2022  (#7)
@Bube  wie ist das ausgegangen - hast du deine Geräte bekommen? 

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
1.6.2022  (#8)

zitat..
mikezwgr schrieb: wie ist das ausgegangen - hast du deine Geräte bekommen? 

Bei der Lieferung der Küche war nur der Kühlschrank dabei. Diese Woche sollte anscheinend das Kochfeld geliefert werden.
Lt. Verkäufer sollten wir alle Geräte im Juni bekommen.(im selben Atemzug wurde jedoch gesagt das 50Stk geliefert werden aber mehr als das 10fache benötigt wird).  Es fehlt dann noch der Geschirrspüler und das  Backrohr. Ich warte jetzt noch ein 2-3 Wochen und sehe dann weiter.


1
  •  mikezwgr
  •   Bronze-Award
1.6.2022  (#9)
Danke für die Infos- Dann wünsche ich viel Glück das noch alles halbwegs rechtzeitig kommt 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Küchengeräte